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Thema: Hinter der Existenz

  1. #1

    Hinter der Existenz

    Gute Nacht gute Leute
    -"Worum gehts"-
    Ich arbeite seit geraumer Zeit an meinem jetzigen Projekt Hinter der Existenz (ist nur noch kein fixer Titel) und habe wärend der produktion gemerkt das ich
    mit meinem können an manchen Punkten nicht die Qualität erreiche
    die ich gerne möchte.

    und zwar wären das das editieren von battle animations und das erstellen gut aussehender attacken im Maker.
    Mit editieren sonnstiger grafiken bin mit mühe eigentlich zurecht gekommen,
    mein haupt talent liegt jedoch genau genommen nicht darin.

    nun suche ich einen motivierten und geschickten grafiker/animations editor
    der sich aber auch gerne kreativ betätigen kann und eigene elemente reinbringt.
    bei lust ,laune und können kann dieser sich dann auch gerne in anderen aspekten des spiels einbringen.

    -"zeig mal was"-

    das projekt will ich in nostalgischem rtp stil gestallten was nicht heisst das ihm an qualität fehlen soll
    die spiel umgebung , läuft in einer final fantasy orientierten welt, doch die story möchte ich noch nicht veröffentlichen, die kann ich bei interesse nachreichen.

    vom spiel gibts bis jetzt noch nicht viel zu sehen , grafikmangel bedingt.
    die story ist ausgereift und der spielverlauf größtenteils niedergeschrieben ,
    es fehlen nur deteailreiche szenen und dialoge.

    nun zu was handfestem:

    ein screen des Mappings:


    ein kurzen video mit ausschnitt einer stadt und einsicht in das menü
    um bischen eindruck von meinen technischen fähigkeiten zu geben.
    (lasst euch von den falschen attributen im ausrüstungsmenü nicht erschrecken, die in den variablen gespeicherten stats der items und
    die tatsächlichen werte stimmen nicht übereich weil sie noch nicht fest stehen)

    http://www.youtube.com/watch?v=TXcwDZdI5vk

    Das Ks:

    Zu sehen das normale 2k3 ks, da ich mir dachte wenn man so viel mühe
    da reinsteckt wie in ein selbstgemachtes kann auch eine richtige granate
    bei rauskommen.
    Viel ist nocht nicht umgesetzt (Edit mangel bzw fehlende edit qualität)
    es gibt jedochein handfestes konzept das ich jetzt versuche in groben zügen
    zu beschreiben.

    von den 4 spielbaren charakteren funktioniert jeder anders.
    shaat zB: hat max 4-6 mp er hat attacken die jeweils 1-2 mp aufladen
    gleichzeitig fähigkeiten die mp verbrauchen.
    um strategie in die fights einzubringen muss er zb: manchmal darauf achten
    mp zu sparen um eine runde dauernde casts von gegnern zu unterbrechen.
    tok ist ein simpler caster/heiler und lana hat zugriff auf einen bestimmten
    fähigkeiten pol je nachdem welches totem sie aktiviert hat.
    clivia muss vor jedem bogen schuss eine runde den bogen spannen , jedoch kann sie mit der zeit combos benutzen und mächtige limit attacken benutzen.

    desweiteren sind einige andrere features geplant deren umsetzung kein problem ist

    wie zB: ein simples skill system, erfolge system...

    abgesehen davon möchte ich einen schwerpunkt auf minigames und rätsel setzen die mir in einigen rpgs fehlen.

    hoffe der einblick war nicht alzu wirr ^^.

    alter , wer bist du eigentlich

    mein name is norbert , bin 20 und pflegehelfer in ausbildung.
    ein ziemlicher nerd und ansich ein ganz dufter kumpane
    mich kennen hier wohl wenige auch wenn ich hier schon seit 2003 angemeldet bin.
    hab den rpg maker seit ich ca 8 war und hoffe dies wird das erste projekt das es in die fertigstellung schaft.
    ich werde es auf jeden fall weitermachen, auch wenn sich keiner meldet

    jedoch würde ich mich natürlich riesig über tatkräftige hilfe freuen boys and girls.

    mfg ... (seh grad ich heisse seit 7 jahren blackbird 2750 -,- )

