mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 19 von 59 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 1166
    Also, um die ganzen Fehler von Dark Souls zu beheben reicht ein Patch IMO nicht aus, das ganze Spiel ist unausgereift und voller Fehler. Das Motto "Spiel schwerer machen und trotzdem leichter" wurde wohl zu genau genommen. Jetzt wissen wir zumindest für was Sony in Demons Souls zuständig war, für ne sinnvolle Story, Multiplayer der funktioniert, und Beseitigung technischer Fehler. Natürlich gibts auch positive Dinge, wie etwa die endlich nicht mehr nutzlosen Rüstung, aber das negative, (wie etwa zu starke Rüstungen) überwiegt:

1. Lock-on und Clippingfehler: Lock-on funktioniert nicht, man muss meistens Lock-on aufheben und neu eingeben um zwischen den Gegner zu wechseln, in Demons Souls hats noch wunderbar funktioniert. Clippingfehler, in Demons Souls war ne Wand "dicht", in Dark Souls ist es purer Zufall ob die Attacke durchgeht oder nicht, schlampig schlampig.

2. Story, wenn Demons Souls keine Story hatte, dann hat Dark Souls überhaupt keine, so viel verschenktes Potential, man erfährt fast nix über Gegner, NPC oder Locations, Atmosphäre: kann keine aufkommen, weil die Story fehlt, die besten Areas sind Sens Fortress und Painted World, der Rest sieht manchmal zwar super aus, aber weil man nicht weiss wieso, machts keinen Sinn, Undead Burg? Wer erbaut, wieso,weshalb, warum ? Wer ist der "Sen" in Sen's Fortress? Wieso ist von 4 Knights und 4 Ringen die Rede, wenn nur 3 Ritter erwähnt werden, es nur 3 Ringe gibt, und man nur 1 Rittern begegnet?

3. Der grösste Fehler: Waffenupgrading und Scaling-system: Ich hab als Knight begonnen, Longsword zu Claymore zu 2H-Zweihänder, wollte alles auf Strenght und DEX setzen, um die Überwaffen, die man nachgeworfen kriegt, zu benützen, hab dann aber nen Lightning Spear gefunden, und festgestellt, dass der popelige Lightning Spear besser ist als Waffen mit 40 oder 50 STR Anforderung, Das darf nicht sein, die Statusanforderungen für Waffen sind viel zu hoch und der Nutzen ist 0, gleichzeitig muss man für Boss-Waffen seltene Items (Twinkling Titanite) haben, und trotzdem ist ein Lightning Spear besser. Alle Waffen können in alles umgewandelt werden, alle upgrades kosten gleich viel, egal ob die Waffe schwach oder stark ist, "Builds" wie in Demons Souls gibts keine, weil das Stat-Scaling nicht funktioniert, langweilig.

4. Der Nerv-faktor: wieso darf man erst irgendwann warpen, und wieso nicht zu allen Bonfires? Wieso gibt es 4 Schmiede, zu denen man latschen muss, wieso gibts das Gegenmittel gegen Curse nur dort wo ein Noob mit Curse-Status niemal hinkommen kann????

5. Bosse. In Demons Souls durfte man die verschiedenen Trefferzonen der Gegner anvisieren, in Dark Souls nicht mehr, wieso eigentlich nicht ? Wäre doch praktisch und sinnvoll, Der Geheimtip vs. Bosse, immer in den Rücken fallen, wirkt bei 99% der Bosse, weil es ja akut an Abwechslung im Bossdesign fehlt. Apropo Bosse, irgendwas läuft falsch wenn man mit 1/8 der HP, (ich wurde 3 mal verflucht) den Boss perfekt besiegen kann

Das ist auch der Grund wieso ich keinen Sinn in einem New Game+ sehe, ich hab das Spiel vor 2 Wochen beendet, Level 56, Paladin Armor Set, Eagle Shield+12, Lightning Spear+5/Occult Club+4, wieso neu starten, ändert sich doch nix, leider.
    Currently playing: Ragnarok Odyssey, VF5 Final

Most Wanted Soul Sacrifice, DQ7, SMT4, Kingdom Hearts HD

Meine Systeme: 60Gb Japan PS3, PSVITA, 3DS

@Rangrith

Versuchs doch mal mit Gegenständen, die die Waffe verzaubern falls du auf nahkampf setzt. Ich hab die Hunde gekillt, meine Waffe mit blitz verzaubert und den Ziegendämon dann weggefegt. Das Ganze war ziemlich easy.

