mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 841 bis 860 von 1168

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Allein das du Demon's und Dark Souls mit diesem Schund in einem Satz erwähnst, gehörst du auf ewig gebitch-slapped. :P
    Ich wär nicht überrascht, wenn Mugen Souls wirklich so gut wie Dark Souls, wenn nicht gar besser, ist. Wenn ich mir so Reviews anschaue, dann sehe ich einige sehr niedrige und einige sehr hohe Wertungen. Es gibt mehr als genug Leute, die Mugen Souls sehen und sich denken "och nee, das will ich nicht spielen". Wenn so jemand dann aber ein Review drüber schreiben MUSS, dann kann das ja nichts werden. Es fehlt jeglicher Wille sich auch nur ansatzweise mit dem Spiel zu beschäftigen. Selbst Rpg² macht diesen Fehler. Wieso reviewed thickstone Mugen Souls, wenn er gar keine Lust hatte? Die anfängliche Haltung, als auch das Review selbst, lassen das vom Ton auch wirklich äußerst stark widerspiegeln. Eine gewisse Neutralität zu einem Titel sollte für ein gutes Review da sein. Fehlt komplett. Dafür kann thickstone auch nichts. (Außer eventuell, dass er eben das Review verfasst hat ) Er ist schlicht und einfach die falsche Person dafür gewesen.

Und nun der Schwung zu Dark Souls. Wie sieht die Erfahrung eines Spielers aus, der absolut keine Lust aufs Spiel hat und es aber trotzdem spielt? Na? Na? Richtig. Absolut oberkacke.

Je nach Titel ist das etwas unterschiedlich, aber richtig Spaß kommt selten auf, wenn man schon von vorne rein denkt "das ist so gar nichts für mich". In der Regel gibts dafür Gründe. (Artworks, Storygedanken oder was auch immer)
    Ich will damit auch nicht sagen, dass Mugen Souls ohne Mängel wäre (welches Spiel ist das schon), aber Mängel hat Dark Souls (natürlich!) auch. Bei beiden Spielen kann man die Story sehr wohl kritisieren, aus anderen Gründen jeweils, aber man kann. Designs sind einfach Geschmackssache, da kann man nichts objektiv zu sagen. Beide haben technische Mängel. (Ruckel Town, Ladezeiten bei Mugen Souls..) Und beide haben sicherlich auch Mängel beim Gameplay.

So kann mir z.B. niemand sagen, dass die Physik von Dark Souls richtig gut ist. Sie ist ok. Aber Spiele wie Dragon's Dogma haben da eine weitaus bessere.. welche auf Dark Souls angewandt das Spiel schon mal direkt vereinfachen würde. Man hat einfach eine "bessere Kontrolle".. oder "natürlichere Kontrolle". Das ganze ist etwas schwer zu beschreiben, aber wer so etwas wie El Shaddai gespielt hat, der weiß wie eine schlechte Physik aussieht.
    Abseits davon hat Dark Souls auch einige schlichtweg unfaire Passagen. (Teilweise dank der komischen Physik, wie man z.B. fällt bzw. Distanz nach unten hin überwindet, lebend natürlich, weil da ne Kiste oder was auch immer ist) Das tolle hingegen ist, wenn es nicht unfair ist. Das sind alle Bosskämpfe und eigentlich ein Großteil des Spiels.

Nothing's perfect. Aber so kategorisch auszuschließen, dass Mugen Souls auch nur ansatzweise so gut wie Dark Souls sein kann, ist falsch. Man muss es nicht spielen. Dazu zwingt einen keiner. Und Reviews sollte man erst recht nicht schreiben, wenn man das Spiel eigentlich niemals anpacken würde. Es kann aber gut sein, dass Mugen Souls gut ist. Und so sehr ich NISA auch nicht mag mit ihren Zensuren, fragwürdigen Lokalisierungen (Aus S&M wird irgendwas, was nicht mehr S&M ist.. weil es zu zahm wurde) half dubs etc, so glaube ich noch nicht, dass sie Geld ausgeben um Reviews zu kaufen. Die sind so verdammt geizig.. nee.
    Geändert von Kiru (22.10.2012 um 12:00 Uhr)