Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
Ich bin sicher, dass ich die Antwort auf die nun folgende Frage auch bekäme, wenn ich nich durch die letzten 40 (wow!) Seiten lesen würde, aber vielleicht ist ja doch einer so lieb, es mir nochmal in wenigen, einfachen und erfahrungsechten Worten zusammenzufassen.

Nachdem ich nun ENDLICH mal Demon's Souls gespielt und mehr oder weniger abgeschlossen habe, wollte ich mir nun auch mal Dark Souls ansehen und nun die ganz dumme Frage stellen, worauf ich mich da einstellen muss. Was ist besser, was ist schlechter, und aus halb aktuellem Anlass die Frage: Lohnt sich Prepare to Die?
Im Großen und Ganzen eine ausgefeiltere Version von DS mit deutlich mehr Content. Das Gameplay ist etwas durchdachter, die Level sind insgesamt deutlich weniger dunkel und mehr offen, die Story wird immer noch genau so kryptisch erzählt, der Multiplayer-Part von DkS ist vermutlich das einzige, was generell als schlechter gilt da es nicht mehr serverbasiert sondern P2P läuft. Faustregel ist falls man Spaß an DS hat, wird man mit großer Wahrscheinlichkeit auch genau so viel Spaß an DkS haben. Es gibt keinen Grund den DLC nicht zu holen, hat man DkS noch nicht gekauft, ist die PtD Version die logische Wahl. Falls du damit die PC Version meinst, durch einen Fix ist die PC Umsetzung endlich brauchbar geworden und sieht bedeutend besser aus als auf den Konsolen, die Framerates wurden teils auch verbessert.