Nach einem üblen Saving Bug (das Spiel ist konstant am Speichern, also das Flammensymbol verschwindet nicht mehr), der auftritt, wenn man Lautrec gleich tötet und nicht bis zu seinem Sidequest wartet, habe ich gestern nochmal einen neuen Charakter angefangen. Den Bug kann man zwar loswerden, wenn man seine Sünde bei diesem einen Typen im Glockenturm abbezahlt, aber wollte sowieso neu anfangen, da ich ein paar wenige Statpunkte meiner Meinung nach verschwendet habe und war ohnehin nicht so weit.

Jedenfalls ist das Spiel zwar schwieriger als Demon's Souls, aber dieses mal für die richtigen Gründe. Wenn ich sterbe, dann wirklich weil ich mich einfach dumm anstelle oder keine gute Taktik gegen die Gegner hatte. Beispielsweise bin ich noch nie irgendwo runtergefallen, 80% meiner Tode sind in DS nämlich so passiert. Zusätzlich bin ich jetzt beim Neuanfang im Grunde nackt durch Undead Burg und Parish durchgerannt, d.h. ähnlich wie beim Vorgänger wird das Spiel ziemlich einfach, wenn man weiß, wie sich die Gegner verhalten. Auf der anderen Seite bin ich noch nicht so weit, so wie ich höre muss man ohnehin bald noch besser aufpassen, überall liest man ja von Blighttown.^^

Ich habe sogar ganz am Anfang den Asylum Demon zu Tode gefistet, aber der Hammer ist nicht so toll und es lohnt sich auf jeden Fall nicht, 15 Minuten damit zu verschwenden. Gibt auch nur 1000 Seelen.

Ingesamt finde ich das spiel mindestens so toll wie Demon's Souls. Es ist auf auf jeden Fall ein wenig anders und ich würde es nicht als Demon's Souls 2 ansehen, aber beide Spiele gehören meiner Meinung nach bisher definitiv zu den besten dieser Generation.

Was negative Aspekte angeht:

Speziell in DkS kann ich die Framrate ebenfalls kritisieren, nervt auf jeden Fall hier und dort ein wenig, wobei DS auch teilweise schon damit zu kämpfen hatte. Zudem ist die Graphik nur geringfügig besser, aber das stört mich weniger.

Mit dem Beschwören von Phantomen habe ich keine Probleme, gibt sogar eine einfache Möglichkeit, mit Freunden zu spielen:

http://www.neogaf.com/forum/showpost...&postcount=655

Wurde schon von einigen bestätigt, dass es funktioniert, d.h. der Stein wird immer in einem anderen Server angezeigt, sobald man ihn erneut benutzt.

Invader hatte ich noch keine, aber das kommt sicherlich noch.