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  1. #1
    Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade in den DLC Gebieten und es stimmt schon, dass die Areale als solche nicht besonders groß sind. Sie gefallen mir jedoch sehr gut und sind atmosphärisch absolut erstklassig, vor allem der Royal Wood mit diesem Donnergrollen im Hintergrund, den Umgebungsgeräuschen und diesem schummerigen Abendlicht, imo eines besten Gebiete im Spiel
    Ich denke auch der DLC gibt schon kleine Hinweise auf Gameplay Konzepte, die wir im Nachfolger noch vertieft sehen werden, z.b. durch die Gebiete patrollierende Gegner, wie einige Stone Guardians im Wald oder das Gold & Dark Silver Tracer Set, das speziell zum Dual Wielding gedacht ist
    Wäre schön, aber leider wurden/werden der DLC und der Nachfolger parallel von unterschiedlichen Leuten entwickelt. Das, was im DLC alles verbessert wurde, muss mit dem Nachfolger also nicht unbedingt was zu tun haben.

  2. #2
    Ich besitze Dark Souls jetzt seit einigen Monaten und war zunächst enttäuscht von dem schlechten PC Port. Doch mitterweile ist er durch die Fanpatches richtig gut geworden. Die FPS Limitierung ist Vergangenheit, auch die Auflösung kann jetzt sichtbar höher geschraubt werden. Mit dem Add On, das die Besitzer der PC Version ja sogar früher bekommen haben als die Konsoleros unter uns, habe ich hier nun eine echte Perle für mich entdeckt

    Spiele die so bock schwer sind (Der Vorgänger war ja noch anspruchsvoller fand ich) finde ich klasse. Ich hoffe von Dragons Dogma kommt auch noch ein PC Port. Das war für mich der Überraschungshit des letzten Jahres. Mit dem Game hatte ich gar nicht gerechnet.

  3. #3
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    Wäre schön, aber leider wurden/werden der DLC und der Nachfolger parallel von unterschiedlichen Leuten entwickelt. Das, was im DLC alles verbessert wurde, muss mit dem Nachfolger also nicht unbedingt was zu tun haben.
    Es gibt einen neuen Director, aber es ist wohl kaum ein komplett neues Team. Ich denke, dass da ohnehin viele ein wenig zu skeptisch sind, erst einmal Gameplay abwarten.

    @Rush

    Amüsantes Video, bin ohnehin immer wieder erstaunt, auf was für Ideen die Souls Community kommt.

  4. #4

  5. #5
    Ah Demon und Dark Souls die einzigen Spiele wo ich hunderte von Hate Mails gesammelt habe.
    Die Leute haben schon ihre Internet Verbindung ausgeschaltet wenn ich reinkam.

  6. #6
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Gestern, die ganze Zeit dieses Gefühl der Machtlosigkeit... ;___;

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    Die Stelle ist für mich bisher schwieriger als jeder Boss - mal sehen ob ich es heute packen werde XD
    Erledige erst den rechten Ritter. Der linke kann dich nicht angreifen. Renne bis zur Gabelung nimm dann den Schild hoch und geh nach rechts.
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Ich hab mal ne Frage zum Co-Op auf der PC Version. Nen Kumpel und ich wollen das Spiel wohl zusammen kaufen wenns nochmal in nen Daily Deal oder Flashsale kommt. Wie genau funktioniert der Co-Op auf der PC Version? Was ich gelese habe klingt atens extrem kompliziert und betens verwirrend. Ich kann nur Leute aus meinem IP Pool summonen, aber nur wen ich jemanden Summone wird er meinem IP Pool hinzugefügt? Hä?

    Mal davon ab: Geht das sofort oder muss man erst in eine bestimmte Stelle im Spiel kommen um jemanden zu summonen?
    1. Du brauchst den Summon Stein. Den kriegst nach dem zweiten Boss (bzw. der erste Boss wenn das Spiel richtig losgeht), die Treppen runter und Links. Dort ist ein NPC dem du eine positive Antwort geben musst. Er gibt dir dann den Gegenstand.
    2. Der Spieler der gerufen werden möchte muss Untot sein, der andere Spieler muss menschlich sein.
    3. Der Untote Spieler benutzt dann seinen Summon Gegenstand. An der Stelle wo er den Gegenstand benutzt hat taucht dann bei anderen Spielern die menschlich sind das Summon Zeichen.

