So hab das Spiel auch und muss meine ersten Eindrücke und Fragen loswerden.

Erstmal ist der Charakter-Editor eine Zumutung.
Ich habe bestimmt gut eine Stunde gebraucht, um da was sehenswertes rauszukriegen. Die männlichen Charaktere kann man sowieso voll vergessen. Es gibt da einfach keine brauchbare Frisur...
Naja gut, die Mädels sehen auch nicht gerade aus wie Topmodels. xD
Ich frage mich was die Entwickler gegen lange Haare haben. ლ(ಠ益ಠლ)
Die maximale Haarlänge bei den Mädels geht nur bis zu den Schultern. Nix gegen kurze Haare bei Mädchen, in RL sieht das natürlich anders aus... aber in diesem Spiel ist das katastrophal. ^^
Aber gut, die sind ja zum kämpfen da und nicht für Fotoshootings. Trotzdem möchte ich, wenn ich auf weiblich klicke, auch ein halbwegs als weiblich durchgehendes Geschöpf spielen und kein Mannesweib.

"Gut" dachte ich mir. "Wenn ich schon nicht was schönes zusammenbasteln darf, dann mach ich eben was witziges." Und so entstand meine Pink Lady mit zwei Zöpfen. xD

Bis jetzt habe ich ingame nichts von ihrem hübschen Gesicht mitbekommen, da man als Zombie startet. Ein Zombie mit pinken Zöpfen lol.
Wann bekomme ich endlich mein menschliches Äußeres? ;_;
--------------------

Ansonsten spielt es sich bis jetzt genauso wie Demons Souls. Sogar die Steuerung ist diegleiche. Hinzu kommt nur dieser Sprung- und Trittangriff, ... die etwas Timingsgefühl erfordern, da der Angriff durch einen einfachen Angriff abgebrochen werden kann.
Ansonsten habe ich das Gefühl, dass die Gegner schlauer geworden sind. Die verfolgen und umzingeln einen und greifen jetzt irgendwie gezielter an.

Die Bosse lassen sich scheinbar auch nicht mehr so leicht austricksen wie im Vorgänger. xD

-----------------

Jetzt bin ich in der Stadt der Toten und komme bei dem Boss auf der "Brücke" nicht weiter. Wie soll man den besiegen? Einmal getroffen, liegt man stundenlang auf dem Boden flach und steht sozusagen in Zeitlupe auf und dann kommt auch schon der nächste Schlag -__-
Habt ihr einen Tipp für mich? Bin Kriegerin Level 13 und habe ein Langschwert, Speer, Kurzbogen und eine Streitaxt zur Verfügung.
Ich habe auch versucht auf diesen Turm zu klettern, wo die Scharfschützen sind, mit der Hoffnung, dass das Monster mich dort nicht erreichen kann. Aber nix da. Die Bosse in Dark Souls finden dich, egal wo du steckt xD