mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 46 von 59 ErsteErste ... 3642434445464748495056 ... LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 920 von 1166
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Ich bin sicher, dass ich die Antwort auf die nun folgende Frage auch bekäme, wenn ich nich durch die letzten 40 (wow!) Seiten lesen würde, aber vielleicht ist ja doch einer so lieb, es mir nochmal in wenigen, einfachen und erfahrungsechten Worten zusammenzufassen.

Nachdem ich nun ENDLICH mal Demon's Souls gespielt und mehr oder weniger abgeschlossen habe, wollte ich mir nun auch mal Dark Souls ansehen und nun die ganz dumme Frage stellen, worauf ich mich da einstellen muss. Was ist besser, was ist schlechter, und aus halb aktuellem Anlass die Frage: Lohnt sich Prepare to Die?
    Im Großen und Ganzen eine ausgefeiltere Version von DS mit deutlich mehr Content. Das Gameplay ist etwas durchdachter, die Level sind insgesamt deutlich weniger dunkel und mehr offen, die Story wird immer noch genau so kryptisch erzählt, der Multiplayer-Part von DkS ist vermutlich das einzige, was generell als schlechter gilt da es nicht mehr serverbasiert sondern P2P läuft. Faustregel ist falls man Spaß an DS hat, wird man mit großer Wahrscheinlichkeit auch genau so viel Spaß an DkS haben. Es gibt keinen Grund den DLC nicht zu holen, hat man DkS noch nicht gekauft, ist die PtD Version die logische Wahl. Falls du damit die PC Version meinst, durch einen Fix ist die PC Umsetzung endlich brauchbar geworden und sieht bedeutend besser aus als auf den Konsolen, die Framerates wurden teils auch verbessert.

Wie ist das eigentlich wegen meinen Charakter, wenn ich die Prepare To Die Edition kaufen würde? Könnt ich mit meinen Charakter aus der normalen Edition weiterspielen?

Zitat Zitat von Caestus Beitrag anzeigen
    Wie ist das eigentlich wegen meinen Charakter, wenn ich die Prepare To Die Edition kaufen würde? Könnt ich mit meinen Charakter aus der normalen Edition weiterspielen?
    Bei der PS3 Version höchst wahrscheinlich nicht, bei der X360 Version sollte es laut Master funktionieren.

Wie meinst du das mit höchstwahrscheinlich? Funktioniert das jetzt oder funktioniert das nicht?

Ich kann es nicht zu 100% sagen da es mehrere PAL Versionen von der Erstversion gibt, die PtDE ist aber multilingual, also gibt es davon wohl nur eine Version für ganz Europa. Die Erstversion aus UK ist zumindest nicht kompatibel mit der in UK gekauften PtDE, so viel kann ich sagen. Ich nehme einfach an, dass es auch auf die deutsche Version zutrifft

So wie ich das mitbekommen habe ist einfach die PS3 UK PtdE mit keiner alten Version kompatibel, bei allen anderen inkl. der deutschen PtdE sollte dies aber funktionieren.

Die UK Version von der PtDE ist aber wie gesagt multilingual und hat auch das USK Logo auf der Disc als nehme ich an, dass sie identisch sein wird mit der deutschen PtDE.

Also ich weiß nur, dass Leute, die sich die UK PtdE für die PS3 gekauft haben, nicht mit ihren alten Spielständen zocken könnte, aber sicher bin ich auch nicht. Kann also sein, dass wie du sagst einfach die Erstversion aus UK Probleme hat. Kann auch bestätigen, dass bei mir deshalb neben dem Savegame "UK" statt EU steht.

so, ich hab dem spiel nach nem jahr oder so nochmal ne chance gegeben und mir die prepare to die version ausgeliehen und muss sagen, dass das spiel wenn man nich dauernd verreckt, richtig laune macht. hab vorhin den ziegendämon gekillt und bisher erst 4 oder 5 mal draufgegangen. liegt aber auch am charakter, damals hatte ich mir glaub ich nen schnellen nahkämpfer gebastelt, diesmal einen zauberer genommen und damit ists wirklich deutlich einfacherer und angenehmer, zumal man ja auch reichlich seelenpfeile zur verfügung hat und ich mir jetzt endlich sogar neue zauber kaufen kann.

mal ne frage: gibts eig schon am anfang iwo unterschiede zur normalen version oder kommt das alles erst später?

