Ergebnis 1 bis 20 von 329

Thema: DmC: Devil May Cry - Or: WTF in Heaven's and Hell's Name is this SHIT?!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich muss sagen, das neue DmC finde ich besser als den 2. (keine Kunst) und den 4. Teil. Dafür gibt es so einige Gründe:
    • In DMC4 war das KS nur mit Dante komplex, allerdings war der Stylewechsel völlig unnötig für das erreichen vom S Rang (Zumindest hab ich nur Royal Guard bei Bossen genutzt...).
    • Neros part war immer das Selbe und bestand zu 90% aus Devil Arm -> Combo -> Repeat with different Combo. Man konnte stylen aber das kann man auch im neuen DmC (kA wie die Demo ist, die läuft ja mit 30Fps und man hat einige Waffen wohl nicht...
    • DMC4 war schon für mich kein DMC mehr. Man hat Dante nur reingebaut weil man die Fans beruhigen wollte hatte ich das Gefühl. Sein ganzes Gameplay und seine Waffen sind ehrlich gesagt voll lahm gewesen (Ein Koffer und ein Spinnen-Rucksack... Cool waren die Beowulf Waffen schon).
    • Das Design war richtig hässlich. Alles wirkte so glatt und kühl, Selbst der Dschungel (obwohl der ein paar nette Lichteffekte hatte). Der Kampf gegen das olle Feuerpferd da war das einzige wo ich dachte: "Awesome!".
    • In DMC4 gabs auch nur bei Dante "krassen Actionszenen". Storytechnisch war er aber nur mal wieder der Held der auf einer Mission die Welt rettet... D:
    • Die Story allgemein hatte so tolle Inhalte die gar nicht genutzt wurden. Wenn man nicht gerade die Comics usw. gelesen hat weiß man eigentlich nichts über Nero.


    Das sind so Punkte die im Reboot wieder gut gemacht wurden. Das KS ist eigentlich das Selbe. Der Unterschied ist das es einfacher gemacht wurde (Weil... das Reboot soll ja neue Leute anlocken). Es spielt sich ziemlich ähnlich zu Bayonetta wobei Bayonetta viel leichter ist (Ich habe Infinite Climax ziemlich easy gemeistert und die "Hell Gates" waren allesamt nicht aufregend). Die Waffen sind ziemlich cool und lassen sich gut nutzen um bestimmte Gruppen von Gegnern schneller zu killen (Stichwort: Aquila).
    Die Story ist zum Ersten mal auch etwas interessanter und nicht nur Mittel zum Zweck (DMC3 ausgenommen). Ich mag auf den neuen Dante weil er etwas mehr Charakter hat und nicht nur der Badass von nebenan ist. Er könnte von mir aus gerne ein paar mehr Sprüche auf den Lippen haben und mehr Actionszenen in denen Dante einfach nur ein paar Dämonen stylish verprügelt könnte es auch geben.
    Ich mag auch das Setting. Von allen DMCs halte ich das hier für das beste (Ist witzig das DMC entweder auf einer Insel oder in einer Stadt spielt, immer im Wechsel ). Die Idee mit dem Limbo ist ziemlich cool und wie sich die Level verformen und dadurch extrem coole Ausmaße annehmen hat mich beeindruckt. Vor allem da dass auch passiert während man durch das Level rennt. Coole Sache das. Bestimmte Abschnitte im Spiel sind echt krass gemacht.

    Ich würde es also nicht als Scheiß Devil May Cry betiteln (Ja Master das hast du ). Weil man damit auch sagen würde es wäre schlechter als DMC2...

    Man merkt schon, ich bin bei DMC nicht so vernarrt auf das KS (Oder was auch immer alle mit Komplex meinen, ich verstehe es echt nicht xD) bin. Yo mir hat es gefallen. Finde auch gut das sich Master das nicht kauft (Zumindest nicht für Steam hoffe ich ), dann hab ich eine Chance auf den Leaderboards oben zu landen xD

  2. #2
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Ich würde es also nicht als Scheiß Devil May Cry betiteln (Ja Master das hast du ). Weil man damit auch sagen würde es wäre schlechter als DMC2...
    Scheiß Devil May Cry nicht gleich scheiß Spiel.

