Merke: Wenn du einen Aufzug benutzen willst, vergewissere dich zuerst ob er auch da ist.
![]()
Bei den Four Kings am besten die Flamme vom Bonfire ein paar mal Kindeln damit du so an die 15-20 Estus Flask hast. Vielleicht noch dieses Grüne Gras benutzen damit die Endurance Bar nicht so schnell runter geht. Hab bei denen ohne zu Blocken drauf gehauen was das Zeug gehalten hat , zum Heilen hast du eig. immer genug Zeit. Wichtig ist auf jeden fall dass du ganz nah an sie ran gehst, weil ihr Nahkampfangriff kaum Schaden macht. Wenn du weit entfernt bist schießen sie ein violettes Projektil das du eh nicht ausweichen oder blocken kannst, wenn du auf mittlerer Distanz bist hauen sie auch noch ordentlich drauf.
Habe gestern mal gemerkt welche Vorteile man hat wirklich oft und lange in menschen Form rumzulaufen.
Hab mit meiner Freundin gestern mal über Co Op gezockt und das ging erstaunlich gut. Sie hatte keine Chance gegen den Carpa Dämon und ich hatte den Anfangs auch nur mit enorm viel Glück alleine geschafft.
Sie geht also vor den Nebel und ich lege da in der Nähe mein Zeichen ab. Sie hat mir gesagt, dass bevor sie mein Zeichen gesehen hat etwa 2-3 NPC Zeichen erschienen sind unter anderen von einer Mrs. xBubblesX, die wir auch beschworen haben. Zu dritt war das dann Gott sei Dank eine einfache geschichte. *gg*
Habs dann gestern mit meinem Hauptchara (57er SL) dann nochmal in Menschenform bei Ornstein versucht. Habe da auch mehr als genug Zeichen gesehen, um Phantome zu beschwören. Nur hatte ich das Problem, dass ich andauernd von einem Spieler(?) Big Hat Logan Invaded wurde und der diesen blöden Fog Ring anhatte!? O_o Also den Ring sollte From Software mal komplett aus dem Spiel herausnehmen oder ihn für PVP nerfen.
Ich habe als Melee schon kein Landgesehen weil ich den ja nicht anlocken konnte. Wie bitte schön wollen Zaubererer so einen treffen!? xD
Naja bin dann gestorben und hab meine Menschlichkeit verloren. Hab dann eine gefarmt und am Bonfire wieder meine mesnchenform geholt und an genau der gleichen Stelle invadet mich der Dreckspenner nochmal! Argh! >_<
Hab nun Anor Londo fast durch... man war das ne leichte Gegend, hätte ich nicht erwartet. Gut, die Bosse hab ich nun alle vor mir... aber hab alle Abkürzungen usw. freigeschaltet und das recht mühelos.
Die Bosse fallen dann morgen denke ich
btw: kann man funkeltitanit farmen irgendwo ?
Geändert von Zeuge Jenovas (19.10.2011 um 15:37 Uhr)
@Gogeta-X
Der Effekt kommt vom Ring of Fog oder von einem Zauber "Hidden Body", er macht den Benutzer transparent und kann auch nicht "gelocked" werden. Sollte aber nicht so schlimm sein, wichtig ist nur, dass du immer in seine Richtung schlägst. Am besten ist die Speer & Schild-Taktik, d. h. mit hochgezogenem Schild ständig in seine Richtung angreifen. Ich hab auf diese Weise ständig solche Invader fertig gemacht.
@Zeuge Jenovas
Du meinst diese weißen Steine, die man auch von den Kristallechsen bekommt? Ja, einmal im "Ash Lake", sowie im "Crystal Cave" von diesen muschelartigen Viechern mit Klauen. Crystal Cave ist aber lohnender, wenn du den Boss dort schon besiegt hast, da direkt daneben ein Bonfire ist und damit die Viecher wieder respawnen.![]()
~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~
~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~
Boa bin ich schlecht. Habe die ganze zeit bei dem Schild auf die falschen Werte geachtet.
Warum sagt mir keiner das der Wert Haltung so wichtig ist. Ne da wird er extra vesteckt damit man ihn nicht findet.
Hab ich gestern evrsucht, keine Chance. Der hat sich andauernd gerollt und konnt so seitlich oder von hinten schnell zustechen und wieder wegrollen.
Dennoch sollte man den Ring, Ability oder what ever abschwächen. Wie sollen denn Magie so einen Spieler platt bekommen bitte? o.O
@Gogeta-X
Du musst dich entsprechend dort hin drehen, wo er springt / rollt.Aber gut, man kann dies nicht immer verhindern.
Zwei neue Methoden gefunden, um leichter auf dem selben Server zu landen:
Methode 1 (nur für die XBOX-Version): Join Session via GamerCard
Methode 2 (für beide Versionen):
- Get to same location
- everyone choose quit game from menu
- everyone wait on character-select screen until all are ready
- count down 3-2-1-load for simultaneous server login
- players to be summoned start spamming their white soap every 2-4 seconds
- summoner shouts "stop! I see (name)" to have them leave visible signs in place
Mal sehen, ob der nächste Patch das noch erleichtet - in den Release Notes steht, dass das Matchmaking einfacher wird.![]()
~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~
~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~
Bin ich der Einzige der einen Hunter spielt? Meine Dexterity ist zwar hoch und mein Bogen geupgradet, aber ich mache fast überhaupt keinen Schaden (außer ich mache einen Headshot). Das Problem dabei ist, dass man sehr genau zielen muss um überhaupt zu treffen und nach einen Schuss hat man den Gegner sowieso gleich an der Backe wenn man nicht cheesed. Am Anfang war das ganze noch recht nützlich aber je weiter ich komme desto unnötiger wirds. Außerdem kosten die guten Pfeile viel. :/
Wie sehr lohnt sich das in diesem Spiel, wenn ich auf einen Dexterity Build setze?