Ansonsten könnt ich dir als Phantom helfen. Bin Level 22, dürfte eigentlich funktionieren da wird nicht so weit auseinander sind.

@Barbatos

zum lock on kann ich dir zustimmen aber mich haben ein paar gegner in demon souls auch durch die wand getroffen. Punkt 3 soll ja mit dem neuen Patch behandelt werden und zu dem Thema Bosse hab ich die meisten BossE in Demon Souls auch mit den Bogen aus sicherer Entfernung bezwungen (u.a auch den letzten), war auch nicht so abwechslunsgreich und die Erzdämonen waren ja ein Witz. Außerdem war die Demon Souls Story hauchdünn und ist nur im Hintergrund vonstatten gegangen, so wie es auch in Dark Souls der Fall ist (bzw. sein wird, bin ja noch nicht wirklich so weit)

Sry aber der einzig nachvollziehbare Kritikpunkt ist nur das Lock on. Und ich denke auch, dass das mit den Patch behoben wird.

Allein die zusammenhängende Welt ist ein dicker Pluspunkt im Vergleich zum Vorgänger.
    Geändert von Hyuga (29.10.2011 um 18:51 Uhr)

Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Jap der macht Spass.
    Ja, war echt lustig. Bin Pyro und als ich meine ganze Magie verballert habe, hatte er ungefähr die Hälfte der HP verloren ^_O
    Naja, der Rest vom Kampf war dann witzig, weil ich mit der Axt nur ca. 60 Schaden gemacht hab, wenn ich den Kopf getroffen hab und es ein schwerer Angriff war - man kann sich bestimmt vorstellen, wie lang das gedauert hat *g*
    Naja, dafür kann man den Attacken ja sehr gut ausweichen, wenn man erstmal weiß, was er drauf hat. War also nur ein gefühlter 20-minütiger Kampf.

Zitat Zitat
    Dafür ist das Areal was danach kommt umso schlimmer. ;P
    Schmale Wege mit Stürzen in den Tod. Jeder Gegner kann einen vergiften, der Boden/das Wasser kann einen teilweise auch vergiften, es gibt Gegner die endlos respawnen und selbstverständlich können die einen auch vergiften. Gekrönt wird das ganze nur noch dadurch das die Framerate total einbricht.
    Ja, das ist mir auch aufgefallen (wie könnte es nicht *g*). Eigentlich finde ich, dass sowas gar nicht geht. Stabile Framerate muss sein, und dann dreht man halt an den Einstellungen ein wenig. Z.B. die Sichtreichweite runter.

Ansonsten ist das für mich bisher eher so ein recyceltes Level 5-1. Dunkel, man fällt ewig runter und stirbt xD
    Naja... macht nicht sonderlich Spaß, aber ist bisher das erste Level, was eine ähnliche Anspannung wie einige der Gebiete aus Demon's Souls aufbauen kann, von daher gefällts mir schon irgendwie.

Was das Vergiften angeht... naja, bisher hats mich nur ein mal erwischt damit, weil ich von nem Giftpfeilspucker und 2 dieser Pestfliegen angehaucht wurde ^_O
    Naja, dafür kam mein Tod dann auch ziemlich schnell, weil ich nicht mehr das Gegengift gefunden hab. Ein paar lustige Tode werd ich da sicherlich noch kassieren.

Ach ja... gibts in dem Gebiet noch ein 2. Feuer? Der Weg, den ich gegangen bin, war doch schon ziemlich lang und irgendwie kann ich mir da kaum ne gute Abkürzung vorstellen. Oder ists eher so wie bei Level 2-2 (Flamelurker), dass man nen "Geheimweg" gehen muss, um schnell zum Boss zu kommen?
    Geändert von Sylverthas (29.10.2011 um 21:43 Uhr)

Schlimmste Zustandsveränderung im ganzen Spiel ist ja verflucht sein.

Bin jetzt die letzten 2 Stunden steckengeblieben, weil ich zuerst weitermachen wollte und dannach versucht habe das item für die Heilung zu kaufen aber auf den Weg dorthin die Seelen verloren hab.

