Es wurde definitiv verbessert, habe vor dem Capra Demon z.B. sechs Zeichen auf einmal gesehen, vor dem Patch gab es überall maximal zwei. Wir konnten uns auch extrem schnell gegenseitig beschwören, jedoch mit einer Ausnahme, da ich an der falschen Position stand.
~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~
~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~
Gute Frage, bin heute Abend weg, aber komme online, wenn ich wieder da bin. Das kann vermutlich zwischen 21:00-0:00 sein, also keine Ahnung, aber wir sehen uns ja dann in der Friendlist.
Übrigens sehr amüsant, dass man dank dem Patch nach nur 3-4 mal Jolly Cooperation den Sunbros beitreten kann.![]()
Der Patch hats aber auch...was ich zumindest so lese.... extrem vereinfacht. Bin irgendwie froh dass ich Platin bereits davor hatte (und btw. Eisenfleisch lediglich 1x genutzt habe).
Beim 2. Run war es eh schon zu leicht... Umgebung kennt man auswendig und solo kommt man mega schnell durch... da frage ich mich wo ihr noch spaß am Coop habt ? Ist doch viel zu leicht ^^
Double Backstab-Party.
Zu zweit machts halt mehr Bock. Außerdem wird der Char nun mein 1. richtiger PVP-Build, den level ich hoch, damit Swordy und ich den Invadern gepflegt den Arsch versohlen können.
@Swordy
Alles klar, ich beobachte meine F-List - bis dahin werde ich GROSSLY INCADESCENT![]()
~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~
~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~
Was soll den einfacher geworden sein? Würde mich interessieren.
Bisher hab ich nur von Erschwerungen gelesen:
- Iron Flesh stark geschwächt (Damit haben sich viele durchgeschlagen)
- Crystal Ring Shield geschwächt (siehe oben)
- Pyromancies generell schwächer
- Zahlreiche Rüstungen abgeschwächt ( Gold Hemmed, Antiquated Set, Elite Knight Armor)
- Medium Schilder abgeschwächt
Gruß Kayano
Geändert von Kayano (25.11.2011 um 16:48 Uhr)
Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
Beendet: Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Ein kurzer Nachtrag bzg. Patch.
- Der Snuggly-Glitch funktioniert nicht mehr. Das war's dann wohl mit unendlich vielen Twinkling Titanites...
- Dafür kann man selbiges Item bei dem Schmied in Anor Londo für satte 8000 Seelen kaufen.
- Drop-Rate wurde so ziemlich erhöht.
- Das Man-Serpent Greatsword+15 hat nun A auf STR anstatt B. Geil!
Im Übrigen habe ich gestern zusammen mit thickstone und nem Profi in Jolly Co-Op die restlichen Welten gemacht.
Ich bin überrascht, wieviele aktive Spieler in Tomb of the Giants gibt. Ich wurde in einer Stunde 3 mal invadet. Das sind aber auch assoziale Invader, die diese Sonnen-Maske anhaben, mit der sie in der Dunkelheit sehen können und ihre Opfer (wie ich und thickstone) nicht. Ein sehr guter Ort, um in der Dunkelheit verirrte Spieler zu invaden.
So, ich stehe somit kurz vor dem finalen Kampf.
Gibt's eigentlich noch mehr optionale Orte/Bosse außer Painted World, The Great Hollow und Ash Lake?
EDIT of RAGE:
Jaa! Habe gerade rausgefunden, dass ich in diesem Durchgang dem besten Covenant, Darkwraith Covenant, nicht mehr beitreten kann. Geil! Und zwar nur weil ich laut wiki zuerst mit der Schlange Frampt gesprochen habe, nachdem ich Lordvessel erhalten habe. Wow wie schlimm!
Ka ob das ein Bug ist oder so beabsichtigt. In beiden Fällen stinkt die Sache gewaltig.
FU Game, ich geh nach Hause. -__-
Geändert von Rangrith (26.11.2011 um 13:47 Uhr)
Das Problem aus deinem Rage Edit hatte ich auch.
