Divine Weapons übersteigen nun den Schaden der Lightning Weapons. Zumindestens konnte ich diesen Upgradepath kurzfristig testen.
Der normale Upgradepath nähert sich schadensmäßig nun den Lightining-Waffen, sind aber natürlich nicht so stark. Dafür haben Sie den Buff-Vorteil, wodurch diese um einiges stärker werden, als die Lightning-Waffen. Der Lightning-Path wurde bis +4 abgeschwächt, +5 ist aber von der Stärke gleich geblieben.
Ascended Pyro Flame +5 wurde von 270 auf 230 abgestuft - war meiner Meinung nach nötig, da man damit die Bosse viel zu schnell zerstören konnte. Sorcery wurde insgesamt verbessert, aber zielsuchende Zauber wie "Homing Soulmass" und "Homing Crystalmass" wurden abgeschwächt.
Dann wurden noch Anpassungen an Ausrüstungen (Antique Skirt nun 23 Def, statt 63 Def) und Schilden vorgenommen (Silver Knight Shield hatte auf +5 krasse 83 Stability, was Great Shields komplett nutzlos machte).
Einige Händler haben nun zusätzliche Items im Sortiment, z. B. verkauft Zera of Domhall nun den Masterkey, und der erste Untoten-Händler verkauft schon die Bottomless Box.
Man bekommt nun automatisch Humanity von den Bossen und insgesamt geben die Gegner 2-2,5 mal mehr Seelen. Schön zu sehen am Asylum Demon, der mir gestern statt den üblichen 1000 nun 2000 Seelen gab.
Multiplayer hat man massiv verbessert, zumindestens aus meiner Sicht. Ich habe viel mehr Messages auf dem Boden gesehen als sonst und konnte mit einem Kumpel direkt nach dem ersten setzen des Zeichens zusammenspielen, wo ich vor dem Patch MASSIVE Probleme hatte.
Zusätzlich wurden einige Bugs / Glitches entfernt, wie z. B. der Spell Swap Glitch, Dragon Head Glitch, Invincibility-Glitch mit Strong Magic Shield.
In Summe finde ich den Patch sehr, sehr gut.![]()