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Ach ja... gibts in dem Gebiet noch ein 2. Feuer? Der Weg, den ich gegangen bin, war doch schon ziemlich lang und irgendwie kann ich mir da kaum ne gute Abkürzung vorstellen. Oder ists eher so wie bei Level 2-2 (Flamelurker), dass man nen "Geheimweg" gehen muss, um schnell zum Boss zu kommen?
    Ja wenn du ganz unten beim vergifteten Wasser angekommen bist gibts noch ein Bonfire. Hmmm Abkürzung gibts nicht direkt aber ich betrete Blighttown inzwischen nur noch über einen 2. Zugang durch das Valley of Drakes. Das erreicht man durch einen Aufzug am Boden vom Darkroot Basin. (Bewacht von einem Black Knight mit Helebarde.)
    Dort muss man sich einfach Links halten und 2 Drakes mit Lightning Atem ausweichen um nach Blighttown zu kommen. (Ja Drachen finde ich angenehmer als die Framnerate-Orgien beim oberen Blighttown Zugang. ;P) Der Zugang ist dann deutlich näher am 2. Bonfire auf dem Boden von Blighttown. Wenn man Allerdings schon in Blighttown ist ist es sinnvoller sich zum Boden vorzukämpfen und dann von unten den 2. Zugang freizuräumen den da lungern noch 4-5 Giftpfeilspucker rum. ^^

Als Pyro hat man ja zumindest den Vorteil das das Starterset bereits sehr hohe Resitenzen gegen Gift hat.

Das Gegenmittel gegen Curse fand ich jetzt nicht so schwer zufinden. Einmal beim Female Undead Merchant direkt in Lower Undead Burg direkt im Areal bevor man das erste mal mit Curse Gegner zutun hat. Die Drecksfrösche in den Depths haben mich allerdings auch beim ersten mal überrascht und gekillt. Und der zweite Händler den ich kenne trifft jeder schon lange bevor man Curse Gegner trifft im Kirchturm nachdem man die Gargoyles besiegt hat. Von daher ist das auch ein Bereich den wirklich jeder erreichen kann @ Barbatos.

Gruß Kayano
    Geändert von Kayano (30.10.2011 um 01:03 Uhr)
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

Zitat Zitat von Rangrith Beitrag anzeigen
    So bin jetzt in diesem dunklen Wald.
    Vor dem Waldeingang ist ja dieses riesige Monster, das Blitze schießt. Kann man ihn zu diesem Zeitpunkt besiegen? Der scheint optional zu sein, nervt aber jedesmal an ihm vorbeirennen zu müssen.
    Btw dieser Wald ist bestimmt nichts für schwache Nerven. Ich bekomme jedes mal , wenn plötzlich ein Baum aufspringt, ein Herzinfakt.
    Da gibt's ja auch diese versiegelte Tür, die man anscheinend mit dem speziellen Item, was 20.000 Seelen kostet, öffnen kann. Lohnt es sich? Was steckt hinter dieser Tür?
    Ein profitabler Soul Farming Spot:

Also ja, es lohnt sich. Du kannst diese 20000 Seelen, die du für das Öffnen der Tür ausgegeben hast, schnell wieder zurück gewinnen. Ich würde allerdings vorschlagen als Untoter herumzulaufen, so vermeidest du das du von Invasoren attackiert wirst. Es wäre auch ratsam darauf zu achten sich nicht von den Gegnern erwischen zu lassen. Als Low Level Charakter kann man dort ganz schnell ins Gras beißen.
    Geändert von Master (30.10.2011 um 10:13 Uhr)
    PSN || XBL

Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Ein profitabler Soul Farming Spot:

Also ja, es lohnt sich. Du kannst diese 20000 Seelen, die du für das Öffnen der Tür ausgegeben hast, schnell wieder zurück gewinnen. Ich würde allerdings vorschlagen als Untoter herumzulaufen, so vermeidest du das du Invasoren attackiert wirst. Es wäre auch ratsam darauf zu sich nicht von den Gegner erwischen zu lassen. Als Low Level Charakter kann man dort ganz schnell ins Gras beißen.
    lol, gut zu wissen. Hab mir gestern den Schlüssel gekauft, war aber noch nicht da. Ein paar Lvl upgrade könnte ich schon gebrauchen.

