Also wie vermutet ist das Spiel durch das Schwert viel einfacher geworden.

Depths in einem Rutsch durchgespielt, Blighttown ist auch bisher kein Problem gewesen. Es ist halt wichtig, dass man genau so 'ne •••••••• wie die Gegner ist. Schön warten, bis sie die Treppe hochklettern und dann zack.

Hatte mir Schandstadt/Blighttown auch viel schwerer vorgestellt. Lediglich die Giftsache ist nervig, aber die Gift-Resistenz meiner Schnecke ist ganz in Ordnung, sodass ich immerhin noch genug Zeit habe, mich aus den Gefahrenzonen zu verziehen. Und WTF, Blighttown ist zwar sehr stimmungsvoll, aber nichts weiteres als Welt 5 aus Demon's Souls in verkehrt herum.

Worauf ich nie Bock habe sind Invader. Hatte das Spiel eben gequittet, weil ich davor zugegebenermaßen auch zu viel Schiss habe. Und gleich die ganze Konsole offline stellen, nur weil Dark Souls einen am liebsten immer online haben will...ne danke. Und liege ich richtig, dass man sogar Offline invaded werden kann? Ist mir in den Sewers passiert. Ohne Scheiß, dieses Element ist absolut gar nichts für mich, mochte ich schon im Vorgänger nicht. Das ist mir einen Tacken _zu_ spannend, das Spiel ansich gibt mir schon genug den Rest xD