Deine Kritik ist ein bisschen überzogen. Vielleicht ist da ein wahrer Kern, aber du tust so, alswenn das Spiel broken wäre und das isses ja nun wirklich nicht.
@Ragequit Video: Fand ich mega peinlich ^^ Ganz schön doof angestellt, ich meine...das Tutorial war ja nun wirklich nicht schwer. Auch der Boss war easy.
Ich selbst bin jetzt LVL 22 und am Anfang der Kanalisation. Habe mir jetzt dieses imba Drake Sword geholt (der arme Schwanz ^^) und mähe jetzt alles nieder. Schon erstaunlich, wie sehr die Stärke der Waffe das Spiel vereinfacht. Mit meinem Krüppelschwert brauchte ich sonst immer 3-4 Schläge, jetzt nur noch rund 1-2 und das macht derbe viel aus. Der Metzger in der Kanalisation war ein gefundenes Fressen.
Das Spiel bleibt machbar, solange man sich die Gegner möglichst 1 on 1 vornimmt. Die Hinterhalte nerven noch immer, die Ninjas im Basement hatten mich gestern ohne Ende zerfickt (Gruß an Swordy, ich sag nur FUUUUU).
Was mir so ein bisschen fehlt ist die Atmosphäre. Das Spiel sieht toll aus, aber die Locations sind auch etwas gewöhnlich bisher. Ich hoffe ja noch auf so was Geniales wie 3-2 aus Demon's Souls. Oder das Berginnere mit der Lava, oder der verlassene Schrein mit den Skelettsoldaten oder oder oder. Ihr seht, mir fehlt etwas die ,,Magie''. In Demon's Souls hatte fast jedes Level ein besonderes cooles Feature, da ist Dark Souls bisher noch beliebig. Es hat den gleichen Suchtfaktor, aber die Seele des Vorgängers spüre ich noch nicht so ganz.
Die Bonfires vereinfachen die ganze Sache übrigens nicht wirklich. Zwar muss man nach dem Ableben nicht mehr so viel Abgrasen wie in Demon's Souls, aber durch die Tatsache, dass man in Dark Souls am laufenden Band verreckt, grast man nun halt kürzere Laufwege immer wieder ab.
Negativ finde ich das Fehlen eines zentralen Ortes. Nun sind die Händler und Schmiede wirklich quer in der Walachei verteilt, man kann nicht mal eben Pfeile kaufen oder die Waffe aufleveln, geschweige denn wieder reparieren. Und das Lock-On ist der Horror! Wie konnten sie das so versauen, nachdem es im Vorgänger funktioniert hat?