    So die Theorie. Das Problem wenn man mit einem bestimmten anderen spielen möchte ist, dass nicht jeder andere Spieler dieses Zeichen sieht oder zumindest nicht sofort. Es gibt aber eine Mod, der dass dann wohl so einstellt, dass die ersten Personen, die das Zeichen sehen, die Leute aus deiner Freundesliste sind. So soll Coop ziemlich gut funktionieren.
    Geändert von Gamabunta (15.07.2013 um 17:32 Uhr)

  7. #7
    Keh, danke für die Antwort. ^^
    Jetzt muss das Spiel nur nochmal in einen Daily Deal oder Flashsale kommen... xD

    Und ich werde Demon Souls wohl niemals beenden, naja, ich weiß ja, dass das Spiel gut ist. xD

  8. #8
    Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    Erledige erst den rechten Ritter. Der linke kann dich nicht angreifen. Renne bis zur Gabelung nimm dann den Schild hoch und geh nach rechts.
    Von wegen, der linke kann dich nicht angreifen.
    Es passiert nicht immer, aber auf dieser Fensterbank kann es durchaus passieren, dass der andere Ritter einem noch in den Rücken feuert. Sieht man sogar auf dem Gif, denn sonst läge der Typ gar nicht am Boden. So sicher sollte man sich da also nicht sein.
    Weiterhin: Schild hoch und durchrennen ist auch keine Option. Wenn man einen Pfeil abblockt, fliegt man zwangsläufig runter. Man kann unter den Pfeilen durchrollen, was aber ein wenig Übung erfordert. Am sichersten ist es, einen Pfeil abzuwarten, dann durchzurennen und den Ritter in den Nahkampf zu zwingen. Geht mit geringer Belastung natürlich am besten. Dann muss man "nur" noch zusehen, den auf engstem Raum zu erledigen.

    Zitat Zitat von Lord Nobunaga
    Ah Demon und Dark Souls die einzigen Spiele wo ich hunderte von Hate Mails gesammelt habe.
    Die Leute haben schon ihre Internet Verbindung ausgeschaltet wenn ich reinkam.
    Ohne dir zunahe treten zu wollen: Du musst irgendetwas falsch gemacht haben.

  9. #9
    Pfft, wenn man nicht das Timing mit dem Rollen hinbekommt, kann man sich auch einfach einen Bogen + Giftpfeile schnappen und den rechten Ritter einfach mit Giftpfeilen beharken.

    Die Stelle fand ich super.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

    ~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

  10. #10
    Sobald man ein Stück weit auf der Fensterbank gerannt ist, kann einen der linke Ritter nicht mehr sehen und angreifen, aber sofern man nicht das perfekte Timing hat, feuert er noch einen Pfeil ab und trifft einen in den Rücken.
    Das ist nicht so schlimm, man darf halt nur nicht panisch werden.

    Ich hab festgestellt, dass parieren bei den Rittern enorm gut funktioniert. Oft schlagen sie zuerst mit ihrem Schild zu, das zieht ne Menge Stamina ab, deswegen einen Schritt zurückweichen. Der Schlag der darauf folgt ist unheimlich einfach zu parieren und der Reaktionsangriff darauf wird den Ritter definitiv umlegen.

  11. #11
    "Definitiv umlegen" hängt auch von der Waffe ab. Genaue Richtwerte habe ich nicht im Kopf, aber der Angriffswert sollte schon irgendwo um die 250-300 liegen. Überhaupt ein nicht zu unterschätzender Punkt, bevor man nach Anor Londo kommt. Wer in dem Spiel noch nicht so geübt ist (und sich trotzdem für Nahkampf entschieden hat) sollte wenigstens mit Eagle Shield und einer bevorzugten +9 oder +10 Waffe dort auftauchen, um sich das Leben insgesamt etwas leichter zu machen.
    Und bitte, bloß nicht mit Havel's Armor rumrennen. Ich habe aufgehört zu zählen, wie viele Hosts mir schon draufgegangen sind, weil sie sich diesen Geröllhaufen übergezogen haben. So ganz unwichtig ist eine gewisse Schnelligkeit nicht, und kein Rüstungsbonus ist die "fat roll" wert.
    Geändert von Diomedes (15.07.2013 um 20:44 Uhr)

