Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
Die meisten Änderungen sprechen mich echt an, auch wenn ich die Sache mit dem veränderten Heilsystem eher weniger toll finde. Gerade die limitierten Heilungen fand ich echt super, die haben einen dazu gezwungen sich nicht wie ein Wahnsinniger in den Kampf zu werfen und gerade die Unruhe die immer in mir aufkommt wenn ich sehe, dass ich nurnoch 2 Estus Flasks übrig habe, ist irgendwie klasse ^,^.
Ich hoffe mal, dass die erhöhte Anzahl an Heilitems, diese Spannung nicht nimmt :/.
Mit den Heilitems habe ich absolut gar kein Problem. ^^
Wie es sich anhört, sind die Items ja ähnlich langsam wie Heal-Miracles, also absolut ungeeignet, um mitten im Kampf eingesetzt zu werden. Und genau das erhoffe ich mir eigentlich auch von denen: dass man nicht notgedrungen als Cleric spielen muss, wenn man ein wenig mehr Heilungsmöglichkeiten haben will. Gerade zum Einstieg ist das doch sehr hilfreich, wo man schonmal aus kleineren Gefechten angeschlagen hervorgeht und nicht unbedingt eine Estus Flask verschwenden will, weil man noch nicht weiß, wie weit es noch bis zum Boss ist. Später relativiert sich das eh, wenn man an jedem Bonfire 20 Estus Flask+7 bekommt.
Es wird schon nicht wieder wie in Demon's Souls, wo man mit 99 Full oder New Moon Grass in der Tasche rumläuft. Und wie Lucian es sagt: Selbst mit so einem Inventar konnte man in dem Spiel noch gut sterben, wenn man nicht vorsichtig war. ^^
Insofern braucht man sich da, denke ich, keine Sorgen zu machen.

War jedenfalls insgesamt ein interessantes Video. Besonders den letzten Teil konnte ich mir sehr gut vorstellen, dass sich Dark Souls 2 nicht mehr ganz genau so spielt wie der Vorgänger, denn das kann ich schon ein bisschen an den Videos sehen und es ist EXAKT genau so wie zwischen Demon's Souls und Dark Souls.
In Demon's Souls waren alle Bewegungen sehr viel schneller und leichter von der Hand gegangen als in Dark Souls. Es gab nur schnelle und langsame Rollen, Combos konnten schneller und effektiver ausgeführt werden, manche Waffen spielten sich auch einfach anders. Dass ich von der Spielweise noch zu sehr in Demon's Souls war, führte auch dazu, dass ich in Dark Souls zu Anfang wieder sehr oft gestorben bin. Solche Änderungen scheinen zwar auf den ersten Blick nicht so gravierend zu sein, aber es macht sich sehr deutlich bemerkbar, wenn man noch nach dem alten System spielt und merkt, dass es einfach nicht mehr dasselbe ist. Insofern bin ich auch schon sehr gespannt, wie sich Dark Souls 2 letztlich anfühlen wird. Ich fand, Dark Souls war in der Hinsicht nicht unbedingt eine Verbesserung gegenüber Demon's Souls, eher eine Veränderung die man mit gemischten Gefühlen betrachten kann, und Dark Souls 2 scheint ja wieder in die Richtung zu gehen, dass manche Moves noch langsamer sind (Halberd!) und man etwas mehr vorsicht walten lassen muss, aber das kann sich durchaus auch positiv auf das Spielgefühl auswirken. Wenn ich daran denke, wie übermächtig Halberds mal im PvP waren...