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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Ich glaub ich bin grad so auf SL 70 +- 5. Ins Asylum muss ich nochmal, ich hatte bis jetzt noch keine Lust auf den Boss dort . Wie ich zu den DLC Gebieten komme muss ich übrigens noch rausfinden, da hab ich absolut keinen Plan wo ich überhaupt suchen soll xD.
    Der Boss gehört eher zu den leichteren im Spiel. Das einzige was einen gefährlich werden kann, sind seine Explosions-Attacken, ähnlich wie die von Quelaag. Das muss man auch nachlesen, von selbst kann man da nur sehr schwer drauf kommen. xD"

    Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Die meisten Änderungen sprechen mich echt an, auch wenn ich die Sache mit dem veränderten Heilsystem eher weniger toll finde. Gerade die limitierten Heilungen fand ich echt super, die haben einen dazu gezwungen sich nicht wie ein Wahnsinniger in den Kampf zu werfen und gerade die Unruhe die immer in mir aufkommt wenn ich sehe, dass ich nurnoch 2 Estus Flasks übrig habe, ist irgendwie klasse ^,^.
    Ich hoffe mal, dass die erhöhte Anzahl an Heilitems, diese Spannung nicht nimmt :/.
    Bei Demon's Souls kann man ganz leicht 99 Heilkräuter verschiedener Stärken farmen, vor allem wenn man ein bisschen leveln geht, sammeln sich die Dinger von ganz alleine an. [bestimmte Gegner geben mehr als andere] Man hatte quasi irgendwie unendlich Heilitems bzw. viel mehr als in DS. Mit mehr Heilung kommt man theoretisch zwar wohl weiter, wenn man dann sterben sollte, ist die Entfernung vom Respawn-Punkt aber noch größer, als wenn man weniger Heilitems gehabt hätte. Wenn man Pech hat, stirbt man auf dem Weg, bevor man seine Seelen zurück geholt hat und der Fortschritt ist dann geringer, als wenn man mit weniger Heilitems zwar nicht so weit gekommen wäre, man aber seine Seelen zurück bekommen hätte, da man es nicht so weit geschafft hat. Was ich eig. sagen will: Genau wie bei DS kann auch jeder Gegner in Demon's Souls das Ende sein, wenn man unvorsichtig ist stirbt man genauso wie in DS. Bei DS hatte ich auch nie wirklich ein Problem mit den Flasks, an bestimmten Knotenpunkten sollte man einfach kindeln und dann sollten sie eig. immer ausreichen.

    Also gehe ich einfach mal davon aus, dass man bei DS 2 genau wie bei DS und Demon's Souls draufgehen wird, wenn man schlecht spielt. Besonders wenn ich jetzt sehe, dass die Gegner bei DS 2 besser auf einen reagieren sollen, denke ich, dass man sich jetzt vllt. mitten in einem Kampf schwerer zurück ziehen kann, um sich zu heilen? Und die Entwickler bei Fromsoftware betonen auch immer wieder, das sie es merkwürdig finden, dass ausländische Journalisten sie immer wieder nach dem Schwierigkeitsgrad fragen - heißt, sie haben sich bei dem Heil-Feature sicher etwas gedacht und es nicht einfach so in das Spiel implementiert :3

    Lustig wäre evtl. auch ein Cooldown auf die Heilitems, mit jedem Schlag der ein Treffer ist, wird der Cooldown verringert. Das wäre aber schon ein ziemlicher großer Eingriff in die Spielbalance.

  2. #2
    Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Die meisten Änderungen sprechen mich echt an, auch wenn ich die Sache mit dem veränderten Heilsystem eher weniger toll finde. Gerade die limitierten Heilungen fand ich echt super, die haben einen dazu gezwungen sich nicht wie ein Wahnsinniger in den Kampf zu werfen und gerade die Unruhe die immer in mir aufkommt wenn ich sehe, dass ich nurnoch 2 Estus Flasks übrig habe, ist irgendwie klasse ^,^.
    Ich hoffe mal, dass die erhöhte Anzahl an Heilitems, diese Spannung nicht nimmt :/.
    Mit den Heilitems habe ich absolut gar kein Problem. ^^
    Wie es sich anhört, sind die Items ja ähnlich langsam wie Heal-Miracles, also absolut ungeeignet, um mitten im Kampf eingesetzt zu werden. Und genau das erhoffe ich mir eigentlich auch von denen: dass man nicht notgedrungen als Cleric spielen muss, wenn man ein wenig mehr Heilungsmöglichkeiten haben will. Gerade zum Einstieg ist das doch sehr hilfreich, wo man schonmal aus kleineren Gefechten angeschlagen hervorgeht und nicht unbedingt eine Estus Flask verschwenden will, weil man noch nicht weiß, wie weit es noch bis zum Boss ist. Später relativiert sich das eh, wenn man an jedem Bonfire 20 Estus Flask+7 bekommt.
    Es wird schon nicht wieder wie in Demon's Souls, wo man mit 99 Full oder New Moon Grass in der Tasche rumläuft. Und wie Lucian es sagt: Selbst mit so einem Inventar konnte man in dem Spiel noch gut sterben, wenn man nicht vorsichtig war. ^^
    Insofern braucht man sich da, denke ich, keine Sorgen zu machen.

    War jedenfalls insgesamt ein interessantes Video. Besonders den letzten Teil konnte ich mir sehr gut vorstellen, dass sich Dark Souls 2 nicht mehr ganz genau so spielt wie der Vorgänger, denn das kann ich schon ein bisschen an den Videos sehen und es ist EXAKT genau so wie zwischen Demon's Souls und Dark Souls.
    In Demon's Souls waren alle Bewegungen sehr viel schneller und leichter von der Hand gegangen als in Dark Souls. Es gab nur schnelle und langsame Rollen, Combos konnten schneller und effektiver ausgeführt werden, manche Waffen spielten sich auch einfach anders. Dass ich von der Spielweise noch zu sehr in Demon's Souls war, führte auch dazu, dass ich in Dark Souls zu Anfang wieder sehr oft gestorben bin. Solche Änderungen scheinen zwar auf den ersten Blick nicht so gravierend zu sein, aber es macht sich sehr deutlich bemerkbar, wenn man noch nach dem alten System spielt und merkt, dass es einfach nicht mehr dasselbe ist. Insofern bin ich auch schon sehr gespannt, wie sich Dark Souls 2 letztlich anfühlen wird. Ich fand, Dark Souls war in der Hinsicht nicht unbedingt eine Verbesserung gegenüber Demon's Souls, eher eine Veränderung die man mit gemischten Gefühlen betrachten kann, und Dark Souls 2 scheint ja wieder in die Richtung zu gehen, dass manche Moves noch langsamer sind (Halberd!) und man etwas mehr vorsicht walten lassen muss, aber das kann sich durchaus auch positiv auf das Spielgefühl auswirken. Wenn ich daran denke, wie übermächtig Halberds mal im PvP waren...

  3. #3
    So ich hab jetzt auch mal angefangen zu leiden Spiele erstmal einen Pyro, soll ja zu Beginn noch am "einfachsten" sein. Trotzdem meine Frage was muss man beachten bzw wie skillen? Hat Int überhaupt Sinn, da man die Zaubersprüche ja eh isoliert aufleveln muss? Meine ersten paar Punkte gingen jetzt jedenfalls in Kondition. Denke damit kann man wohl nix falsch machen.

  4. #4
    Mit Kondition kann man nicht wirklich was falsch machen, nein ^^.

    Dinge beim skillen die du auf jeden Fall beachten musst sind allerdings folgende.
    Keinen Statuswert über maximal 50 heben! Ab 40 setzt eine Art Dämpfer ein und ab 50 kommt ein weiter der jeden Fortschritt in einem Wert sinnlos macht.

    Vitalität und Kondition sind immer ne feine Sache, letzteres ist wirklich wichtig, ersteres... kommt drauf an. Wer gut blocken und ausweichen kann braucht nicht so viel davon.

    Stärke und Geschicklichkeit sind die Kampfwerte. Jede Waffe im Spiel hat seine Voraussetzungen und es kommt hier wirklich ganz auf deine persönliche Vorliebe an. Das ganze korreliert aber auch mit den einzelnen Waffenskalierungen. Ein kleines Beispiel. Scroll einfach die Seiten hinab bis du zu einer großen Tabelle mit Parameter Bonus kommst .

    Das Balder Side Sword skaliert enorm gut mit Geschicklichkeit aber nur mäßig mit Stärke.
    Das Man-Serpent Greatsword skaliert enorm gut mit Stärke aber sonst mit keinem anderen Wert.

    Heißt im folgenden, wenn du Geschicklichkeit steigerst, dann erhöht sich der Schaden vom Man-Serpent Greatsword so ziemlich garnicht. Dafür wird das Balder Side Sword sehr davon profitieren!
    Steigerst du Stärke, dann wird das Greatsword sehr viel stärker, aber auch das Balder Side Sword bekommt einen kleinen Bonus dadurch.
    Die Skalierungen gehen von E bis S (also E, D, C, B, A und S)

    Die Zaubersprüche in Dark Souls werden nicht gelevelt. Die skalieren ebenso mit deinen Werten. Intelligenz geht auf "normale" Magie, keine Wunder und Feuerzauber! Je mehr Intelligenz du hast, desto stärker deine Zauber, das lässt sich nochmal mit einem Katalysator potenzieren.

    Wille ist der Wert für Wunder, auch hier gilt, je höher der Wert, desto besser. Lässt sich auch potenzieren, dafür braucht man allerdings Talismane.

    Wenn du den Wert vermisst mit dem man Feuerzauber steigern kann... den gibt es nicht . Pyromantie wird nicht durch Werte sondern durch deine Pyromantieflamme verbessert. Später im Spielverlauf kannst du deine Pyromancy Flame upgraden, so wie sich auch ganz normale Waffen upgraden lassen.

    Dann gibt es noch den Resistenz Wert... klopp den in die Tonne, den brauchst du nicht. Finger weg, niemals steigern ^^.

    Und am Ende bleibt dann nurnoch ein Wert übrig... Attunement, ich weiss grad leider nicht wie der auf Deutsch heißt, aber er befindet sich direkt zwischen Vitalität und Kondition.
    Dieser Wert ist für Zauberer wichtig, denn damit kannst du deine Anzahl an Zauberslots erhöhen. In diese Slots gehen sowohl Magie, Wunder als auch Feuerzauber rein.

  5. #5
    Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Mit Kondition kann man nicht wirklich was falsch machen, nein ^^.

    Dinge beim skillen die du auf jeden Fall beachten musst sind allerdings folgende.
    Keinen Statuswert über maximal 50 heben! Ab 40 setzt eine Art Dämpfer ein und ab 50 kommt ein weiter der jeden Fortschritt in einem Wert sinnlos macht.

    Vitalität und Kondition sind immer ne feine Sache, letzteres ist wirklich wichtig, ersteres... kommt drauf an. Wer gut blocken und ausweichen kann braucht nicht so viel davon.

    Stärke und Geschicklichkeit sind die Kampfwerte. Jede Waffe im Spiel hat seine Voraussetzungen und es kommt hier wirklich ganz auf deine persönliche Vorliebe an. Das ganze korreliert aber auch mit den einzelnen Waffenskalierungen. Ein kleines Beispiel. Scroll einfach die Seiten hinab bis du zu einer großen Tabelle mit Parameter Bonus kommst .

    Das Balder Side Sword skaliert enorm gut mit Geschicklichkeit aber nur mäßig mit Stärke.
    Das Man-Serpent Greatsword skaliert enorm gut mit Stärke aber sonst mit keinem anderen Wert.

    Heißt im folgenden, wenn du Geschicklichkeit steigerst, dann erhöht sich der Schaden vom Man-Serpent Greatsword so ziemlich garnicht. Dafür wird das Balder Side Sword sehr davon profitieren!
    Steigerst du Stärke, dann wird das Greatsword sehr viel stärker, aber auch das Balder Side Sword bekommt einen kleinen Bonus dadurch.
    Die Skalierungen gehen von E bis S (also E, D, C, B, A und S)

    Die Zaubersprüche in Dark Souls werden nicht gelevelt. Die skalieren ebenso mit deinen Werten. Intelligenz geht auf "normale" Magie, keine Wunder und Feuerzauber! Je mehr Intelligenz du hast, desto stärker deine Zauber, das lässt sich nochmal mit einem Katalysator potenzieren.

    Wille ist der Wert für Wunder, auch hier gilt, je höher der Wert, desto besser. Lässt sich auch potenzieren, dafür braucht man allerdings Talismane.

    Wenn du den Wert vermisst mit dem man Feuerzauber steigern kann... den gibt es nicht . Pyromantie wird nicht durch Werte sondern durch deine Pyromantieflamme verbessert. Später im Spielverlauf kannst du deine Pyromancy Flame upgraden, so wie sich auch ganz normale Waffen upgraden lassen.

    Dann gibt es noch den Resistenz Wert... klopp den in die Tonne, den brauchst du nicht. Finger weg, niemals steigern ^^.

    Und am Ende bleibt dann nurnoch ein Wert übrig... Attunement, ich weiss grad leider nicht wie der auf Deutsch heißt, aber er befindet sich direkt zwischen Vitalität und Kondition.
    Dieser Wert ist für Zauberer wichtig, denn damit kannst du deine Anzahl an Zauberslots erhöhen. In diese Slots gehen sowohl Magie, Wunder als auch Feuerzauber rein.
    Ah ok danke soweit mal. Hab das verwechselt, mit Zauber meinte ich eigtl nur den Feuerzauber, bzw das upgraden der Flamme. Habe gehört Feuerball ist schon recht mächtig, lohnen sich denn noch andere Zauber? Bzw Punkte in INT?

  6. #6
    Der Feuerball ist schon sehr nützlich, es gibt aber auch noch ein paar Feuerzauber die sich lohnen. Power Within, Great Combustion, Great Chaos Fireball.
    Sind alles relativ mächtige Sprüche, wobei Power Within ein Zweischneidiges Schwert ist.
    Für 100 Sekunden ist dein Schadensoutput um 40% erhöht, aber dir wird in einem bestimmten Zeitintervall auch immer wieder 1% deiner Maximal HP abgezogen.
    Great Combustion ist ein Burst Spruch, man muss nahe am Feind stehen aber macht ziemlich guten Schaden.
    Great Chaos Fireball, extrem hoher Schaden, hinterlässt für einige Sekunden Lava am Boden welche zusätzlich 33% Schaden, vom Spruch selbst, verursacht.

    Punkte in Intelligenz lohnen sich wirklich nur wenn du voll darauf gehen möchtest. Ein paar Punkte reinzusetzen ist generell sinnlos. Die Buffs von Zauberei sind relativ nützlich, aber da findet man genauso gut welche bei den Wundern.

    Ich persönlich würde also sagen... anstatt Punkte in INT zu setzen, wäre Wille besser. Dort findest du Heilsprüche, Waffenbuffs und Angriffszauber.

  7. #7
    Boah irgendwie hab ich diese Sturzattacke beim Taurus nicht hinbekommen. Dann dacht ich leck mich, ging auf distanz und hab ihn mit feuerball zugespammt. Guter Spell

    Kann man den Miniboss im Turm auf dem Weg zum Taurus schon killen oder ist das zu schwer? Der dropt ja anscheinend nen guten ring.

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