Der Boss gehört eher zu den leichteren im Spiel. Das einzige was einen gefährlich werden kann, sind seine Explosions-Attacken, ähnlich wie die von Quelaag. Das muss man auch nachlesen, von selbst kann man da nur sehr schwer drauf kommen. xD"
Bei Demon's Souls kann man ganz leicht 99 Heilkräuter verschiedener Stärken farmen, vor allem wenn man ein bisschen leveln geht, sammeln sich die Dinger von ganz alleine an. [bestimmte Gegner geben mehr als andere] Man hatte quasi irgendwie unendlich Heilitems bzw. viel mehr als in DS. Mit mehr Heilung kommt man theoretisch zwar wohl weiter, wenn man dann sterben sollte, ist die Entfernung vom Respawn-Punkt aber noch größer, als wenn man weniger Heilitems gehabt hätte. Wenn man Pech hat, stirbt man auf dem Weg, bevor man seine Seelen zurück geholt hat und der Fortschritt ist dann geringer, als wenn man mit weniger Heilitems zwar nicht so weit gekommen wäre, man aber seine Seelen zurück bekommen hätte, da man es nicht so weit geschafft hat. Was ich eig. sagen will: Genau wie bei DS kann auch jeder Gegner in Demon's Souls das Ende sein, wenn man unvorsichtig ist stirbt man genauso wie in DS. Bei DS hatte ich auch nie wirklich ein Problem mit den Flasks, an bestimmten Knotenpunkten sollte man einfach kindeln und dann sollten sie eig. immer ausreichen.
Also gehe ich einfach mal davon aus, dass man bei DS 2 genau wie bei DS und Demon's Souls draufgehen wird, wenn man schlecht spielt. Besonders wenn ich jetzt sehe, dass die Gegner bei DS 2 besser auf einen reagieren sollen, denke ich, dass man sich jetzt vllt. mitten in einem Kampf schwerer zurück ziehen kann, um sich zu heilen? Und die Entwickler bei Fromsoftware betonen auch immer wieder, das sie es merkwürdig finden, dass ausländische Journalisten sie immer wieder nach dem Schwierigkeitsgrad fragen - heißt, sie haben sich bei dem Heil-Feature sicher etwas gedacht und es nicht einfach so in das Spiel implementiert :3
Lustig wäre evtl. auch ein Cooldown auf die Heilitems, mit jedem Schlag der ein Treffer ist, wird der Cooldown verringert. Das wäre aber schon ein ziemlicher großer Eingriff in die Spielbalance.