Neben ein bisschen Rebalancing und Bugfixes gibt es mehr Warppoints und den neuen Inhalt eben, den man erst gegen Mitte des Spiels erreichen kann.

Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    so, ich hab dem spiel nach nem jahr oder so nochmal ne chance gegeben und mir die prepare to die version ausgeliehen und muss sagen, dass das spiel wenn man nich dauernd verreckt, richtig laune macht. hab vorhin den ziegendämon gekillt und bisher erst 4 oder 5 mal draufgegangen. liegt aber auch am charakter, damals hatte ich mir glaub ich nen schnellen nahkämpfer gebastelt, diesmal einen zauberer genommen und damit ists wirklich deutlich einfacherer und angenehmer, zumal man ja auch reichlich seelenpfeile zur verfügung hat und ich mir jetzt endlich sogar neue zauber kaufen kann.

mal ne frage: gibts eig schon am anfang iwo unterschiede zur normalen version oder kommt das alles erst später?
    Gute Entscheidung. ;-)

Wenn man sich auf das Spiel einmal einläßt, stören einem die ganzen Tode auch nicht, sofern man bereit ist aus seinen Fehlern zu lernen.

Wie Akito sagte, gibt es fast keinen Unterschied zur normalen Version, ausser der neue Inhalt. Bei meinem frischen Durchlauf habe ich gemerkt, dass hier und da paar Gegner anders positioniert wurden, ansonsten gibt es wirklich keinen Unterschied.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

ok, alles klar.

man das spiel macht extrem süchtig. XD hab die halbe nacht gezockt und jetz diese spinnenkönigin gleich beim ersten versuch zusammen mit dieser frau und ihrem rießigen fleischermesser da gekillt. bin schon level 34 und man benötigt ja inzwischen richtig viel seelen um aufzusteigen, daher mal die frage wie ich als zauberer am besten die attribute künftig verteilen soll. ich hab bislang fast alles in intelligenz gesteckt: sieht insgesamt so aus: vit: 12; zauberei: 19; kondi: 8, stärke: 10; bewegl: 12; res: 9; int: 35; wille: 8
    wie geh ich da am besten weiter vor? weiter fast nur auf intelligenz setzen? eine nahkampfwaffe benutz ich eh kaum noch, da ausreichend seelenpfeile vorhanden ist, ausdauer brauch ist jetzt auch nicht sooo dringend und die hp leiste reicht eigentlich auch, da ich aus der ferne ja kaum getroffen werde.

Haha, später gibt es noch sehr viel bessere Zauber, die ganze Bosse mit 2-3 Hits plattmachen.

@Stats

Puh, bei sowenig Vit und Kondition musst du aber ziemlich perfekt ausweichen können. Aufgrund der geringen Str wirst du kein gutes Schild mit viel Stabilität tragen können, was blocken auch unsinnig macht.

Bei den Stats kann man sich generell vormerken, dass es bei den meisten kaum lohnt die über 40 zu leveln, da der Bonus pro Statuswert stark verringert wird. Außerdem sollte man niemals Resistenz leveln, es bringt einem überhaupt nichts.

Ein guter INT-Wert wäre 44, da ab dann der Crystal Soul Spear benutzt werden kann, einer der stärksten Zauber überhaupt. Man kann auch auf 50 hochleveln, wenn man noch unbedingt den Dragon Breath haben möchte, der aber nicht so lohnt.

Ansonsten würde ich Str und Bew auf 16 hochleveln, damit dir das Moonlight Greatsword, Moonlight Spear und Velkas Rapier zur verfügung stehen, alle drei Waffen provitieren immens von einem hohen Int-Wert.

Anschließend würde ich Vit und Kond hochleveln, damit man im ernstfall ein wenig tanken kann. Bei Vit gibt es keine Grenze, da mehr Vit immer gut ist, aber bei Kond nicht höher als 40, da es ab dann kein Stamina-Bonus gibt.

Schon den Drachenring und die Krone von Dusk geschnappt? Beides steigert den Schaden von Magie .

Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Puh, bei sowenig Vit und Kondition musst du aber ziemlich perfekt ausweichen können. Aufgrund der geringen Str wirst du kein gutes Schild mit viel Stabilität tragen können, was blocken auch unsinnig macht.
    ja, ich hab halt noch die anfangskleidung plus spinnenschild (das eigentlich reicht bislang), rüstung is also sehr leicht, dadurch kann man ja schnell abrollen. nur in der schandstadt wars halt dezent nervig, da seeehr wenig platz. ^^

Zitat Zitat
    Ein guter INT-Wert wäre 44, da ab dann der Crystal Soul Spear benutzt werden kann, einer der stärksten Zauber überhaupt. Man kann auch auf 50 hochleveln, wenn man noch unbedingt den Dragon Breath haben möchte, der aber nicht so lohnt.

Ansonsten würde ich Str und Bew auf 16 hochleveln, damit dir das Moonlight Greatsword, Moonlight Spear und Velkas Rapier zur verfügung stehen, alle drei Waffen provitieren immens von einem hohen Int-Wert.
    okay, dann mach ich das mal so. der anfangsdolch ist nämlich nich mehr so das wahre.

Zitat Zitat
    Schon den Drachenring und die Krone von Dusk geschnappt? Beides steigert den Schaden von Magie .
    hm, ne. den drachenring kann man bei dem zauberlehrling für 20k seelen kaufen oder? werd ich bei gelegenehit mal machen wenn ich genug hab. aber wo gibts die krone?

Die Krone gibt es im dunklen Wald, hinter Andre dem Schmied, wo die Hydra lauert. Einmal die Hydra besiegen, neuladen und ganz hinten am Ende des Sees den goldenen Golem besiegen. Anschliessend mit dem NPC sprechen, Hilfe dankend annehmen und nochmal neuladen. Dann liegt die Krone + restliche Kleidung des NPCs dort wo der Golem war.

Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Die Krone gibt es im dunklen Wald, hinter Andre dem Schmied, wo die Hydra lauert. Einmal die Hydra besiegen, neuladen und ganz hinten am Ende des Sees den goldenen Golem besiegen. Anschliessend mit dem NPC sprechen, Hilfe dankend annehmen und nochmal neuladen. Dann liegt die Krone + restliche Kleidung des NPCs dort wo der Golem war.
    ok, da war ich noch nicht (meist du den schmied bei dem dieser seltsame blitzdämon mit dem dreizack war?) werd aber am wochenende mal schaun, wenn ich dann weiterspielen kann. ich bin gerade unterhalb von schandstadt in so einer art vulkanfeste. bin noch nicht weiter vorgedrungen, aber komm ich dort im moment überhaupt schon weiter? man brauch doch an manchen orten erst irgendwelche siegel/schlüssel um sie freizuschalten... hab keine lust den ganzen weg umsonst zu gehen, zumal mich ja eh auch noch der nervige rückweg zum feuerbandschrein erwarten würde.
    und warum neu laden (xbox ausschalten?)? ist das ein bug?

Genau den Schmied mein ich. Dort treibt es dich storytechnisch auch voran zur Sens Burg. Vulkan kannst du erst vollständig erkunden, sonald du das Herrschergefäss an einem bestimmten Ort abgestellt hast.

Mit Neu laden meine ich einfach nur zum Titelbildschirm zurückkehren via Partie beenden und dann deinen Spielstand laden. Das sind Ereignisse, die erst durch ein Gebietswechsel oder Neuladen getriggert werden und damit geht es halt am schnellsten. Ist also kein Bug oder ähnliches.

alles klar, danke. werd das dann demnächst mal in angriff nehmen.

So, ich hab gestern endlich mal den DLC gekauft und wollte das Spiel auch gleich updaten, weil ich weiß wie ewig das immer auf der PS3 dauert und ich wenn ich denn loslege mit dem Spiel nicht erst ewig updaten möchte ^^
    Ich wusste ja, das der DLC nur 100kb groß ist, wenn man ihn kauft, aber war der ganze eigentliche DLC komplett in dem Update auf Version 1.06 drin? Waren glaub ich 371 MB....war doch wesentlich kleiner als ich für einen DLC diesen Umfangs erwartet hätte
    (runterladen hat trotzdem 20 Minuten gedauert, lol)

Ja, der DLC wurde mit dem Patch runtergeladen, im Store befindet sich also sozusagen nur eine Aktivierung. Der Sinn dahinter ist Kompabilität, sodass Spieler ohne den DLC dennoch die neuen Waffen, Zaubersprüche usw. erkennen.