@Gogeta & Zeuge Jenovas
Ihr seid doch beide Mädchen.
Spaß beiseite: Dark Souls ist zwar viel schwerer als der Vorgänger, allerdings nicht unfair und wird es auch nie sein. Das man an manchen Stellen erstmal instant-death erleidet, bevor man überhaupt merkt, was abgeht, gehört zum Spiel dazu und war auch in Demon's Souls nicht anders. Dafür wisst ihr beim nächsten Mal was euch erwartet, und könnt euch eine entsprechende Strategie zulegen. Soll heißen: Entweder ihr beobachtet die Attack-Pattern der Gegner, rennt später zu der entsprechenden Stelle hin und levelt noch ein wenig oder beschwört euch ein weißes Phantom, was euch hilft (falls keine Humanity vorhanden ist, dann farmt Ratten, die lassen regelmäßig welche fallen). Oder fragt hier nach. Es gibt IMMER eine Möglichkeit vorwärts zu kommen, auch für Anfänger.
Ich wurde beispielsweise von einem Black Phantom invadet, der einen Zauber gewirkt hatte, mit dem ich weder laufen, noch rollen konnte und er zudem einen Ring hatte, der ihn transparent machte und ich ihn deswegen nicht anvisieren konnte. Da ich zu dem Zeitpunkt keine gute Ausrüstung hatte, war ich dem hoffnungslos unterlegen. Seht ihr von mir Posts, wo ich mich über den Schwierigkeitsgrad aufrege? Nein, ich wusste, was mich in dem Spiel erwartet und dass es manchmal einfach Stellen gibt, die auf den ersten (und auch zweiten und dritten Blick) erst mal unmöglich erscheinen, weil das Spiel einem NICHTS auf dem Sibertablett legt. Von daher kann ich die Kritikpunkte bzgl. des Schwierigkeitsgrades nicht nachvollziehen. Das das Spiel nicht jedem liegt, sei jedem gegönnt und aktzeptiere ich vollkommen aber die Kritik hier ist einfach nicht korrekt.
Ein kleiner Tipp für den Anfang: Kauft euch vom ersten Händler einen Bogen und ca. 100-150 Holzpfeile (pro Stück 3 Seelen). Wenn man den roten Drachen auf der Brücke trifft, rennt nach unten und zu der Stelle, wo ihr den Schwanz des Drachen sehen könnt. Beschießt den Schwanz solange, bis dieser abfällt. Ihr erhaltet ein Drake Sword, was eine Angriffskraft von 200 besitzt (und mit Dragon Scales bis auf +5 aufgewertet werden kann) und für die ersten Stunden sehr gute Dienste leisten wird.
Und Backstabs funktionieren bei jedem Gegner hevorragend, die man auch backstabben kann. Ich schaffe das regelmäßig sowohl bei NPCs, als auch bei Online-Spielern.
@Topic
Es gibt eine kleine Besserung, wie man sich leichter finden kann, allerdings erst relativ spät im Spiel: Wenn man dem Bündnis "Princess's Guard" beitritt, sieht man viel eher die Zeichen von den Spielern, die das gleiche Bündnis haben.
Zur gleichen Zeit gibt es die Fähigkeit, sich zwischen den einzelnen Bonfires warpen zu können. Allerdings nur zwischen den "Haupt"-Bonfires, nicht jedem Einzelnen. Ist aber trotzdem sehr nützlich.
Achja, es gibt eine bestimmte Stelle im Spiel, dort ist das reinste Invader-Fest: Ich wurde in insgesamt 1 Stunde von mehr als 15 Spielern invadet, zu krass.![]()