Da die PC Version, die einzige Version ist die für mich in Frage kommt ohne nochmal +200€ (z.B.: Ps3, Dark Souls + DLC, etc.) dieses Jahr auszugeben, ist das Beste was ich tun kann, bis zu den großen Sales von Steam warten und darauf hoffen, das einige findige User das Problem irgendwie beheben und es da für -25 bis -33% abstauben. Wenn man es schafft Diablo 3 irgendwie offline zu bastlen, sollte wenigsten dauerhaft 60 Frames keine Probleme bereiten und mehr verlang ich von den meisten Spielen auch nicht.
Wenn die Engine auf 30 FPS ausgelegt ist, dann ist das unumgänglich.
Das ist nicht einfach wie The Force Unleashed 2, wo die Engine mehr darstellen konnte, aber die Entwickler die absichtlich gedrosselt haben.
Habe das Spiel vor kurzem wieder ausgekramt und habe mittlerweile auch die erste Glocke geleutet.
Bisher ist das Spiel wirklich grandios. DIESE Atmosphäre, meine Güte ^^
Überraschung, es gab sogar mit dem einen recht einfachen Bossgegner. Dafür habe ich beim mehrfach geflucht, was vor allem Manchmal zickt auch die Kamera ein wenig. Der ein oder andere Tod war dadurch schon vorprogrammiert - und das sollte eigentlich nicht passieren. Trotzdem, geniales Spiel. Es erinnert mich vom Setting her auch stark ab zwei meiner Lieblingsautoren: H.P. Lovecraft und insbesondere Clark Ashton Smith. Dass ich das noch mal erleben darf, dass gerade Welten vom Schlage eines Smiths so genial auf den Bildschirm gezaubert werden.
Jetzt gehts jedenfalls auf in die Schandstadt...
Habe da aber noch ne kurze Frage: Ich habe nach wie vor das Drachenschwert ausgerüstet, da ich jedoch einen Vagabunden spiele und bei der Skillung der Beweglichkeit das Schwert keine Levelerhöhung erfährt, würde ich so langsam gern auf ein anderes umsteigen. Gibt es da irgendwo ein gutes zu empfehlen? Es sollte natürlich auch für mich erreichbar sein![]()
Geändert von Cooper (15.08.2012 um 23:30 Uhr)
Wenn du den allerersten Händler umbringst (wenn man alles wichtige von ihm schon gekauft hat, hat man praktisch keine Nachteile dadurch), kriegst du ein Uchigatana, ein sehr brauchbares Katana und für einen Vagabunden sehr geeignet. Ansonsten liegt ein Claymore auf der Brücke mit dem Hellkite Dragon, eine der besten Waffen im ganzen Spiel überhaupt.
Das Claymore ist leider ein Großschwert - und ohne Schild im Dark Souls Universum? Ich denke eher nichtHab's mir dennoch geholt (den Kampf gegen den Drachen aber elegant umgangen ^^).
Habe mir jetzt daher das Schwert von Astora im Drachental stibitzt, werde wohl dabei bleiben. Kann es nur noch nicht ausrüsten, da ich noch 2 weitere Punkte bei "Faith" dafür benötige (habe es schon auf +2 gebracht).
Geändert von Cooper (16.08.2012 um 20:13 Uhr)
Wer sagt denn, dass man ein Großschwert nicht zusammen mit einem Schild benutzen kann?
Das Claymore ist ein Großschwert ja, aber eins der leichtesten Exemplare und womöglich mit dem besten Moveset.
(Beinahe) jede Waffe im Spiel kann man entweder mit einer Hand oder auch mit beiden führen. Wenn man beide Hände benutzt hat man natürlich keine Hand frei für ein Schild, braucht aber auch nur 2/3 von den für eine Waffe benötigten Stats um sie führen zu können.
Ein Claymore ist langsamer als ein normales Schwert ja, kann dafür die Gegner aber viel schneller stunnen, es ist sehr gut balanciert zwischen Schaden, Geschwindigkeit, Moveset, Gewicht und "Fähigkeit Gegner zu stunnen". Versuch mal ein Claymore beidhändig zu führen und geh damit auf ein paar normale Gegner los, die meisten können gar nichts mehr machen wenn sie einmal getroffen sind, selbst die Ritter bilden da keine Ausnahme. Es skaliert ja auch einigermassen mit der Stärke und Geschicklichkeit von deinem Charakter also ist es eigentlich nur dann nicht wirklich sinnvoll, wenn du ausschließlich entweder Stärke oder Geschicklichkeit pumpst.
Mein erster Vorschlag war aber sowieso das Uchigatana, ein Katana, super schnell und wendig, skaliert wunderbar mit Geschicklichkeit und eigentlich direkt am Anfang des Spiels zu haben.
Boah, wie geht mir Schandstadt auf den Senkel. Kaum Platz zum Ausweichen, die Kamera dreht nicht richtig mit und am Meisten nerven diese fetten Keulen bzw. Schwertgegner. Und immer wieder fällt man irgendwo runter.
Ich will nicht mehr :/
Wie groß ist das Gebiet in etwa?
Hängt davon ab, wieviel Du machen willst und welchen Eingang Du benutzt hast^^
Also, wenn Du alles machen willst vermutlich einer der größten Abschnitte im Spiel (wenn man auch noch die Zeit einrechnet, die man irgendwo draufgeht und bedenkt, wie wirr das Level ist). Ich fand den auch ziemlich scheiße, und die Tatsache dass die Framerate zum Kotzen ist machts nicht besser.
Wenn Du schon beim 2. Lagerfeuer bist (vom Zugang aus den Tiefen aus gesehen; von der Valley of Drakes ist es das erste) dann hast Dus nicht mehr weit, aber ich nehm an, da bist Du bisher noch nicht^^
Aber danach wird das Spiel definitiv wieder viel erträglicher. Blight Town ist der grausamste Abschnitt des gesamten Games.
Geändert von Sylverthas (22.08.2012 um 18:35 Uhr)