    Zitat Zitat
    Man merkt schon, ich bin bei DMC nicht so vernarrt auf das KS (Oder was auch immer alle mit Komplex meinen, ich verstehe es echt nicht xD) bin. Yo mir hat es gefallen. Finde auch gut das sich Master das nicht kauft (Zumindest nicht für Steam hoffe ich ), dann hab ich eine Chance auf den Leaderboards oben zu landen xD
    Haha, keine Panik, ich werd's schon nicht kaufen. Außerdem habe ich ja noch die Superior Version von DMC4 auf meinem Steam Backlog gammeln.

  3. #3
    Wie wäre es wenn wir uns einfach auf den Titel: "DmC" einigen würden. Dann wäre der Titel nicht im voraus abwertend gegenüber des Produkts, erhält aber auch gleichzeitig nicht das Privileg eines coolen Nebentitels wie Cut Watermelons and everything else...etc.

  4. #4
    Das Game rockt in jeder Hinsicht.
    Mehr sage ich in diesem Thread gar nicht und verdünnisiere mich auch wieder.

  5. #5
    Das Spiel gewann jüngst bei mir dicke Sympathiepunkte, weil es die Story eines meiner Lieblingsactionfilme quasi 1 zu 1 übernimmt.

    Dante is indeed all outta bubblegum.

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (08.02.2013 um 18:48 Uhr)

  6. #6
    So, endlich wieder eine PS3 und gleich mal das Spiel eine Weile gezockt. Zu den deutschen Stimmen kann ich nicht viel sagen, weil ich das Spiel in Irland gekauft hab. YouTube-Videos zeigen mir jedoch sehr, dass man das Spiel auf keinen Fall auf Deutsch spielen sollte...

    Eins vorneweg: Ich bin bestimmt kein Hardcore-OriginalDMC-Fan, da ich eigentlich nur Teil 3 so richtig gut und Dante meistens ziemlich meh fand. Dennoch hatte ich an Teil 1 meinen Spaß und Teil 3 (& Dante's Awakening) hab ich gezockt wie doof. Ich war ziemlich enttäuscht von dem für mich langweiligen DMC4, deshalb wusste ich nicht, was ich von dem Reboot erwarten soll. Es hat auf jeden Fall nicht geholfen, dass Neo-Dante in den Trailern vom Verhalten her 'n ganz schön pseudocooler Teenpunk war. Aber er hat meine Frisur geklaut (... Ich seh das jetzt mal positiv. .) und mich an Superboy aus den 90ern erinnert, also musste ich ihm ja 'ne Chance geben.

    Das Design ist, wie schon so oft gesagt, super. Die Level sind wirklich kreativ und lebendig, dass selbst einem Plattformer-Muffel wie mir das Rumspringen Spaß macht. Noch dazu sind mir auch die wirklich guten Gesichtsanimationen aufgefallen – die Figuren müssen teils nichts sagen, weil die Mimik einfach passt. Dante ist zum Glück wider meiner Erwartungen erstaunlich unterhaltsam und lässig. Klar ist er auch vom Verhalten her ein ganzes Stück jünger als Original-Dante, aber da ich den teils doch etwas zu cheesy fand, find ich das wirklich nicht schlimm. Vergil find ich ehrlich gesagt auch halb so schlimm wie Einige tun, aber ich gebe zu: Bei seinem Hut muss ich immer lachen. Er ist mag wohl Casablanca. .

    Was die Technik angeht... sie macht mir Spaß. Ehrlich gesagt brauch ich nicht viel mehr. Es ist flüssig, man kann viel rumspinnen und es macht bummbumm. Ich hab eigentlich schon immer ziemlich auf die Style-Ratings gepfiffen solange sie nicht sonderlich schlecht waren, aber ja, es ist sehr einfach hohe Styleratings zu kriegen, wenn man Wert auf Schwierigkeitsgrade legt. Dennoch liegt bei mir der Spaß fast mehr an den Gegnern als an dem Kampfsystem selbst, da sie doch nette Eigenschaften haben, die die Kämpfe immer unterhaltsam machen. Und, naja, es ist vielleicht komisch das zu kritisieren, aber es nervt mich wie Sau, dass ich nach der Mission immer aus Versehen auf "Ergebnis mit teh Internetz teilen" klicke (was nicht geht, weil ich nicht eingeloggt bin), da es über "Next Mission" steht. We want you – for Schwanzvergleich!

    Rundum find ich das Spiel, bisher zumindest, total spaßig und weit über meinen Erwartungen. Unterstützt Sidecuts, Leute. .

