Yeah endlich hab ich es auch beendet. =)
Hab mal wieder episch lange gebraucht aber dafür auch so ziemlich alles mitgenommen und gemacht was man machen kann.
Jetzt fehlen mir nur noch 3 Trophies. Mal sehen wann ich die Lust finde das Spiel noch 1,5-mal durchzuspielen. Wobei ich dafür wohl nicht noch einmal die 150h meines ersten Durchgangs brauchen werde. *hust*

Hab das Dark Lord Ending gewählt und bin ehrlich gesagt etwas unterwätigt. Ich hatte irgendwie doch noch ein bisschen mehr erwartet. ^^ Wenn das andere Ending wirklich noch weniger bietet... O_o
Naja trotzdem macht sich eine gewisse Befriedigung breit wenn man es durch hat.
Insgesamt hats mir wirklich Spass gemacht. Der Schwierigkeitsgrad war im Nachhinein eigentlich ganz fair. Die Frustration hielt sich eigentlich stark in Grenzen. Am meisten haben mich die ganzen Random Drops angekotzt. Eyes of Death, Humanity und Souvenir of Reprisal... *brrr*

Bin mal gespannt wie schwer nun das NG+ wird. Im ersten Durchlauf hab ich kein Iron Flesh, kein Crystal Ring Shield und auch kaum Pyromancies benutzt. Letztere hab ich eigentlich nur gegen Ornstein & Smough eingesetzt von den Bossen. (Bei normalen Gegnern auf die ich keinen Bock hatte aber schon. ^^)

Ich kann aber auch jeden verstehen der mit dem Spiel nichts anfangen kann. So gut das ganze vom Gameplay ist, (Das gesamte Kampfsystem ist wirklich 1A.) so schwach ist dafür auch die Story. Das einem nicht alles auf dem Präsentierteller dargelegt wird ist ja schön und gut aber wirklich viel Handlung darf man nicht erwarten. Vielleicht hab ich aber auch was verpasst oder nicht verstanden, aber so richtig viel erklärt wird einem ja nicht und so bleibt die Geschichte doch ziemlich rätselhaft. Und auch die ganzen NPCs mit ihren 3-4 Sätzen wären nach meinen normalen Maßstäben die reinste Katastrophe, aber in Dark Souls ist man einfach so froh wenn man mal einen Charakter findet der einen nicht umbringen will das ich mich daran gar nicht gestört habe. ^^

Der Patch ist bei mir übrigends noch nicht aufgetaucht. (PS3)
Habs eben noch neu gestartet aber es kam trotzdem noch nichts. Vielleicht bekommt das dt. PSN ihn auch erst später.

Gruß Kayano