So, hab jetzt mal das NG+ angefangen. Irgendwie habe ich den Asylum Demon sofort platt bekommen o__O

Ist das Spiel wirklich schwieriger? Die Bonfires sind ja auch noch gekindelt. Lohnt es sich noch mit lv74 auf magie zumzuskillen? Hatte eig. kB nen neuen Charakter anzufangen, da ich meinen gerade als unschlagbar empfinde
    Havels Ring + Favor And Protection und +1 Black Iron Set und ich kann damit so schnell laufen wie mit den Gold Hemmed Sachen <3

Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    lol, gut zu wissen. Hab mir gestern den Schlüssel gekauft, war aber noch nicht da. Ein paar Lvl upgrade könnte ich schon gebrauchen.
    Anor Londo (Lagerfeuer nach den Bogenschützen) ist auch nicht schlecht. 3600 Seelen kann man bei jeder Tour bei den 4 Silver Knights abstauben. Dort habe ich auch eine Weile Seelen gesammelt während ich ich mich als weißes Phantom beschwören lassen wollte.
    PSN || XBL

Hab jetzt alles probiert und nach unzähligen Fehlversuchen wird für mich das Spiel vorerst mal aufs Eis gelegt. Der Weg bis zum Boss (trotz der Abkürzung) zerrt so an meinen Nerven. <_>
    Wait for meeeee ;_;

Vielleicht rapen wir den bald zu zweit, wenn mein Exemplar bald ankommt (vielleicht morgen?!?). Gefällt es dir bisher eigentlich besser als der Vorgänger?

Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Ja wenn du ganz unten beim vergifteten Wasser angekommen bist gibts noch ein Bonfire.
    Sehr schön. Bei meinem letzten Run bin ich quasi fast direkt vor dem Teil gestorben. Sowas macht doch Spaß *g*

Naja, die meisten Gegner die in dem Bereich kommen wären ja gar kein Problem, wenn die Gänge nicht so eng wären ^_O
    Da ich in der Valley of Drakes bisher noch nicht war hab ich natürlich auch den anderen Zugang genommen...
    Lustigerweise ruckelts unten tatsächlich nicht so sehr wie oben. Die ganze Tiefe mit darzustellen scheint wohl ein bischen viel zu sein für das Game *g*

Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Ein profitabler Soul Farming Spot
    Genial! Danke! xD
    Muss ich auch mal probieren, sobald ich genug Seelen habe. Ich hoffe, dass man bis dahin kein Patch rausbringt, der das Suizidverhalten dieser Gegner verhindert. ^^
    Btw die Stelle im Video bei 1:40 hört sich sehr... falsch an. *my dirty mind stroke again*

@Caestus
    Danke! Ich probier mal noch n bisschen alleine (kann ja nicht angehen, dass ihr das alle alleine geschafft habt und ich mich so blöd anstelle xD) und falls es doch nicht klappt, dann komme ich zurückgekrochen. ^^

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Wait for meeeee ;_;

Vielleicht rapen wir den bald zu zweit, wenn mein Exemplar bald ankommt (vielleicht morgen?!?). Gefällt es dir bisher eigentlich besser als der Vorgänger?
    Jaaah... <(;__; <)

Da ich im Spiel nur millimeterweise vorankomme, wird es leicht für dich, mich aufzuholen. Hoffentlich bequemt sich die Post bald mal, dein Exemplar zu liefern.

Es gefällt mir eigentlich bis jetzt ganz gut, aber ob es besser als der Vorgänger ist, kann ich nicht genau sagen. ^^
    Im Grunde spielt es sich genauso wie Demons Souls, ist aber viel schwieriger. Die Gegner sind viel schlauer und hinterhältiger geworden.
    Überall hinter jeder Ecke steht ein Gegner bereit, um dir in den Rücken zu fallen. Die meisten werden auch nicht müde, dich quer durch das Level zu verfolgen. Also nicht wie in DS1, wo das Monster schon nach 10m kein Bock mehr hat und dir einfach so den Rücken kehrt.
    Einige versuchen dich sogar in einen Hinterhalt zu locken, wo du dann von einer Gruppe übelst gerapet wirst.
    Es empfiehlt sich also immer mit Ködern zu arbeiten und sie einen nach dem anderen auszuschalten.
    Man muss quasi genauso hinterlistig sein wie die Gegner.