Und jaaaaa, eigentlich hat der Co-Op doch sehr gut funktioniert oder? Kleine Startschwierigkeiten (kann auch Doofheit gewesen sein), aber dann ging es problemlos. Tomb of Giants ist definitiv mein Hasslevel. Hatte auch mit anderen außer dir gezockt und wurde auch jedes Mal invaded.
Du kannst noch zum 2. Leuchtfeuer von Anor Londo gehen (da kannst du dich auch direkt hinwarpen). Da gibt es einen versteckten Pakt + optionalen Boss, wenn man durch den Nebel geht. Um den geheimen Gang freizulegen, musst du einen bestimmten Ring tragen, den du in den Katakomben findest. Lohnt sich, der Kampf ist recht spaßig
Da ich das Spiel nun durchhabe: Worum zur Hölle ging es eigentlich? xD
Sollte irgendwas schieflaufen, kann ich mich ebenfalls anbieten.Nur müsstest du Darkwraith sein, Rangrith, da mein Charakter mit den Sachen zu hoch ist. Kannst mich aber ganz einfach in Undead Burg invaden, hab ich schon ein paar mal mit Shooter erfolgreich durchgeführt.
Diese Frage werfe ich auch mal in den Raum! =PZitat
Wer den Asylum Demon mit dem Broken Sword Hilt besiegen will, ist selbst schuld. Es ist nicht so vorgesehen, und funktioniert nur, wenn man sehr viel Geduld hat und dann und wann auch etwas Glück.
Oder alternativ wenn du beim Firelink angelangt bist geh die Treppen nach oben, nicht zum Friedhof oder mit dem Aufzug nach unten.![]()
*ausbuddel*
Da ich nichts von der Existenz dieses Threads hier wusste (danke an Gamabunta für den Link!), habe ich meine anfänglichen Sterbelog und Frust im Steam Thread niedergeschrieben.
Mittlerweile habe ich mich zumindest an die Mechaniken des Spiels gewöhnt, habe verstanden wie Backstabs funktioneren, kann zumindest ab und an mal (mit viel Glück ^^) parieren und kann mich gegen die meisten Gegner nach ein, zwei Anläufen und ein wenig turtling behaupten.
Da mir irgendwie klar war, dass ich als blutiger Anfänger, der auch nie Demons Soul gespielt hat keine Chance als leicht gerüsteter und agiler Kämpfer haben werde, habe ich mir einen Ritter erstellt. Der ist zwar lahmarschig, aber erfüllt dank Balder Shield und verbesserter Rüstung seinen Zweck.
Momentan bin ich in Blighttown, stehe am Bonfire unten im Sumpf und habe echt Muffe vor dem giftigen Wasser. Das in der Nähe liegende Wanderer Set rettet mir ein wenig den Hintern, dank der höheren Gift-Resistenz und Bewegungsgeschwindigkeit aber trotzdem... schnell genug bin ich immer noch nicht.
Nebenbei habe ich einen Pyromancer angefangen und als erste Amtshandlung den Panzerstecher in den New Londo Ruins geholt und das Drachenwappenschild welches vor dem untoten Drachen im Valley of Drakes liegt.
Ich bin überrascht wie gut das ganze funktioniert. Ich stehe mit dem Charakter jetzt gerade vor den Bell Gargoyles, habe einen Panzerstecher +5, alle Rüstungsteile +1 und werde, da ich ja schon beim Schmied bin, das ganze noch weiter aufwerten.
Bei ein paar Sachen (die hier bestimmt irgendwo in den vielen, vielen Seiten, bereits beantwortet wurden...) bin ich mir aber noch nicht sicher, bzw. fehlt mir das Gefühl und die Erfahrung.
Parieren finde ich teilweise echt schwer. Mir ist klar, dass ich das Angriffsmuster und die Animationen der Monster verinnerlichen muss bevor ich richtig parieren kann, doch selbst bei den Untoten Rittern (die ich jetzt öfter umgelegt habe) schaffe ich es nicht wirklich.
