Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
Behält man eigentlich im NG+ das aktuelle Covenant bei?
Oder zumindest die geänderten Zugangsvorausetzungen?

Ich hab nämlich irgendwie keine Lust im NG+ nochmal Co-Op Bosse für das Sunbro Covenant zu farmen nur um das 2. Miracle zubekommen...

Gruß Kayano
Das aktuelle Convenant behält man, ebenso die Fortschritte in den jeweiligen Convenants. Beachte nur, wenn du einen Convenant verläßt, wo du schon Fortschritte erzielt hast, du 50% deines Fortschritts dort verlierst.

@Gogeta-X
Man verliert auch den Abyss Ring, wie ich letztends in einer Session mit Swordy feststellen durfte...

@quo

Das stimmt nicht. Zumindestens ist Dark Souls nicht weniger ausgereift als es damals Demon's Souls gewesen ist. Beispiele?

- Acid Cloud hat sofort bei Einwirkung sämtliche Ausrüstungsteile auf 0 Haltbarkeit reduziert - das heißt, man konnte binnen von Sekunden den Gegner in eine Lachnummer verwandeln
- Deleveling-Glitch erlaubte die Stats in die Minus-Bereiche zu bringen, was sehr unfaire Builds ermöglichte (und besonders dann "Spaß" machte, wenn man mit LVL 10 einem eigentlich LVL 100 Invader gegenüberstand, der -99 in Luck hatte, dafür die umso mehr in andere Statuswerte investieren konnte, das Game ihn aber als SL 10 erkannte)
- Saving-Glitch wurde entfernt - da an manchen Stellen nicht gespeichert wurde
- Meat Cleaver-Nerf, der drei S-Scalings hatte (STR, DEX und Faith), HP bei Schlägen regeneriert hatte und dadurch die stärkste Waffe im Spiel war, da Sie zudem noch gebuffed werden konnte / kann
- Matchmaking für High Level Players wurde verbessert
- usw.

Der Unterschied ist zudem, dass Demon's Souls in Februar 2009 in Japan rauskam und erst Oktober in den USA - dazwischen liegen 8 Monate und einige Patches. Hier ist das Game streng genommen erst etwas mehr als 3 Monate in Japan draussen.

Der Patch 1.04 wird bestimmt nicht der einzige Patch sein. Viele Änderungen die nun in diesem Patch gemacht wurden finde ich gut, einige wiederrum weniger gut. Hier wird sich zeigen, was zukünftig noch kommt.