  12. #12
    Sag doch gleich, dass sie sich direkt am Anfang des Spiels die Elite Knight Armor aus dem Dunkelwurzgarten holen sollen. Imho das beste Rüstungsset im Spiel was das Verhältnis Gewicht, Balance und Rüstungswerte/Resistenzen angeht. Zusammen mit Havels Ring ist man damit sehr schnell und hält verhältnismäßig auch richtig viel aus. Damit kann man es sich imho auch erlauben mit dem Greatshield of Artorias rumzurennen, der ultimativen Bosskiller"waffe" mMn.. Selbst der Schwarzdrache Kalameet hat es nicht geschafft mir damit meine Ausdauer komplett wegzulutschen; und der hat mich immerhin absolut zur Weißglut gebracht mit meinem Medium Shield (Silver Knight Shield).

    Allgemein würde ich was PvE angeht übrigens immer zu Anderthalbhändern greifen, die ein exzellentes Verhältnis von Schaden, Schnelligkeit und Ausdauerverbrauch besitzen. Mein Liebling ist das Abyss Greatsword o. das Claymore, das man sehr früh im Spiel erhalten kann, etwas weniger Schaden als das Bastardschwert verursacht, aber das sehr viel bessere Moveset besitzt.
    Geändert von Ashrak (15.07.2013 um 20:53 Uhr)

    All right, I've been thinking. When life gives you lemons, don't make lemonade. - Yeah! - Make life take the lemons back. - Yeah! - GET MAD! - Yeah! - I DON'T WANT YOUR DAMN LEMONS! WHAT AM I SUPPOSED TO DO WITH THESE?! - Yeah, take the lemons! - DEMAND TO SEE LIFE'S MANAGER! - Yeah! - Make life RUE the day it thought it could give CAVE JOHNSON LEMONS! DO YOU KNOW WHO I AM?! I'M THE MAN WHO'S GONNA BURN YOUR HOUSE DOWN! WITH THE LEMONS! - Oh I like this guy - I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that's gonna BURN YOUR HOUSE DOWN! - Burn his house down! Burning people! He says what we're all thinking!

  13. #13
    Naja, vor Anor Londo ist das Elite Knight Set auf jeden Fall drin. Havel's Ring auch.
    Es muss natürlich nicht sein (und offen gestanden finde ich das Set auch nicht sooo toll), aber wenn man große Probleme hat, sollte man sich schon fragen, ob man nicht vielleicht zu hastig durchs Spiel gelaufen ist. Solche kleinen Geschenke wie der Lightning Spear in Sen's Fortress sind ja gerade für die gedacht, die nicht richtig vorankommen. Ok, blödes Beispiel, weil gerade dieses Teil auch etwas... fies platziert ist, aber ein wenig mehr Erkundung macht das Spiel schon leichter.

    Was die Waffenwahl fürs PvE angeht:
    Ganz ehrlich, ich hatte es noch nie so einfach wie mit dem Great Club. Selbst die Crystal Golems oder Maneater Shells konnte ich mit der Sprungattacke in einem Schlag erledigen. Langschwerter wie das Claymore sind auch ganz gut; gerade das war auch für mich die erste Wahl in meinem ersten Durchgang (als Divine), aber sie taugen kaum zum Staggern. Das Greatshield of Artorias ist gegen Kalameet in der Tat übermächtig, aber es ist auch etwas arg schwer. Das aufgebesserte Tower Shield kommt hinsichtlich der Stability nahe ran und wiegt schon etwas weniger. Generell gilt meines Ermessens nach: Wenn man auf Schilde verzichten kann, braucht man auch nicht unbedingt gute Einhandwaffen.

  14. #14
    Der Silverknight wird ja auch nicht durch den Schaden draufgehen, sondern dadurch, dass er in die Tiefe stürzt .

    Ich häng gerade an den Four Kings und habe vor Verzweiflung geschrien... auf tiefster Seele.
    Für die muss ich wohl meine Waffen und Rüstungswahl überdenken. Gibt es da irgendwelche Tipps? Meine Mischung aus Dingy-Set (das von der Feuerhüterin am Firelink-Shrine) und Pyro-Set hält nicht gerade viel ab und mein Estoc ist ein reiner Witz gegen den Boss :/.