Bosse kannst du auch nicht mehr verarschen. Im Vorgänger gabs in den meisten Bossräumen einen toten Winkel, wo man dich einfach nicht sehen/erreichen konnte. Man hatte da alle Zeit der Welt, sich zu heilen oder mit Pfeil und Bogen zu arbeiten.
    Aber nicht in diesem Spiel.
    Man muss ständig in Bewegung bleiben und das Bewegungsmuster so schnell wie möglich rauskiregen. Für Heilung hat man nur paar Sekunden Zeit, die man aber auch gut einschätzen sollte. Also nix für Leute, die nicht unter Druck arbeiten können. ^^
    Hier muss man schon strategischer vorgehen... wobei es nur eine einzige Strategie gibt, wie Barbatos schon gesagt hat. Nämlich; "Bring den Boss in eine günstige Position und fall ihm mit einem Fallangriff in den Rücken.".
    Aber da will ich meine Klappe noch nicht so weit aufreißen. Vielleicht kommen ja noch Bosse, die mehr erfordern als das.

Apropo Heilung. Du hast nur ne begrenzte Anzahl an Heilmittel. Max. 20 glaub ich und das hängt widerum davon ab, wieviel Lagerfeuer du entfacht hast. Und das tut man widerum mit Menschlichkeit, was man mal vielleicht haben könnte, wenn man nicht andauernd den Löffel abgeben würde wie ich xD
    Die Zeiten sind also vorbei, wo du mit 99x Neumondgras und 99x Altes Gewürz im Inventer rumgelaufen bist und jedem "Come at me Bro!" hinterhergerufen hast.
    Die Welt von Dark Souls wird also nicht von Geld regiert, sondern eher vom Können. ^^

Das wären meine bisherigen Eindrücke. Ich habe sehr gemischte Gefühle, was dieses Spiel angeht.
    Und ob man die o.g. Sachen als positiv aufwertet, hängt immer vom aktuellen persönlichen Befinden ab. Steckt man irgendwo stundenlang fest, dann flucht man gerne mal über diese "Features" und "Erneuerungen".
    Aber sobald man mal vorankommt, macht sich ein großes Stolzgefühl breit und schon siehst du alles mit anderen Augen xD
    ---------------------

Eine ganz spezielle Frage:
    Gibt es den Ministerhut aus dem Vorgänger noch? Oder zumindes was ähnliches?
    Ich bin es leid, meine pinken Zöpfe unter einem hässlichen Helm verstecken zu müssen. ^^

Eine ganz spezielle Frage:
    Gibt es den Ministerhut aus dem Vorgänger noch? Oder zumindes was ähnliches?
    Ich bin es leid, meine pinken Zöpfe unter einem hässlichen Helm verstecken zu müssen. ^^
    Es gibt einen Hexenhut, der farblich vielleicht ganz gut zu deinen Zöpfen passen könnte

O bailan todos o no baila Nadie

Mal kurz ne Frage... gibt es irgendeinen schnell Weg von Quelaag's Domain zurück zum Firelink Shrine? Habe nicht ganz so viel Lust (bzw. eher Angst davor, dabei draufzugehen ^^°), mich erst durch Blighttown und danach die Kanalisation zurückzukämpfen ^^°

Mir ist nämlich (schmerzlich) aufgefallen, dass Pyromagie alleine nicht viel hilft; Quelaag konnte ich selbstverständlich damit nicht verletzen und der Kampf hat echt viele Versuche gebraucht>_<

Die meisten werden auch nicht müde, dich quer durch das Level zu verfolgen. Also nicht wie in DS1, wo das Monster schon nach 10m kein Bock mehr hat und dir einfach so den Rücken kehrt.
    Das ist ne Sache, die mir am Anfang recht schnell das Leben gekostet hat. Ich meine - man geht vor dem Taurus-Dämon die Treppe runter (wenn man den Schlüssel dafür hat) und unten wartet dann erstmal schick ein dicker schwarzer Ritter auf einen. Wollte echt gern weglaufen, aber irgendwie war der doch recht schnell und seine Waffe lang xD

Zitat Zitat
    und 99x Altes Gewürz im Inventer rumgelaufen bist und jedem "Come at me Bro!" hinterhergerufen hast.
    Hier muss man auch sagen, dass es keine Magieleiste gibt sondern die Zauber nur begrenzt oft benutzt werden können. Keine Ahnung, ob man da im Spiel noch ein Item kriegt, was die Zauber regenerieren lässt, aber so muss man schon ein wenig haushalten. Bei Demon's Souls hat ja ein schöner Ring schon gereicht, um Mana zu regenerieren. Und Gewürze hatte man auch meist genug dabei^^
    Geändert von Sylverthas (30.10.2011 um 16:26 Uhr)