Was ist der entscheidende Punkt, wann muss ich parieren? Pariere ich wenn der Angriff startet? Pariere ich, kurz bevor ich getroffen werde?
Auch das Backstabbing bereitet mir Probleme... manchmal stehe ich direkt hinter einem Gegner, aber es folgt kein Backstab. Gerade die Dark Knights machen mir da Probleme. Viele Gegner drehen sich irgendwo auf dem Fleck wieder zu mir und machen mir einen Backstab beinahe unmöglich :/.
Ein weiterer Punkt ist Weapon Scaling. Soweit ich das beobachtet habe, steigt der ausgeteilte Schaden wenn ich meine Statuswerte steiger (ist ja auch irgendwie logisch). Die Frage die sich mir nur stellt ist... inwiefern kann ich das kontrolliert beobachten? Gibt es einen Anhaltspunkt durch den ich weiss "Aha, wenn ich Stärke steiger, dann haut dieser Hammer viel mächtiger zu, als wenn ich Geschicklichkeit steiger! Aber dieser Rapier macht es andersherum!"
Ausserdem gibt es dann noch diese Weapon Ascension wenn ich das richtig verstanden habe. Ich kann meine Waffen auf +5 upgraden, geht da noch mehr? Wenn ich dann die Ascencion mache, brauche ich ja diese Ember Items... was lohnt sich am Ende?
Zum Schluss... Covenants. Momentan bin ich ja nur auf Way of the White und Warriors of Sunlight getroffen. Letztere bringen zwar im Gegensatz zu Way of the White etwas, aber dafür brauche ich jede Menge Faith... welche ich mit meinem Ritter der auf Faith 11 rumkrebst wohl nicht mehr schnell erreiche.
Was lohnt sich am Ende dort? Ich kriege zwar auf dem Dark Souls Wiki einiges an Infos, aber schlau werde ich daraus auch nicht.
Faith scheint am Ende irgendwie für jede Covenant wichtig zu sein, wegen den Miracles die man bekommt (die ja nun wirklich nicht zu verachten sind ^^). Mein Ritter wird kaum noch viel Faith bekommen, da ich mich lieber auf Endurance, Strengt und Vitality konzentrieren würde. Aber dafür kann er im Co-Op sicher nützlich werden, deswegen würde ich ja gern versuchen mich den Warriors of Sunlight anzuschließen.
Mein Pyromancer hingehen... den würde ich gerne auf PvP auslegen. Was ist dort geeignet? Darkwraith oder Darkmoon? Oder ist das am Ende nur eine Frage des Geschmacks ^^?
Das ist erstmal ein Haufen an Fragen, wofür ich mich entschuldige... denn einige werden sich sicher an die Stirn fassen weil sie es schon zich Mal erklären mussten. Aber gibt es trotzdem jemanden, der mir ein wenig auf die Sprünge helfen kann?
Ruf die weiterführenden Informationen auf, wenn du herausfinden willst, mit welcher Werten eine Waffe skaliert. So sieht das ganze auf dem Bildschirm aus:
Wichtig ist hier Parambonus und je "niedriger" ein Buchstabe, desto besser. C ist besser als D, B besser als C und so weiter... und dann haben ein paar ganz wenige Waffen auch noch ein S. S wie SUPER (noch besser als A wie Awesome 8))!
Zu beachten ist hierbei, dass manche Waffen geteilten Schaden verursachen und dementsprechend auch mit mehreren Werten skalieren. Während normale Waffen mit Stärke und Geschicklichkeit skalieren, skaliert z. B. das true Greatsword of Artorias mit allen vier, weil es physischen und magischen Schaden verursacht. STR und DEX erhöhen den Schaden der physischen Komponente, INT und Faith den der magischen.