Hab gehört die sind ziemlich entschärft worden.
@Nharox
Wie hoch hast du den Bogen geupgraded? Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Bögen mit dem Upgrade-Path "Magic" oder "Enchanted" ziemlich moderaten Schaden verursachen. Ansonsten, wenn es eine Option für dich wäre, gibt es noch den Dragonslayer Bow, eine Waffe vom Typ "Giant Bow", die ziemlich hohen Schaden verursachen, aber recht langsam sind. Dort machts aber keinen Unterschied, wo du triffst.Die dazugehörigen Pfeile sind zwar recht teuer beim Schmied in Anor Londo zu erwerben, aber wenn du viel Seelen im Darkroot Garden farmst (hinter dem leuchtenden Tor), dann kannst du dir eine ansehnliche Menge kaufen.
@Caestus
STR- oder DEX-Builds sind weiterhin im Spiel so möglich - es gibt ziemlich viele Waffen, die ein B-Scaling (und noch höher) in DEX haben. Du wirst also auch mit einem DEX-Build guten Schaden verursachen.
Die Sache ist nur die, dass es zwei Upgrade-Path gibt, die jede andere Waffe ziemlich in den Schatten stellen: Lightning und Chaos. Beide entfernen zwar jegliche Stat-Scalings, allerdings ist der Schadenswert so hoch, dass selbst Waffen mit A-Scaling diesen Schadenswert nicht erreichen können und wenn doch, dann nur ein paar Punkte Unterschied herrschen. Das bedeutet, dass du mit Minimal-Werten in STR / DEX ziemlich viel Schaden austeilen kannst und gleichzeitig die gesparten Punkte in Vitalität / Kondition / sonst wo verteilen kannst. Damit hast du gegenüber STR / DEX Builds einen enormen Vorteil.
Diese Aussage gilt aber jetzt nur für den jetzigen Patch 1.03. Der nächste Patch der erscheinen soll besagt, dass sie bei den elementaren Waffen (und Upgrades) einiges Balancen wollen. Es kann sich also noch schadensmäßig was ändern.
Hallo Freunde der Sonne. Habe noch mal eine Frage.
Wie kann aus den Bossseelen neue Waffen Schmieden ?
Erstens brauchen die meisten Waffen einen entsprechenden LVL, soll heißen, sie müssen einen bestimmten Wert haben (z. B. Longsword +10). Dann gehst du zum Schmied von Anor Londo (der in der Nähe von Ornstein und Smough) und gehst auf "Modify Equipment". Dann schmiedet er dir Bosswaffen.![]()
Eigentlich wollte ich mir ja Dark Souls nicht kaufen weil ich das Frustrationspotential für zu hoch halte/gehalten habe.
Aber nach den allgegenwertigen Lobpreisungen und einem Blick ins Wiki habe ich mir das Game doch gekauft weil mir die Idee mit den Covenants sowie die Waffen und Rüstungen gefallen haben. (Ja das war wirklich meine Hauptmotivation; P)
Und das obwohl ich Demon Souls nur mal 10 min bei einem Bekannten gesehen hab und bei der Gamescom Demo von Dark Souls gefühlte 253 mal gestorben bin.
Ich hab eben die Gargylen besiegt und bisher hat mich der Frust noch nicht zur Aufgabe gezwungen obwohl ich mir sicher bin das die wirklich frustigen Gebiete noch kommen. Aber bisher macht’s jedenfalls tierisch Spaß. Hat schon so seinen ganz eigenen Reiz.
Gibt’s irgendeinen Tipp was man nach dem läuten der 1. Glocke machen soll? Gibt ja durchaus einige Orte wo man nun hinkönnte.
Ansonsten stehe ich gerade neben dem Bonfire und bekomme immer mehr Estus Flasks obwohl ich gar nicht mache und Hollow bin. Gibt’s da einen Sinn hinter? Ich dachte man kriegt mehr Flaschen wenn man das Bonfire kindled. (Was ich noch nicht gemacht hab.)
Gibt ein Bonfire wenn man es mit Kindle aufgewertet hat dauerhaft mehr Flaschen? Oder wird das irgendwann wieder zurück gesetzt?
Gruß Kayano
Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
Beendet: Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
@Kayano
Sehr gute Entscheidung.
Im Prinzip steht es dir frei, wo du hinläufst, gute Anlaufstellen sind aber:
- Darkroot Garden, gegenüber vom Shortcut mit dem Aufzug Fireshrine Link
- Undead Burg, lower Level, die verschlossene Tür bevor die Brücke mit dem roten Drachen kommt
- The Depths, kommt automatisch nach dem zweiten Level
Deine Estus Flasks werden dann aufgewertet, sobald ein Spieler in deiner Nähe an demselben Bonfire erholt. Und mit "Kindlen" kannst du diese dauerthaft auf 10 erhöhen (später mit einem Item auf 20)