mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 23 von 59 ErsteErste ... 1319202122232425262733 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 460 von 1166
    Deine Kritik ist ein bisschen überzogen. Vielleicht ist da ein wahrer Kern, aber du tust so, alswenn das Spiel broken wäre und das isses ja nun wirklich nicht.

@Ragequit Video: Fand ich mega peinlich ^^ Ganz schön doof angestellt, ich meine...das Tutorial war ja nun wirklich nicht schwer. Auch der Boss war easy.

Ich selbst bin jetzt LVL 22 und am Anfang der Kanalisation. Habe mir jetzt dieses imba Drake Sword geholt (der arme Schwanz ^^) und mähe jetzt alles nieder. Schon erstaunlich, wie sehr die Stärke der Waffe das Spiel vereinfacht. Mit meinem Krüppelschwert brauchte ich sonst immer 3-4 Schläge, jetzt nur noch rund 1-2 und das macht derbe viel aus. Der Metzger in der Kanalisation war ein gefundenes Fressen.

Das Spiel bleibt machbar, solange man sich die Gegner möglichst 1 on 1 vornimmt. Die Hinterhalte nerven noch immer, die Ninjas im Basement hatten mich gestern ohne Ende zerfickt (Gruß an Swordy, ich sag nur FUUUUU).

Was mir so ein bisschen fehlt ist die Atmosphäre. Das Spiel sieht toll aus, aber die Locations sind auch etwas gewöhnlich bisher. Ich hoffe ja noch auf so was Geniales wie 3-2 aus Demon's Souls. Oder das Berginnere mit der Lava, oder der verlassene Schrein mit den Skelettsoldaten oder oder oder. Ihr seht, mir fehlt etwas die ,,Magie''. In Demon's Souls hatte fast jedes Level ein besonderes cooles Feature, da ist Dark Souls bisher noch beliebig. Es hat den gleichen Suchtfaktor, aber die Seele des Vorgängers spüre ich noch nicht so ganz.

Die Bonfires vereinfachen die ganze Sache übrigens nicht wirklich. Zwar muss man nach dem Ableben nicht mehr so viel Abgrasen wie in Demon's Souls, aber durch die Tatsache, dass man in Dark Souls am laufenden Band verreckt, grast man nun halt kürzere Laufwege immer wieder ab.

Negativ finde ich das Fehlen eines zentralen Ortes. Nun sind die Händler und Schmiede wirklich quer in der Walachei verteilt, man kann nicht mal eben Pfeile kaufen oder die Waffe aufleveln, geschweige denn wieder reparieren. Und das Lock-On ist der Horror! Wie konnten sie das so versauen, nachdem es im Vorgänger funktioniert hat?

Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach ist Dark Souls nicht reparierbar, jetzt wird zwar noch versucht panisch was zu ändern, aber deshalb wird es noch mehr Fehler geben, 4 Kings sind wohl das beste Beispiel dafür dass das Fundament in Dark Souls nicht passt, ein unausgereifter Bosskampf den man in NG+ "fair" eigentlich nicht gewinnen kann

Apropo New Game+ Ist es so schwer ein Depost Item/Take Item System zu integrieren? Gerade in New Game +, wenn man alles doppelt und dreifach hat, zeigt die Bottomless Box ihre Schwäche, man muss ewig suchen bis man das überflüssige zeug entladen kann, eine vernünftige Sortierung nach Waffenart etc gibts auch nicht, wieso wurde Depost Item/Take Item nicht aus Demons Souls kopiert
    1. die 4 Kings sind eigtl. 0 Problem. Ich hab sie im 1. Run mit SL irgendwas unter 50 geschafft... und jetzt kurz vorm NG+ hab ich schon dutzenden geholfen.... ich kille die einzeln nun immer so fix dass man sogar warten muß bis der nächste auftaucht. Mag sein dass die im NG+ erheblich härter sind aber dennoch sollte das machbar sein.

2. Wirf halt alles doppelte weg. Außerdem werden ja Waffen sortiert und zusätzlich kannst du manuell sortieren.

Demons Souls war schwerer um auf Platin zu kommen... in Dark Souls brauch ich nun fast garnix mehr im New Game+ machen außer durchkommen...
    alles zu leicht, aber dennoch sehr sehr geil!