    Macht ein Umstieg auf Elite Knight (oder ähnliches) + eine lange Waffe (Claymore, Speer o.ä.) Sinn oder eher weniger? Auf meine lightweight roll verzichte ich zwar nur ungern, aber ich geh schneller down als ich gucken kann und teile einfach kaum Schaden aus >_<.

  15. #15
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Von wegen, der linke kann dich nicht angreifen.
    Es passiert nicht immer, aber auf dieser Fensterbank kann es durchaus passieren, dass der andere Ritter einem noch in den Rücken feuert. Sieht man sogar auf dem Gif, denn sonst läge der Typ gar nicht am Boden. So sicher sollte man sich da also nicht sein.
    Weiterhin: Schild hoch und durchrennen ist auch keine Option. Wenn man einen Pfeil abblockt, fliegt man zwangsläufig runter. Man kann unter den Pfeilen durchrollen, was aber ein wenig Übung erfordert. Am sichersten ist es, einen Pfeil abzuwarten, dann durchzurennen und den Ritter in den Nahkampf zu zwingen. Geht mit geringer Belastung natürlich am besten. Dann muss man "nur" noch zusehen, den auf engstem Raum zu erledigen.
    Also, dass man zuerst den rechten Ritter ausschalten sollte, ist mir selbst ziemlich schnell klar geworden xD"" [wenn man den linken angreift, kann der rechte einen immer noch treffen!]. Es ist auch kein Problem, zu dem rechten Ritter mit einer Rolle und einem Sprung durchzukommen. Wenn ich ein Schild benutze, falle ich durch den Rückstoß meistens sofort runter. Nur kann ich den Gegner 1 vs 1 einfach nicht besiegen. Blocken ist schlecht, weil die Ausdauer dadurch stark reduziert wird und man durch den Rückstoß auch runter fallen kann, sich nach hinten zu bewegen ist auch eine schlechte Idee, ab einem bestimmten Punkt kann der linke Ritter einen nämlich wieder von hinten treffen |D""" [durchs parieren wird man natürlich auch weiter nach hinten gedrängt] Hilft nur noch riposten, aber da mach ich dann nicht genug Schaden... Ich nutze immer noch den Lightning Spear, hatte jetzt auch mal Ricard's Rapier aufgewertet und getestet, die R2-Attacke von dem Ding ist ganz nett, aber irgendwie entspricht das dann doch nicht meiner Spielweise

    Ich glaube ich besorge mir mal ein Balder Side Sword und teste das mal aus und hoffe, dass ich es damit schaffen werde >.<" Die 40 Dex machen sich da hoffentlich gut bezahlt :3 Mein Langbogen räumt sonst alles nämlich schon ab xD"""

    Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Pfft, wenn man nicht das Timing mit dem Rollen hinbekommt, kann man sich auch einfach einen Bogen + Giftpfeile schnappen und den rechten Ritter einfach mit Giftpfeilen beharken.

    Die Stelle fand ich super.
    Und wo soll dieser (Safe)spot sein?

    Ich hatte sonst auch schon die Idee, ganz normal den rechten Ritter in den Nahkampf zu verwickeln, und dann zurück zu rennen, in der Hoffnung er folgt mir dann und das ich ihn dann irgendwie ausschalten kann oder er vllt. runterfällt Q_Q

    Ich mag einfach nicht auf so beengtem Gebiet kämpfen...

  16. #16
    Man kann, rein theoretisch, mit viel Geduld und mit viel Übung, die Silverknights noch mit dem Bogen angreifen bevor man zum ersten Turm rennt (dort wo die zwei Dämonen auf einen warten).
    Dafür muss man das entsprechen Gefühl für die Reichweite des Bogens und entsprechend den Projectile Drop haben.
    So habe ich es zumindest in einem Tipp gelesen. Im Grunde muss man im hohen Bogen über alle Hindernisse hinwegschießen und dabei den Ritter treffen. Frag mich nicht wie das gehen soll, Ich persönlich würde es eher vom ersten Turm versuchen, also sich an der rechten Säule halten und immer wieder dahinter vor und einen Giftpfeil abschießen.
    Zwei bis drei Treffer sollen reichen, geschafft habe ich das jedoch nie.

    Das Balder Side Sword ist im übrigen ne echt nette Waffe. Wenn du sie noch vorher auf +8 oder +9 aufwertest, sollte eine Riposte denke ich auch für den Silverknight ausreichen.