Ich bin seit kurzer Zeit NG+ (SL 70), eigentlich kaum Probleme gehabt, bis ich von den Four Kings eines Besseren belehrt wurde. Die sind einfach nur Ärsche und machen so viel Schaden, dass es nicht mehr lustig ist, dabei waren sie absolut machbar im ersten Durchgang, habe da nicht mal Iron Flesh gebraucht. Zudem halten sie nun noch mehr aus. Alleine fand ich die auf meinem Level fast unmöglich, mit der Hilfe von Shooter habe ich es aber doch geschafft, wenn auch knapp. Shooter ist sogar in der Mitte des Kampfes gestorben, hatte dann leicht Panik aber glücklicherweise ging nochmal alles gut.

Allgemein finde ich es aber witzig, dass die popeligen Gegner nun teilweise stärker sind als die Bosse, wenn ich irgendwo durchrenne und getroffen werde staune ich nicht schlecht, wenn die auf einmal so viel abziehen, bei Demon's Souls war das nicht in dem Maße, aber da hatte man in der Regel ein höheres SL schätze ich.

Wer übrigens eine gute +5 Lightning Waffe hat und Seelen braucht, sollte zum Forest Covenant und ein wenig gegen andere Leute spielen. Man trifft recht schnell auf Invader mit 500k+ Seelen, vor allem da es kein SL Limit gibt. Oftmals hat man noch einen Invader zur Hilfe, mit dem das Töten noch einfacher wird. Ich persönlich bin nun im zweiten Durchgang endlich Darkwraith und kann andere Leute trollen. *coolface.png*

Zitat Zitat von Swordy Beitrag anzeigen

Wer übrigens eine gute +5 Lightning Waffe hat und Seelen braucht, sollte zum Forest Covenant und ein wenig gegen andere Leute spielen. Man trifft recht schnell auf Invader mit 500k+ Seelen, vor allem da es kein SL Limit gibt. Oftmals hat man noch einen Invader zur Hilfe, mit dem das Töten noch einfacher wird. Ich persönlich bin nun im zweiten Durchgang endlich Darkwraith und kann andere Leute trollen. *coolface.png*
    Ja der +4 Lightning Spear setzt ordentlich zu gegen Invader. Gegen die vom Forest Covernant habe ich zwar verloren weil 2 vs 1 einfach nur mieß ist (hab allerdings einen von denen gekillt) aber die anderen beiden die auf dem weg zum Bell Gargoyle auftauchten sind leichte Beute gewesen

Bin atm SL80 im NG+ nach dem ich ein bisschen in der Forest Covernant Gegend Seelen gefarmt habe. Möchte gerne noch diese Drachen Lady im Bild und Gwyndolin platt machen damit ich noch 2 Tophies abstauben kann. Habs beim ersten Mal komplett vergessen.

So, ich werde auch bald mit DS anfangen und wollte fragen ob ihr ein paar allgemeine Tipps für mich habt? Bin primär eher Nahkämpfer, aber es soll sich ja anscheinend lohnen eine Art von Magie zumindest ein bisschen zu leveln? Hab mich auch schon durch diverse Wikis etc. gelesen. Was mir aber nicht ganz klar wurde: Ich lese oft, dass ihr euren Spear zu nem Lightning Spear + X upgradet. Wieso nur der normale Spear und nicht nen anderen, stärkeren?

Dann noch zur Stat Verteilung: Ich würde gerne primär mit Schwertern und Speeren kämpfen, sollte ich dann eher Dex als Str pushen, oder doch eher versuchen beide auszugleichen?

Zitat Zitat von Swordy Beitrag anzeigen
    Ich bin seit kurzer Zeit NG+ (SL 70), eigentlich kaum Probleme gehabt, bis ich von den Four Kings eines Besseren belehrt wurde. Die sind einfach nur Ärsche und machen so viel Schaden, dass es nicht mehr lustig ist, dabei waren sie absolut machbar im ersten Durchgang, habe da nicht mal Iron Flesh gebraucht. Zudem halten sie nun noch mehr aus. Alleine fand ich die auf meinem Level fast unmöglich, mit der Hilfe von Shooter habe ich es aber doch geschafft, wenn auch knapp. Shooter ist sogar in der Mitte des Kampfes gestorben, hatte dann leicht Panik aber glücklicherweise ging nochmal alles gut.
    Haha, das ist wahr. Als ich gestorben bin, habe ich nur gesehen, wie der letzte King diesen Grab-Move bei dir angewandt hat und ich hab nur gebetet "Bitte bitte stirb nicht xD". Hat aber zum Glück gut geklappt.

