-
#RottenToTheCore
So, endlich wieder eine PS3 und gleich mal das Spiel eine Weile gezockt. Zu den deutschen Stimmen kann ich nicht viel sagen, weil ich das Spiel in Irland gekauft hab. YouTube-Videos zeigen mir jedoch sehr, dass man das Spiel auf keinen Fall auf Deutsch spielen sollte...
Eins vorneweg: Ich bin bestimmt kein Hardcore-OriginalDMC-Fan, da ich eigentlich nur Teil 3 so richtig gut und Dante meistens ziemlich meh fand. Dennoch hatte ich an Teil 1 meinen Spaß und Teil 3 (& Dante's Awakening) hab ich gezockt wie doof. Ich war ziemlich enttäuscht von dem für mich langweiligen DMC4, deshalb wusste ich nicht, was ich von dem Reboot erwarten soll. Es hat auf jeden Fall nicht geholfen, dass Neo-Dante in den Trailern vom Verhalten her 'n ganz schön pseudocooler Teenpunk war. Aber er hat meine Frisur geklaut (... Ich seh das jetzt mal positiv.
.) und mich an Superboy aus den 90ern erinnert, also musste ich ihm ja 'ne Chance geben.
Das Design ist, wie schon so oft gesagt, super. Die Level sind wirklich kreativ und lebendig, dass selbst einem Plattformer-Muffel wie mir das Rumspringen Spaß macht. Noch dazu sind mir auch die wirklich guten Gesichtsanimationen aufgefallen – die Figuren müssen teils nichts sagen, weil die Mimik einfach passt. Dante ist zum Glück wider meiner Erwartungen erstaunlich unterhaltsam und lässig. Klar ist er auch vom Verhalten her ein ganzes Stück jünger als Original-Dante, aber da ich den teils doch etwas zu cheesy fand, find ich das wirklich nicht schlimm. Vergil find ich ehrlich gesagt auch halb so schlimm wie Einige tun, aber ich gebe zu: Bei seinem Hut muss ich immer lachen. Er ist mag wohl Casablanca.
.
Was die Technik angeht... sie macht mir Spaß. Ehrlich gesagt brauch ich nicht viel mehr. Es ist flüssig, man kann viel rumspinnen und es macht bummbumm. Ich hab eigentlich schon immer ziemlich auf die Style-Ratings gepfiffen solange sie nicht sonderlich schlecht waren, aber ja, es ist sehr einfach hohe Styleratings zu kriegen, wenn man Wert auf Schwierigkeitsgrade legt. Dennoch liegt bei mir der Spaß fast mehr an den Gegnern als an dem Kampfsystem selbst, da sie doch nette Eigenschaften haben, die die Kämpfe immer unterhaltsam machen. Und, naja, es ist vielleicht komisch das zu kritisieren, aber es nervt mich wie Sau, dass ich nach der Mission immer aus Versehen auf "Ergebnis mit teh Internetz teilen" klicke (was nicht geht, weil ich nicht eingeloggt bin), da es über "Next Mission" steht. We want you – for Schwanzvergleich!
Rundum find ich das Spiel, bisher zumindest, total spaßig und weit über meinen Erwartungen. Unterstützt Sidecuts, Leute.
.
Stichworte