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Nun sind die Händler und Schmiede wirklich quer in der Walachei verteilt, man kann nicht mal eben Pfeile kaufen oder die Waffe aufleveln, geschweige denn wieder reparieren.
    Hol dir vom Schmied Andrei in Undead Parish diese Reperatur- und Waffenkisten.
    Damit kannst du an jedem Bonfire deine Waffen/Rüstungen reparieren und verbessern.
    Sind zwar bisschen teuer, aber kauf sie unbedingt und hol dir soviele Pfeile wie möglich, bevor du dich in die Kanalisation und in die Gebiete danach wagst. Denn du wirst für lange Zeit das Tageslicht nicht mehr erblicken.
    Zitat Zitat von Swordy Beitrag anzeigen
    Ich habe das auch für die Gargoyle Halberd gemacht (und nebenbei 10 von den Helmen erhalten)
    Du und ich... wir... sollten uns mal treffen.
    Tauschhandel? (☻‿☻)っ

Also, ich muss Barbatos bezüglic Item-Management schon recht geben. Wenn man mal eben paar Items verstauen / abholen möchte, sucht man ewig danach. Die Ansicht wie im Vorgänger, also nur Items anzuzeigen, die man in der Kiste / im Inventar hat, hat mir doch besser gefallen. Außerdem habe ich gerne alles 5 mal im Depo, einfach weil ich dann verschiedene Kombinationen / Upgradepaths testen kann. Außerdem bin ich ein spendierfreudiger Mensch und gebe gerne den hilfsbedürftigen meine Sachen ab *zu thickstone und Rangrith rüberschiel*

Ich hoffe, dass das Scaling stark genug wird, so dass es sich wenigstens lohnt, viel in STR / DEX zu investieren. Es reicht mir dabei schon, wenn es dann nur 50-100 AR-Punkte mehr sind, da diese mit gewissen Modifiern, Critical Attacks, Buffs etc. sich immer mehr addiert. Dank dem Fixen des Spell Swap Glitches kann man Elementarwaffen aber sowieso nicht mehr buffen, also werden die normalen Waffen in dem Punkt eh im Vorteil sein.

Und 4 Kings im NG+ sind absolut machbar - das habe ich gemerkt, als Swordy mir diesmal geholfen hat. Wir hatten dabei nur schwere Rüstungen und kein Iron Flesh aktiviert und es ging trotzdem super.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Zitat Zitat von Rangrith Beitrag anzeigen
    Hol dir vom Schmied Andrei in Undead Parish diese Reperatur- und Waffenkisten.
    Damit kannst du an jedem Bonfire deine Waffen/Rüstungen reparieren und verbessern.
    Sind zwar bisschen teuer, aber kauf sie unbedingt und hol dir soviele Pfeile wie möglich, bevor du dich in die Kanalisation und in die Gebiete danach wagst. Denn du wirst für lange Zeit das Tageslicht nicht mehr erblicken.

Du und ich... wir... sollten uns mal treffen.
    Tauschhandel? (☻‿☻)っ
    Prinzipiell kein Problem, kann dir sogar mehrere geben, aber was ist dein SL?

Zitat Zitat
    Also, ich muss Barbatos bezüglic Item-Management schon recht geben. Wenn man mal eben paar Items verstauen / abholen möchte, sucht man ewig danach. Die Ansicht wie im Vorgänger, also nur Items anzuzeigen, die man in der Kiste / im Inventar hat, hat mir doch besser gefallen. Außerdem habe ich gerne alles 5 mal im Depo, einfach weil ich dann verschiedene Kombinationen / Upgradepaths testen kann. Außerdem bin ich ein spendierfreudiger Mensch und gebe gerne den hilfsbedürftigen meine Sachen ab *zu thickstone und Rangrith rüberschiel*
    Sehe ich auch so, ich schmeiß viele Sachen auch einfach weg, selbst für die Rare Weapon Trophy muss man die Sachen nur einmal halten.

Zitat Zitat
    Und 4 Kings im NG+ sind absolut machbar - das habe ich gemerkt, als Swordy mir diesmal geholfen hat. Wir hatten dabei nur schwere Rüstungen und kein Iron Flesh aktiviert und es ging trotzdem super.
    Kommt aber auch ein bisschen auf das SL an, wenn wir wie bei mir 50-60 waren ist es etwas schwieriger, aber normalerweise ist man im NG+ deutlich höher, von daher passt das schon. Im ersten Durchgang habe ich auch bei keinem Boss Iron Flesh gebraucht.

@thickstone

Komische Sache mit dem Coop, bei Shooter und mir geht es wirklich sehr zügig, aber mit dir will es einfach nicht funktionieren. =/

Achja:

"Praise the Sun!"

Ähm... ich hab ein Problem.
    Aus unerklärlichen ist diese komische Feuerhüterin plötzlich gestorben. Ich schwöre, ich habe nichts getan.
    Als ich zu ihrer Zelle ging, lagen da nur noch ihre Ausrüstungsteile rum und ein Schwarzer Augapfel, der mich angeblich in die Welt ihres Mörders teleportieren soll, um ihre Seele zurückzuholen.
    Schön und gut, aber lässt sich dieser Schwarzer Augapfel nicht benutzen.
    Muss ich dieses Item an einer besonderen Stelle benutzen?

