Griefer sind eigentlich Leute, die anderen Leuten den Spaß am Spiel nehmen. Das trifft hier zwar generell auf Invader zu, aber es gibt halt nervige Exemplare, die extra starke Waffen (= Lightning / Chaos) bei extrem niedrigem SL tragen und damit den "normalen" Chars einfach haushoch überlegen sind. Dazu kommt dass sie sich einfach nur dumm hinter den Gegnern verstecken. Das hat nicht mehr wirklich viel mit Skill / Taktik zu tun, ich kann den so oft backstabben wie ich will, ein Glückstreffer und ich bin weg.
Mittlerweile stört mich das kaum noch, die Chars mit denen ich invadet und getötet werde, müssen eh noch vernünftig gelevelt und ausgerüstet werden. Das sehe ich schon mit meinem Main-Char, sobald der SL hoch genug ist, gleicht sich das Verhältnis HP / Angriffswert wieder aus und man muss nicht bei jedem Treffer den sofortigen Tod fürchten.
Vor dem Patch haben sehr viele Noobs invaded, weil jeder den Fog Ring haben wollte. Nach dem Patch macht es jetzt eh keinen Unterschied mehr und das Verhältnis hat sich in etwa ausgeglichen. So ist zumindestens meine Erfahrung.
Und die JOLLY COOPERATION mit Swordy heute bestätigt auf jeden Fall, dass das Matchmaking massiv verbessert wurde. Fast schon wie zu Demon's Souls-Zeiten.![]()

Kontrollzentrum