Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
Ich glaub ich bin grad so auf SL 70 +- 5. Ins Asylum muss ich nochmal, ich hatte bis jetzt noch keine Lust auf den Boss dort . Wie ich zu den DLC Gebieten komme muss ich übrigens noch rausfinden, da hab ich absolut keinen Plan wo ich überhaupt suchen soll xD.
Der Boss gehört eher zu den leichteren im Spiel. Das einzige was einen gefährlich werden kann, sind seine Explosions-Attacken, ähnlich wie die von Quelaag. Das muss man auch nachlesen, von selbst kann man da nur sehr schwer drauf kommen. xD"

Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
Die meisten Änderungen sprechen mich echt an, auch wenn ich die Sache mit dem veränderten Heilsystem eher weniger toll finde. Gerade die limitierten Heilungen fand ich echt super, die haben einen dazu gezwungen sich nicht wie ein Wahnsinniger in den Kampf zu werfen und gerade die Unruhe die immer in mir aufkommt wenn ich sehe, dass ich nurnoch 2 Estus Flasks übrig habe, ist irgendwie klasse ^,^.
Ich hoffe mal, dass die erhöhte Anzahl an Heilitems, diese Spannung nicht nimmt :/.
Bei Demon's Souls kann man ganz leicht 99 Heilkräuter verschiedener Stärken farmen, vor allem wenn man ein bisschen leveln geht, sammeln sich die Dinger von ganz alleine an. [bestimmte Gegner geben mehr als andere] Man hatte quasi irgendwie unendlich Heilitems bzw. viel mehr als in DS. Mit mehr Heilung kommt man theoretisch zwar wohl weiter, wenn man dann sterben sollte, ist die Entfernung vom Respawn-Punkt aber noch größer, als wenn man weniger Heilitems gehabt hätte. Wenn man Pech hat, stirbt man auf dem Weg, bevor man seine Seelen zurück geholt hat und der Fortschritt ist dann geringer, als wenn man mit weniger Heilitems zwar nicht so weit gekommen wäre, man aber seine Seelen zurück bekommen hätte, da man es nicht so weit geschafft hat. Was ich eig. sagen will: Genau wie bei DS kann auch jeder Gegner in Demon's Souls das Ende sein, wenn man unvorsichtig ist stirbt man genauso wie in DS. Bei DS hatte ich auch nie wirklich ein Problem mit den Flasks, an bestimmten Knotenpunkten sollte man einfach kindeln und dann sollten sie eig. immer ausreichen.

Also gehe ich einfach mal davon aus, dass man bei DS 2 genau wie bei DS und Demon's Souls draufgehen wird, wenn man schlecht spielt. Besonders wenn ich jetzt sehe, dass die Gegner bei DS 2 besser auf einen reagieren sollen, denke ich, dass man sich jetzt vllt. mitten in einem Kampf schwerer zurück ziehen kann, um sich zu heilen? Und die Entwickler bei Fromsoftware betonen auch immer wieder, das sie es merkwürdig finden, dass ausländische Journalisten sie immer wieder nach dem Schwierigkeitsgrad fragen - heißt, sie haben sich bei dem Heil-Feature sicher etwas gedacht und es nicht einfach so in das Spiel implementiert :3

Lustig wäre evtl. auch ein Cooldown auf die Heilitems, mit jedem Schlag der ein Treffer ist, wird der Cooldown verringert. Das wäre aber schon ein ziemlicher großer Eingriff in die Spielbalance.