Genial! Danke! xD
Muss ich auch mal probieren, sobald ich genug Seelen habe. Ich hoffe, dass man bis dahin kein Patch rausbringt, der das Suizidverhalten dieser Gegner verhindert. ^^
Btw die Stelle im Video bei 1:40 hört sich sehr... falsch an. *my dirty mind stroke again*
@Caestus
Danke! Ich probier mal noch n bisschen alleine (kann ja nicht angehen, dass ihr das alle alleine geschafft habt und ich mich so blöd anstelle xD) und falls es doch nicht klappt, dann komme ich zurückgekrochen. ^^
Jaaah... <(;__; <)
Da ich im Spiel nur millimeterweise vorankomme, wird es leicht für dich, mich aufzuholen. Hoffentlich bequemt sich die Post bald mal, dein Exemplar zu liefern.
Es gefällt mir eigentlich bis jetzt ganz gut, aber ob es besser als der Vorgänger ist, kann ich nicht genau sagen. ^^
Im Grunde spielt es sich genauso wie Demons Souls, ist aber viel schwieriger. Die Gegner sind viel schlauer und hinterhältiger geworden.
Überall hinter jeder Ecke steht ein Gegner bereit, um dir in den Rücken zu fallen. Die meisten werden auch nicht müde, dich quer durch das Level zu verfolgen. Also nicht wie in DS1, wo das Monster schon nach 10m kein Bock mehr hat und dir einfach so den Rücken kehrt.
Einige versuchen dich sogar in einen Hinterhalt zu locken, wo du dann von einer Gruppe übelst gerapet wirst.
Es empfiehlt sich also immer mit Ködern zu arbeiten und sie einen nach dem anderen auszuschalten.
Man muss quasi genauso hinterlistig sein wie die Gegner.
Bosse kannst du auch nicht mehr verarschen. Im Vorgänger gabs in den meisten Bossräumen einen toten Winkel, wo man dich einfach nicht sehen/erreichen konnte. Man hatte da alle Zeit der Welt, sich zu heilen oder mit Pfeil und Bogen zu arbeiten.
Aber nicht in diesem Spiel.
Man muss ständig in Bewegung bleiben und das Bewegungsmuster so schnell wie möglich rauskiregen. Für Heilung hat man nur paar Sekunden Zeit, die man aber auch gut einschätzen sollte. Also nix für Leute, die nicht unter Druck arbeiten können. ^^
Hier muss man schon strategischer vorgehen... wobei es nur eine einzige Strategie gibt, wie Barbatos schon gesagt hat. Nämlich; "Bring den Boss in eine günstige Position und fall ihm mit einem Fallangriff in den Rücken.".
Aber da will ich meine Klappe noch nicht so weit aufreißen. Vielleicht kommen ja noch Bosse, die mehr erfordern als das.
Apropo Heilung. Du hast nur ne begrenzte Anzahl an Heilmittel. Max. 20 glaub ich und das hängt widerum davon ab, wieviel Lagerfeuer du entfacht hast. Und das tut man widerum mit Menschlichkeit, was man mal vielleicht haben könnte, wenn man nicht andauernd den Löffel abgeben würde wie ich xD
Die Zeiten sind also vorbei, wo du mit 99x Neumondgras und 99x Altes Gewürz im Inventer rumgelaufen bist und jedem "Come at me Bro!" hinterhergerufen hast.
Die Welt von Dark Souls wird also nicht von Geld regiert, sondern eher vom Können. ^^
Das wären meine bisherigen Eindrücke. Ich habe sehr gemischte Gefühle, was dieses Spiel angeht.
Und ob man die o.g. Sachen als positiv aufwertet, hängt immer vom aktuellen persönlichen Befinden ab. Steckt man irgendwo stundenlang fest, dann flucht man gerne mal über diese "Features" und "Erneuerungen".
Aber sobald man mal vorankommt, macht sich ein großes Stolzgefühl breit und schon siehst du alles mit anderen Augen xD
---------------------
Eine ganz spezielle Frage:
Gibt es den Ministerhut aus dem Vorgänger noch? Oder zumindes was ähnliches?
Ich bin es leid, meine pinken Zöpfe unter einem hässlichen Helm verstecken zu müssen. ^^