  17. #17
    Zitat Zitat von Swordy Beitrag anzeigen
    @Rush
    Amüsantes Video, bin ohnehin immer wieder erstaunt, auf was für Ideen die Souls Community kommt.
    Ja, die Community ist da wirklich sehr kreativ:
    Undead Rapport PVP

    Btw, man lernt doch nie aus in diesem Spiel...ich wusste bis jetzt nicht, dass man Mimics mit einem Loyd's Talisman neutralisieren kann

  18. #18
    Ich hab heute den Centipede Demon besiegt - alter Schwede, das war ja wohl der alberndste Bosskampf in der Geschichte des Videospiels. 95% der Zeit spackte die Kamera ab, ich hab sogut wie _nichts_ vom Kampf gesehen und einfach nur blind rumgedrückt. Lock-On war tabu, da bekam ich nach 4 Sekunden schon motion sickness.

  19. #19
    Anscheinend ist ein neuer Hack für die PS3-Version im Umlauf, der eure Status-Werte verringern kann, ähnlich wie Soul Drain bei Demon's Souls - allerdings verringert sich euer SL dabei nicht! Der Charakter ist danach also nutzlos.

    Laut Video-Beweis hat es irgendwas mit Tranquil Walk of Peace zu tun:



    Bei 0:36 könnt ihr die alten Stats sehen, nach der Invasion waren alle Status-Werte auf Basis-Werte runtergestuft worden!

    Wie man sieht, wurde der Charakter an sich wohl so modifiziert, dass nur die Waffe angezeigt wird, wodurch er anscheinend auch nicht anvisiert (ähnlich wie beim alten Ring of Fog-Effekt) oder überhaupt irgendwie getroffen werden kann. Der rote Text, der nach dem R2-Effekt vom Stone Greatsword erscheint, sagt sinngemäß "Your Humanity was stolen". Der Uber-Wrath-of-God scheint durch krasses Stats-Modifizieren möglich zu sein. Wenn man sich mal auf der PS3-Version mal die Book of Guilty-Einträge ansieht und den obersten Eintrag ansieht, sieht direkt den Unterschied zum Rest...

    http://i1167.photobucket.com/albums/...ps03132db1.jpg
    http://i1167.photobucket.com/albums/...ps36bb639d.jpg
    http://i1167.photobucket.com/albums/...ps88648346.jpg

    Normalerweise kennt man sowas nur von der Xbox- und PC-Version, wo Leute sich zuletzt den Spaß erlaubt haben, einzigartige Statusveränderungen auf die Waffen zu knallen - wenn man getroffen wurde, wurde man in einen Drachen verwandelt oder das Parasitenei auf dem Kopf bekommen. Für ganz Lustige gibt es noch den "Curse"-Effekt, der die HP halbiert / viertelt und instant stirbt. Und nun ist sowas auch auf der PS3 möglich.

    Auf Gamefaqs gibt es auch einen Thread dazu:

    http://www.gamefaqs.com/boards/60631...663921?page=11

    Ich habe die Seite 11 genommen, weil am Anfang alle die Behauptung des TCs als BS abtun und daher viel rumgeflame herrscht.

    Damit ist Multiplayer wol erst mal ruiniert - eigentlich wollte ich mir einen neuen Forest Hunter-Charakter machen, der es mit den Gankern aufnimmt aber wenn meine erste Invasion dann darauf hinausläuft, dass ich meinen Charakter direkt wegwerfen kann, verzichte ich darauf. Ich bin absolut gegen Hacking im Multiplayer, wobei das davor noch alles relativ harmlos war - was hatte man auch zu verlieren, ausser das man stirbt. Aber bei dem Hack hier kann man direkt seinen Charakter löschen und neu beginnen. DAS ist richtig scheisse!

    Ich rate daher allen, denen irgendwas am Save liegt, nicht online zu gehen, bis das Problem (hoffentlich) gefixt wird.
    Geändert von ShooterInc. (12.03.2013 um 12:49 Uhr)
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

    ~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

  20. #20
    THE BEST THING EVER IN LIFE! OF ALL TIME! ITS PERFECT!.



    Wie ich das Intro nach all den Jahren halt immer noch mitsingen kann... da krieg ich doch glatt wieder Lust...

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