Im übrigen war der Double Backstab gegen den Darkwraith einfach nur cool.

NG+ ist größtenteils zwar machbar, aber wie Swordy schon sagte, Four Kings und einige andere Gegner überraschen einen dann doch.

Beim Forest Covenant habe ich jemanden invadet, der ziemlich gut war. Vorm Kampf verbeugt, gewartet bis der andere wirklich bereit war etc. daher habe ich mich auch zurückgezogen, als ein zweiter Invader kam - wollte einen ehrenhaften Kampf haben. Habe zwar gegen ihn verloren, weil er mich immer gebackstabbed hatte, wenn ich ihn backstabben wollte (einmal habe ich es dann doch gepackt lol), aber das war ein ziemlich cooler Kampf und zeigt mir, wo ich mich noch verbessern muss. Die Mechaniken sind teilweise gravierend anders, z. B. wenn man einen Backstab landen will oder selbst einem Backstab ausweichen will.

Wo ich Barbatos aber in einem Punkt recht geben muss: Lightning Waffen sind einfach nur zu stark und machen alle anderen Waffen praktisch sinnlos. Ich kann Base-Requirements für eine Waffe haben und alles in VIT / END pumpen und mach im Endeffekt mehr Schaden und halte mehr Hits aus, als wenn jemand einen Pure-STR-Build macht. Im 1.04 Patch sollen da paar Anpassungen folgen, ich hoffe, dass das Stat-Scaling da ähnlich wirksam wie im Vorgänger ist.

@miuesa

Nach derzeitigem Stand ist es am besten, wenn du lediglich Base-Requirements für eine Waffe erfüllst und den Rest in END / VIT pumpst - der Upgradepath "Lighning" oder "Chaos" machen soviel Schaden, dass Sie jede Waffe (selbst mit A+ in Parameterbonus) in den Schatten stellen.

Keine Ahnung wie es nach dem Patch aussieht, wenn der bald kommt.
    Geändert von ShooterInc. (30.10.2011 um 17:20 Uhr)
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

@Zelretsch

Wenn du mal Lust auf Co-op gegen einen Boss hast, kannst mich übrigens ruhig anschreiben, gerade wenn ich an Four Kings denke. Fatboy Slim sind zu zweit sicherlich auch angenehmer.

Zitat Zitat
    Im übrigen war der Double Backstab gegen den Darkwraith einfach nur cool.
    Ich habe mir dasselbe gedacht, das war sogar mal ein cooler Glitch.

Zitat Zitat
    Wo ich Barbatos aber in einem Punkt recht geben muss: Lightning Waffen sind einfach nur zu stark und machen alle anderen Waffen praktisch sinnlos. Ich kann Base-Requirements für eine Waffe haben und alles in VIT / END pumpen und mach im Endeffekt mehr Schaden und halte mehr Hits aus, als wenn jemand einen Pure-STR-Build macht. Im 1.04 Patch sollen da paar Anpassungen folgen, ich hoffe, dass das Stat-Scaling da ähnlich wirksam wie im Vorgänger ist.
    Kann ich ebenfalls unterschreiben, wollte mir eigentlich einen tollen Str Build machen aber derzeit ist dieser mehr oder weniger nutzlos, hoffentlich wird Lightning wirklich abgeschwächt. Dann habe ich endlich einen Grund, mein SL über 70 zu bringen.

Fange jetzt einen 2ten Chara an. Mein erster bleibt bei SL 70 mit Lighting Uchi und Fire Bastard Sword. Musste feststellen, ein Dex Build lohnt sich nich, hab somit ca. 11 SL auf Dex verschwendet (aktuell bei 25). 14 Dex für die Uchi reicht vollkommen aus.

Beim 2ten Chara werd ich wohl alles in End und Vit pumpen und schauen, dass ich 28 Str kriege damit ich Fire Greatsword schwingen kann^^ Schade nur, dass Great Lord Greatsword keine Fire Ability hat.

Aber im Vergleich zu Demons Souls finde ich Dark Souls schwächer. Schon das Level Design gefällt mir gar nicht (Lost Izalith, Blightown, Crystal Cave).