  7. #7
    Zitat Zitat von snipped von R.D. ausm Kott
    Seine Aussage hat schon was, aber Gamer sind dumm und sind extrem schreckliche Menschen wenn Entwickler mal etwas "Erwachsener" aussehen lassen. Schaut euch doch mal den Rage gegen DmC ein. Ich mein da gibt es Leute die boykottieren das Spiel echt nur weil sie keinen Animu-Charakter mehr haben (Ja, ich meine dich JonTron!!!!!1111).

  8. #8
    Zitat Zitat
    Leute feiern plötzlich, dass das Plattforming in der Serie nichtmehr total schrecklich ist, wo ich mich ständig frage, wo überhaupt plattforming (gerade im Flagschiff Teil 3) vorhanden war?
    Ich hab DMC1 zwar jetzt wirklich verdammt lange nicht mehr angefasst und ich kann mich vage erinnern, dass es nicht viele Plattform-Passagen gab... Aber wenn sie vorkamen, haben die mich wegen der festen Kamera ziemlich in Rage gebracht. Ich bin auch wirklich niemand, der Plattforming überhaupt braucht, aber wenn es sich so glatt anfühlt wie in DmC (oder, um ein anderes Beispiel zu nennen, Prince of Persia), dann bin ich doch etwas beeindruckt. Nicht, weil es im Vergleich mit der gesamten Serie auf einmal bombe ist, sondern weil's überhaupt mal Spaß macht und sehr oft auch außerhalb von DMC versaut wurde.

    Aber das Spiel ist wirklich nicht erwachsener, da geb ich dir recht. Es ist immer noch ein "extrem cooles" Spiel, nur eben westlicher definiert. Dante ist in beiden Versionen übertrieben cool; der eine ist westlicher, der andere östlicher. Beide sind augenscheinliche Arschlöcher mit dem Herz am rechten Fleck, der eine mehr aus einem Action-Streifen, der andere mehr aus einem Anime. Das Alter der Zielgruppe ist aber komplett identisch. Deshalb ist es, wie das Design, einfach Geschmackssache. Es kommt drauf an, was man an der alten Serie geschätzt hat; bei mir war's mehr Spielspaß und weniger das Design.

    Allerdings finde ich es, wie schon erwähnt, eh verwunderlich, dass bei Meinungen zu Spielen (und sonstigen Medien) soviel gestichelt wird mittlerweile. Es wird immer persönlicher, wenn man gewisse Spiele mag oder nicht mag, und ich habe immer mehr das Gefühl, dass die Meinung andere Menschen geradezu beleidigt oder in den Urfesten erschüttert. Da gehen gut begründete Meinungen total unter, weil sie entweder durch Fanboyism oder Anti-Fanboyism erstickt werden. Ich finde z.B. deine Meinung durchaus nachvollziehbar und für eine Meinungsbildung von Außenstehenden hilfreich, Evu – denn ich glaube tatsächlich, dass das Spiel nichts für diejenigen ist, die an der alten Serie gewisse Design-Entscheidungen geschätzt haben.

    Dennoch, die Frage beim Ur-DMC ist eben, ob Capcom da überhaupt noch was rauskitzeln konnte. Ich fand wirklich, dass DMC3 der absolute Höhepunkt war, und auch storytechnisch hatte es nicht wirklich was, das eine Fortsetzung gerechtfertigt hätte. DMC1 fand ich damals zwar doch cool von den Ideen her, aber allein die feste Kamera war ein Graus, DMC2 "shall not be named" und DMC4 war, eben durch dieses aus meiner Sicht stark bemerkbare "Beschneiden", ziemlich fad. Ich brauch ehrlich gesagt nicht mehr Spiele, die dann wahrscheinlich doch nicht soviel Spaß wie DMC3 machen. Da spiel ich lieber das nochmal durch als auf ein DMC3-2 zu hoffen.

  9. #9

  10. #10
    Mensch, wenn ich so gut wie der Spieler aus dem Video spielen könnte, hätte ich den Blutigen Palast wohl bereits geschafft. Ich habe ihn eben mal ausprobiert. Gegen Ende wird's ganz schön happig mit fiesen Dreamrunner, Witch und Chainsaw Bastards Combos.