  2. #2
    Du bekommst nu von mir ein klares nein für die verwendung aller meiner in der Werkstatt zur verfügung gestellten Ressourcen, aus dem ganz einfachen grund das du nicht in der lage bist wenigstens ma bei nicht freigegebenen ressourcen nachzufragen!

    und damit wäre denn auch deine suche nach grafkern begründet

    Geändert von Kestal (16.09.2010 um 20:02 Uhr) Grund: Weil der text davor wensendlich negativer und angreifender gewirkt hatt -.-"

  3. #3
    huch sry dachte alles was gepostet wurde wäre zu verwendung erlaubt nunja ,
    sag mal pls welche deine sind , kann ich rausnehmen

    ansonnsten muss ich wieder suchen wo genau die hersind, und da es ein versehen war kannst du mir das sicher ersparen

    Geändert von blackbird2750 (16.09.2010 um 20:32 Uhr)

  4. #4
    Auf dem Bild wahrscheinlich...
    -die grünen Tannen
    -vielleicht auch noch die Pilze? Das erkenne ich jetzt nicht.

    Das restliche Zeug ist bestimmt von anderen. Außer ein Teil der Böden, die sind von dir und Enterbrain/Don Miguel

  5. #5
    hab jetzt nachgesehen und ein chipsetpacket von da runtergeladen
    http://forum.rpg2000.4players.de/php...p?f=25&t=96208

    da wars jedoch nichmehr drin,
    da hatt ich die teile jedenfalls her

    nochmals sry für das missverständnis

  6. #6

    Da kannste ma sehen was alles von ihm in deinem Screen steckt.

  7. #7
    Ich kann sagen, dass dein KS-Design zu Gefallen weiß. Auch das Menü. Sicherlich viel Arbeit. Die Ressis lasse ich mal weg, wegen der Diskussion hier gerade.

  8. #8
    omg, er hat meine Tür verwendet, ich bin berühmt!! :-)

    Für diese 352 Pixel hab ich doch ein c-Eintrag verdient^^

    und ich bin mir nicht sicher, aber der abgrund (Die Bergteile davon) sind auch von mir, ...aber hey, die sind nie fertig gestellt worden. (Tiefe und so)

    naja, eig. hast du keine eig. Pixelarbeit auf der Map oder?

  9. #9
    @Blackbird...du solltest lieber dafür sorgen das ab jetzt alles aus deinem projekt von meinen ressis verschwindet

    War ja wohl ne klare ansage oder nich oO

    Und btw...die sache die Davias hier vom Band gelassen hatt ist wie ich gerade erfahren musste auch ne sache die mich nun persönlich betrifft...

  10. #10
    auf der map kaum , ich editier aber viel an rtp rum , den rest hab ich aus rtp sammelordnern.
    hab mich noch nicht sosehr um chars und chips gekümmert weil ich zuerst die technick fertigbringen wollte.

    @ kestal : jo hab werkstadt durchschaut und alle deine sachen aus dem projekt getan
    und erstelle gerade eine credit liste, die ich schon hätte vor geraumer zeit erstellen sollen oO um nicht durcheinander zu kommen.

    das wort freie resourcen in einem eck des bildschrim schaltet das hirn auf off und greed nunmal auf on.
    hoffe bin sonnst niemandem auf die füße getreten.

    Ks Sprites werden evnt noch gewechselt , natürlich ohne quali verlust

    edit: les grad im quartier das der rtp ordner shcon entfernt wurde

  11. #11
    ich gebe dir jetzt mal das, was du hier suchst:

    Persönlicher Tipp:

    Ich finde dein Kampfhintergrund passt nicht zum RTP.
    Wenn die Monster selber gemacht sind, dann lass sie drin!
    Aber sonst würde ich RTP Monster nehmen.
    Weil, dann kommt das zusammen, was zusammen gehört.

  12. #12
    ne das ks wird 100%ig nich rtp werden , finde die rtp monster viel zu hässlich leider^^

  13. #13
    Dann is dein spiel auch nich mehr als nen lieblos zusammengeklatschtes ressourcen päckchen mit bissel tech geschnackel......

    ich mein wass isn das für ne logik du nimmst das gammel rtp als weltbasis und dann aber bgs aus iwelchen mischgames und sacred stone battler.......das is wie als würde ich ansattt nudeln, spargel mit blognese soße essen xD

  14. #14
    stimmt, wenn du ein weg gehst geh in zuende.
    Und so schlim sind die Monster nun wirklich nicht, ich finde da deine schon schlimmer.

  15. #15
    @Black..wenn du das backup von den files des gepostet links noch hast lass sie mir bitte zukommen unter:
    darkchrono@hotmail.de

    da wir( die atelier user) gerade damit beschäftigt sind die legalität der ressurcen zu überprüfen und die beteiligten user ausfindig zu machen um dagegen vorzugehen.

  16. #16
    hab den link nichmehr fals du das meinst hab aber den geposteten ordner als ganzes , den kann ich dir schicken.

    ich finde die rtp monster passen weniger zum rtp als die die ich gewählt habe.
    aber ich habe eh geschrieben das ich einige grafiken noch wohl ändern werde
    da mir das ks zu overdressed zum rest erscheint.

    ps kann mir wer sagen ob die anderen bäume clean sind oder ob noch mehr resourcen aus dem freie resourcen thread nicht freigegeben sind? sind doch einige seiten und wenns wer aus dem kopf weis beforzuge ich sie nicht alle durchsehen zu müssen

    Geändert von blackbird2750 (16.09.2010 um 22:45 Uhr)

  17. #17
    Alle die bäume auf deiner gezeigten map sind meine xD.....ansonsten wäre mir gerade spontan nur der Baum und die adds von arnold im kopf die du verwenden kannst ohne probleme

    ps. jup denn mach das halt

  18. #18
    Zitat Zitat von Kestal Beitrag anzeigen
    Du bekommst nu von mir ein klares nein für die verwendung aller meiner in der Werkstatt zur verfügung gestellten Ressourcen, aus dem ganz einfachen grund das du nicht in der lage bist wenigstens ma bei nicht freigegebenen ressourcen nachzufragen!

    und damit wäre denn auch deine suche nach grafkern begründet
    Und, fühlt sich dein kleines Ego jetzt besser, wirds wieder größer? =)
    Alles deins!!!

    @Threadersteller Ich hab deinen Post gelesen, weis aber immer noch nicht du jetzt eigentlich suchst/willst. Das Video hab ich mir angesehn und es gefällt mir sehr gut, nettes Menü. Was halt noch fehlt sind Effekte mittels "move picture", da kann man einige schöne Dinge zaubern. Weiter so =)

    Hey, ich bin auch schon seit 2003 in der Szene unterwegs. Wir sind ja beide ganz alte Hasen was? ^^

  19. #19
    Ohne deine kleine Bronze Popelplakette wärest ruhig
    Steck dir deine unüberlegten Kommentare fürs nächste mal wenn du keine Ahnung hast

    Und ma so am Rande Blackbird und meine wenigkeit haben uns schon auseinander gesetzt wie wir das nu regeln wollen...und ich denke ma im gegensatz zu dir versteht er wohl eher als alter "haase" den zusammenhang

  20. #20
    Jetzt erst mal langsam mit den jungen Pferden, und zwar auf allen Seiten
    @Kestal: Ich denke, blackbird hat sich schon mehrfach entschuldigt und beteuert, die Ressourcen zu entfernen, kein Grund, im Nachhinein x-mal darauf rumzuhacken. Und was ich da jetzt verstanden habe, ist er eher ein Opfer anderer "Fledderer", die in nem Sammelthread Ressourcen zusammengekratzt haben, geworden. Sehe da jetzt nicht die Notwendigkeit, den Macker raushängen zu lassen. Ist dein gutes Recht, die Benutzung für deine Ressourcen zu unterbinden, aber dann auch bitte im richtigen Ton, ok?
    Außerdem denke ich, auf die "Popelplakette" kann man sich nix einbilden, keine Sorge, auch ohne die hätte er sich diesen kleinen Scherz erlaubt ^^ Dein Ton hat eben andere veranlaßt, etwas sarkastischer darauf einzugehen. Siehs als Scherz, über den du schmunzeln kannst

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