Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
aber wo ist der sinn darin, wenn letztlich nur darum geht möglichst oft zu sterben und bestimmte stellen ewig oft zu wiederholen? klar, so kann man ein spiel in die länge ziehen und es mag ja sicherlich angenehm sein, wenn mans dann doch irgendwann schafft, aber der weg dahin besteht doch aus purem frust und dafür spiel ich kein videospiel. ich mein es sei wirklich jedem vergönnt, der spaß daran hat, aber ich kanns persönlich absolut nicht nachvollziehen...
Der Unterschied zu anderen Spielen ist nunmal, dass man für Fehler bestraft wird - die Bestrafung endet meist mit dem Tod des Charakters und soll dem Spieler den Denkanstoß geben, dass man etwas falsch gemacht hat. Wenn man kontinuierlich an einer Stelle hängen bleibt, hat man entweder nicht aus seinen Fehlern gelernt, nicht nach alternativen Routen gesucht oder ist schlicht zu ungeduldig.

Wenn ich mir manchmal aus Langeweile Playthroughs von Dark Souls ansehe, wie andere Leute spielen, dann bin ich selbst erstaunt, was es noch für Wege gibt, voran zu kommen, an die ich selbst nicht gedacht habe.

Von daher ist es zu Recht das RPG of the Year.