Aufwerten kannst du deine Waffen weiterhin, aber dazu musst du zuerst eine entsprechende Glut finden, die du dann bei einem der Schmiede abgibst (nicht jeder Schmied nimmt jede Glut). Normale Waffen kann man so auf bis zu +15 upgraden, göttliche auf +10, okkulte auf +5 usw. Ich persönlich ziehe Waffen vor, die rein physischen Schaden verursachen.
Für's PvP sind Darkmoon Blades und Darkwraits halt insofern interessant, dass du von diesen Covenants Items erhältst, mit denen du unbegrenzt in fremde Welten eindringen kannst. Aber ansonsten gibt es nichts wirklich pvp-relevantes rauszuholen. Überhaupt sind Sunbros sowieso die coolsten Säue unter Lordrans Sonne.
Ich rate dir übrigens von all zu viel Vit ab. Das grundlegende Konzept von Dark Souls ist es Schaden zu vermeiden und nicht möglichst viel Schaden einstecken zu können.
Praise the sun!
Geändert von Ashrak (05.07.2013 um 00:01 Uhr)
Okay also sind die Gluten da um quasi gewisse Schwellen zu übertreten. Ich dachte ich könnte eine +5 Waffe ohne Glut auf +6 bekommen ^^. Aber das ist schonmal gut zu wissen.
Danke für die Info mit den Parametern, ich hab die zwar schon bemerkt, wusste aber nichts damit anzufangen. Jetzt wo ich das weiss, kann ich ja auch ordentlich was rausholen.
Covenants sind demnach dann also mehr oder weniger reines RP Goodie und haben keinen großen Effekt auf das Spiel (ausser man will PvP betreiben, dann sind die beiden Items von Darkmoons und Darkwraith ja nützlich)? Schade, aber dann ist die ganze Angelegenheit kein Dilemma mehr für mich.
Danke für die Infos, die klären einige Fragen bei mir. Jetzt kann ich zumindest versuchen auf bestimmte Sachen hinzuarbeiten und laufe nicht vollkommen planlos und mit schlecht verteilten Stats herum ^^.
Naja sie können schon großen Einfluss auf das Spiel haben, da man an ziemlich tolle Belohnungen gelangen kann. Die besten Verzauberungen für Waffen, Sunlight Blade und Darkmoon Blade erhält man nur durch die Covenents. Oder andere gute offensive Miracles wie Lightning Spear, Sunlight Spear oder Gravelord Sword Dance. Ich würde mich da nochmal ein bisschen durch das Wiki lesen um zu sehen, ob du was von den Belohnungen für dich gebrauchen kannst.
Nicht ganz. Von den Darkmoon Blades und den Darkwraiths kannst du Items erhalten, die für PvP designed sind; ebenjene Items für unbegrenzte Invasionen. Ansonsten erhältst du noch ganz nette Items die sowohl für PvE als auch PvP brauchbar sind. Von den Darkmoon Blades erhältst du z. B. noch den Darkmoon Talisman, der im Endgame am stärksten mit Faith skaliert (aber nicht gerade bedeutend mehr als der zweitstärkste). Die Mitgliedschaft bei den Princess Guard dagegen z. B. eröffnet dir die Möglichkeit, Gruppenheilwunder zu wirken.
@Rush Sunlight Blade erhält man nicht durch Mitgliedschaft in einem Covenant, sondern indem man Gwyndolin in Anor Londo tötet. Am Ende des "unendlichen" Gangs. Und die Crystal Magic Weapon-Magie die Logan in den Herzogsarchiven verkauft ist auch hammermäßig stark.![]()
Kurz vor dem gaping Dragon gibt es ein Tor, dass du mit dem neugewonnen schlüssel öffnen kannst. Dort ist die andere Glocke versteckt.
@Gogeta
Nicht zu ernst nehmen :-) aber deine posts haben desöfteren einen solch hohen Flame und Troll-Anteil, da konnte ich nicht anders.
@Caestus
Ja auch die laufgeschwindigkeit wurde entsprechend angepasst, Stamina-regeneration wurde aber (auch vorher) nicht beeinflusst, das machen sowieso nur die richtig schweren Rüstungen.