  11. #11
    Ich finde diese fetten ja voll nervig. Alles Andere geht eigentlich voll. Vor allem dank Aquila

  12. #12
    So, gestern durchgespielt. An die Steuerung habe ich mich erstaunlich gut gewöhnt, sogar an das Umswitchen mitten in Combos. Auch das Umschalten der Modi im Fall klappt sehr gut (rausziehen -> hinziehen). Ziemlich furchtbar an Gegner fand ich eigentlich nur diese fetten Viecher und die Ninja-Dinger - für alles andere ist tatsächlich Aquila fantastisch. Und wo Aquila nicht hilft, klappt Osiris in der Luft. Stellenweise musste ich nur echt aufpassen, dass ich mich mit Osiris nicht aus dem Spielfeld katapultiere, so oft wie ich in schwindelnder Höhe gehangen habe... Aber der Luftkampf ist sonst echt super umgesetzt.
    Katastrophal bleibt die Sache mit der Anvisierung. Wenn vor mir zwei von diesen Feurrädern sind und Dante konsequent die Wand daneben befeuert und die Räder nicht einmal als Ziel erkennt, ist das blöd. Vor allem, weil es wahnsinnig schwer ist, den Teilen auszuweichen.

    Story war soweit okay, mir sind allerdings ein, zwei Dinge merkwürdig vorgekommen...

    Wenn man sich an die Synchro mal gewöhnt hat geht sie eigentlich ganz gut. Vergil und vor allem Kat gefallen mir im Englischen zwar immer noch viel besser - weniger wegen der Stimmen als wegen weitaus passenderer Betohnung... - aber Dante ist eigentlich doch ganz gut geworden. Das Ganze krankte eher daran, dass viele Kommentare etwas gezwungen platziert wirkten, aber das hängt nicht den Sprechern zusammen.
    Insgesamt fand ich das Spiel sehr gut. Es hat durchweg Spaß gemacht und einen großen Storykracher habe ich auch nicht erwartet. Die Sache mit der Anvisierung ist wirklich mein einziger großer Kritikpunkt. Ich weiß nicht, ob man unbedingt jetzt Devil May Cry als Basis hätte nehmen müssen, das Spiel hätte auch mit "frischen" Charakteren funktioniert meiner Meinung nach. Ich finde aber keineswegs, dass es die Serie runterzieht. Ganz ehrlich, der DMC3-Dante war Sprüchemäßig auch nicht besser, bloß halt nicht so an die heutige Sprache angepasst. Von mir aus darf Ninja Theory gerne auch den nächsten Teil in dem Stil machen. Das Setting hat dem Spiel finde ich gut getan, Twitter-Referenzen inklusive.

    Wie hat sich das Spiel eigentlich verkauft? Ich hatte irgendwo gelesen, dass es ein riesiger Flopp gewesen sein, aber das kann ich mir nicht ganz vorstellen. Zumal das auch nur von Leuten kam, die das Spiel offensichtlich nicht gespielt hatten und immer noch voll im "hatehatehate"-Modus waren...

  13. #13


    Wir haben nur die falsche Version bekommen. Der richtige Donte ist viel sympathischer

  14. #14
    Mir gefällt das Spiel bisher ganz gut.

    Was mich derbe stört ist, dass bei allen Kämpfen meistens Kanonenfuttergegner sind und ein ,,schwererer'' Nervgegner, der einen in irgendeiner Form behindert (Tyrant z.B.). Color-coded enemies nerven auch total, nicht zuletzt dank des fehlenden Lock-Ons *grml

    In seiner Gesamtheit gefällt mir das Spiel allerdings, auch wenn der Style etwas zu überdreht ist. Oder auch zu wenig, denn außer rot blau und orange gibt es kaum andere Farben.

    Dante gefällt mir besser als der Ur-Dante und die Fäkalsprache hält sich im Hauptspiel dann wirklich in Grenzen. (Sry, wenn das tief blicken lässt, aber bei Succubus musste ich mich totlachen....)

    Story ist ok, Soundtrack ist ziemlich gut und generell bin ich teilweise von der Optik überrascht. Auch, wenn der Style nicht soooo ganz mein Fall ist, es sieht schon wirklich gut aus und ist von der Framerate her auch ausgesprochen stabil. Hatte afaik nie was unter 30 FPS.

    Insgesamt finde ich es bisher nicht so gut wie erhofft, dafür gibts mir zu viele Nervfaktoren (Gegnerkombinationen insbesondere), aber es ist insgesamt bisher noch ein gutes Spiel. Bin jetzt bei Kapitel 10 und würde ne 7/10 geben, vllt. geht da ja noch was. Ah ja, der Chapter 10 Boss war cool.

    Geändert von thickstone (26.04.2013 um 14:35 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •