Der DLC ist pure Verschwendung, Artorias und Co. hätten schon von Anfang an ins Spiel gehört, geradezu typisch FROM Software, immer gravierende Macken in jedem Spiel, aber das wichtigste, nämlich klarheit in die Story zu bringen wurde wohl komplett übersehen.
-Hintergrundgeschichte zu Lautrecs "Göttin" bzw. Lautrec Motive ?
-Shiva of the East/Alvina nix ?
-Lord Gwyns verschollener Sohn?
-Theas Schicksal, wieder keine endgültige Aufklärung?
-Oskar of Astora???
-usw.....
Zumindest gibts jetzt ENDLICH mehr Warp-Punkte, man spart sich also das sinnlose herumrennen, zudem musste FROM eklatante Designfehler, die es so in DEMONS SOULS nicht gab, ändern, Anti-curse Items kann man jetzt kaufen bevor man in den Depths verflucht wird und dann fast nicht mehr rauskommt weil es das Anti-Curse Item nur am anderen ende der Welt gab.....
Dazu noch unmengen an Balance-Änderungen in puncto Waffen und Rüstung, Twinkling Titanite usw.
Ich hab Dark Souls schon damals kritisch betrachtet, irgendwie fehlte dem Spiel einfach der letzte Feinschliff, und der DLC hat es leider auch nicht geschafft die ganzen Ungereimtheiten auszumerzen.
Die Story macht einfach immer noch keinen Sinn, und die meisten Dungeons und Bosse sind einfach nur schlecht, was sehr schade ist weil es sstorytechnisch soviel Potential gab, das leider überhaupt nicht genutzt wurde.