Bin gerade als Untoter unterwegs und meine menschliche Gestalt kann ich nicht annehmen, da ich ohne diese Feuerhütern kein Leuchtfeuer benutzen kann. Ähm verkackt?
    Prinzipiell kein Problem, kann dir sogar mehrere geben, aber was ist dein SL?
    SL ist 31.
    Und Gratulation zur Platin-Trophäe!

Zitat Zitat von Rangrith Beitrag anzeigen
    Ähm... ich hab ein Problem.
    Aus unerklärlichen ist diese komische Feuerhüterin plötzlich gestorben. Ich schwöre, ich habe nichts getan.
    Als ich zu ihrer Zelle ging, lagen da nur noch ihre Ausrüstungsteile rum und ein Schwarzer Augapfel, der mich angeblich in die Welt ihres Mörders teleportieren soll, um ihre Seele zurückzuholen.
    Schön und gut, aber lässt sich dieser Schwarzer Augapfel nicht benutzen.
    Muss ich dieses Item an einer besonderen Stelle benutzen?

Bin gerade als Untoter unterwegs und meine menschliche Gestalt kann ich nicht annehmen, da ich ohne diese Feuerhütern kein Leuchtfeuer benutzen kann. Ähm verkackt?
    Nein ganz normal und gehört zur Story. Dem schwarzen Augapfel kannst du erst in Anor Londo benutzen im Raum vor dem Boss dort. Aber keine Sorge das wird dann auch nochmal groß eingblendet.
    Steht auch in der Itembeschreibung das der schwarze Augapfel immer Richtung Anor Londo schaut.

Ausserdem kannst auch alle leuchtfeuer aus dem beim Firelink Shrine ganz normal benutzen. Nur das eine ist mit ihre erloschen.

Gruß Kayano

Und Gratz zur Platin Trophy! ^^
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

Gibt es eigentlich eine Grenze wo die HP und die Kondition nicht mehr steigt? Sprich ich egal wieviel ich in Kondition reinstecke, sie nicht mehr ansteigt? Habe irgendwo mitgekriegt, dass das bei 40 der fall ist und wollt halt wissen ob es sowas bei HP auch gibt.

Und wieviel Zauberei brauch ich, dass ich auf drei zauber slots komme?

Mit Endurance 40 erreichst du die maximale Stamina von 160. Erhöhen kannst du sie nur noch mit Ring of Favor and Protection. Und für 3 Slots brauchst du 14 Attunement. Bei 16 Attunement hast du 4 Slots.

@thickstone

Komische Sache mit dem Coop, bei Shooter und mir geht es wirklich sehr zügig, aber mit dir will es einfach nicht funktionieren. =/
    Alter Schwede war das ätzend.

Dann sehe ich sich schon mal und dann funktioniert es trotzdem nicht...summoning failed. Du hattest ja geschlossene Ports vermutet, aber ich hatte in Dark Souls schon 2x erfolgreich im Co Op gezockt.

Hoffentlich patchen sie das. Echt, warum wurden (funktionierende!) Elemente wie Weapon Scaling, Lock On und der MP-Modus nicht einfach 1:1 übernommen? *mimimimi* ;_;

Anhang 11109Anhang 11110Anhang 11111

Meine Schönheit war mir der Doppelpost wert. Allerdings wird die dank bei mir nicht funktionierendem Co-Op keiner sehen ;_; *schnüff*

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Anhang 11109Anhang 11110Anhang 11111

Meine Schönheit war mir der Doppelpost wert. Allerdings wird die dank bei mir nicht funktionierendem Co-Op keiner sehen ;_; *schnüff*
    Die hat eindeutig zu wenig geschlafen, ihre Augenringe sind ja richtig unterlaufen.

Ausnahmsweise muss ich Barbatos zustimmen. Dark Souls kommt für mich zu unausgereift daher, zu wenig durchdacht. From Software wollte wohl dank Demon Souls Erfolg noch mit Dark Souls schnell abkassieren.

Zitat Zitat von quo Beitrag anzeigen
    Die hat eindeutig zu wenig geschlafen, ihre Augenringe sind ja richtig unterlaufen.
    Du bist gemein zu ihr, der Eyeliner ist nur verrutscht.

Um noch mal zu dem Thema Knastlesbe zurück zu kommen...

Ich würde auch unausgeschlafen aussehen, wenn ich mich andauernd mit der nicht funktionierenden Multiplayer-Funktion rumärgern müsste.

Gott, warum baut man nicht (wie in jedem anderen gottverdammten Spiel auch) ein System ein, mit dem man Freunde aus seiner Freundesliste einladen kann o.ä.
    Und ich hatte Demons Souls verflucht, weil man nicht gezielt mit Freunden spielen konnte. Oh mann, ich nehme alles zurück. Da war es wenigstens mit Absprache usw. möglich ein Treffpunkt zu arrangieren, um irgendwie zusammenzukommen.
    Bei diesem Spiel kann dich nicht mal das Schicksal mit deinem Freund zusammenführen <_<

Ach ja, hier ist meine Hässlichkeit:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	3.jpg 
Hits:	18 
Größe:	258,8 KB 
ID:	11114Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1.jpg 
Größe:	267,5 KB 
ID:	11115Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2.jpg 
Größe:	241,8 KB 
ID:	11116
    Und ja, sie hat auch wenig geschlafen, ist psychisch labil, konsumiert Drogen und weiß der Geier noch was, und frisst auch kleine Kinder. =3

@thickstone: Hat was von Jeanne d'Arc (Film). Kühl.
    Geändert von Rangrith (07.11.2011 um 20:06 Uhr)

Behält man eigentlich im NG+ das aktuelle Covenant bei?
    Oder zumindest die geänderten Zugangsvorausetzungen?

Ich hab nämlich irgendwie keine Lust im NG+ nochmal Co-Op Bosse für das Sunbro Covenant zu farmen nur um das 2. Miracle zubekommen...

Gruß Kayano
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

Afaik verliert man lediglich den Ring mit dem man über Feuer laufen kann. Alles andere bleibt. =)
    Hab jetzt mal gecheat0rt und bin jetzt SL 400 im NG+. Versteht mich nicht falsch: Ich hab das Game einmal durch und nun reicht es auch. Wollte nur mal die anderen Sachen sehen, die ich nicht gesehen habe. Unter anderen halt auch viele Zaubersprüche ^^
    Hab bis Anor Londo gezockt und Laudric gekillt. Aber die Luft ist draussen.
    Hoffentlich kommt bald der Patch ansonsten ist das Game, für mich erst einmal Tod.

Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Behält man eigentlich im NG+ das aktuelle Covenant bei?
    Oder zumindest die geänderten Zugangsvorausetzungen?

Ich hab nämlich irgendwie keine Lust im NG+ nochmal Co-Op Bosse für das Sunbro Covenant zu farmen nur um das 2. Miracle zubekommen...

Gruß Kayano
    Das aktuelle Convenant behält man, ebenso die Fortschritte in den jeweiligen Convenants. Beachte nur, wenn du einen Convenant verläßt, wo du schon Fortschritte erzielt hast, du 50% deines Fortschritts dort verlierst.

@Gogeta-X
    Man verliert auch den Abyss Ring, wie ich letztends in einer Session mit Swordy feststellen durfte...

@quo

Das stimmt nicht. Zumindestens ist Dark Souls nicht weniger ausgereift als es damals Demon's Souls gewesen ist. Beispiele?

- Acid Cloud hat sofort bei Einwirkung sämtliche Ausrüstungsteile auf 0 Haltbarkeit reduziert - das heißt, man konnte binnen von Sekunden den Gegner in eine Lachnummer verwandeln
    - Deleveling-Glitch erlaubte die Stats in die Minus-Bereiche zu bringen, was sehr unfaire Builds ermöglichte (und besonders dann "Spaß" machte, wenn man mit LVL 10 einem eigentlich LVL 100 Invader gegenüberstand, der -99 in Luck hatte, dafür die umso mehr in andere Statuswerte investieren konnte, das Game ihn aber als SL 10 erkannte)
    - Saving-Glitch wurde entfernt - da an manchen Stellen nicht gespeichert wurde
    - Meat Cleaver-Nerf, der drei S-Scalings hatte (STR, DEX und Faith), HP bei Schlägen regeneriert hatte und dadurch die stärkste Waffe im Spiel war, da Sie zudem noch gebuffed werden konnte / kann
    - Matchmaking für High Level Players wurde verbessert
    - usw.

Der Unterschied ist zudem, dass Demon's Souls in Februar 2009 in Japan rauskam und erst Oktober in den USA - dazwischen liegen 8 Monate und einige Patches. Hier ist das Game streng genommen erst etwas mehr als 3 Monate in Japan draussen.

Der Patch 1.04 wird bestimmt nicht der einzige Patch sein. Viele Änderungen die nun in diesem Patch gemacht wurden finde ich gut, einige wiederrum weniger gut. Hier wird sich zeigen, was zukünftig noch kommt.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Dark Souls 2 Incoming
    Ne Spaß bei Seite. Hatte das Spiel lange nicht mehr auf dem Bildschirm und bin überrascht wie es vom Stil her doch sehr an Demon und Dark Souls erinnert. ^^