So, ich habs jetzt durch und werd jetzt mal meinen Post übersetzen, den ich auch im GAF gepostet hab:

Dieses Spiel ist fucking amazing. Reboot oder nicht, Devil May Cry or Devil may Cry, whatever, das Spiel ist einfach verflucht gut und ganz ehrlich gesagt verdient es nicht einen Hauch des Hasses, den man ihm leider entgegenbringt.

Meine absoluten Lieblingsstellen im Spiel:
  • Dantes Charakter. Ernsthaft, ich finde er ist mehr "badass" als der alte Dante, der zwar auch schon ein ziemlicher Hardcore Motherfucker war, aber der neue Dante toppt das auch noch irgendwie.
    Gleichzeitig wirkt der neue Dante dann aber immernoch menschlicher als der alte, was meiner Meinung nach ein dickes Plus ist. Der alte Dante war die ganze Zeit cool, aber viel mehr nicht, hatte imo nich wirklich viel Character Development. Der neue Dante hat zwar immernoch nicht allzu viel Character Development, aber was er davon hat ist insgesamt immernoch mehr als das des alten Dante in allen vier Vorgängern zusammengenommen.
  • Das Kampfsystem. Ich mags. Fühlt sich viel mehr nach Bayonetta an, was ein GUTES Zeichen ist. Es ist einfacher handzuhaben, was es weiterhin einfacher macht, nicht zu sterben und noch dazu ein paar echt saugeile Combos zu verteilen.
    Das alte Kampfsystem fühlt sich meiner Meinung nach einfach etwas veraltet an. Passt gut in die PS2-Ära und so, aber es wirkt einfach nicht mehr aktuell. Das neue KS macht es imo einfach besser.
  • Die Gesichtsanimationen. Holy crap, mann. Ich hab solche glaubhaften und realistischen Gesichtsanimationen nicht mehr seit L.A. Noire gesehen, mit dem Unterschied, dass DmC's Animationen nicht aussehen wie aus der Uncanny Valley.
  • Der Soundtrack. Die ersten paar Songs waren schon so gut, dass ich mir die Soundtracks sofort auf Amazon gekauft hab. Noisia und Combichrist waren definitiv die korrekte Wahl für das Spiel.
  • 1080p, 60fps, all cranked up, all the time. Danke, PC Gaming Master Race.

Und hier noch eine kleine Liste der Dinge, die ich nicht so mochte:

Alles in allem: Ich will wirklich ne Fortsetzung. Ich bin schon ziemlich froh, dass ich mcih nicht dem allgemeinen und ziemlich einseitigen Hass hingegeben hab.

Ich hab so ziemlich alles genossen, was das Spiel auf mich geworfen hat und (da ich das Spiel noch nicht zu 100% durch hab) auf mich werfen wird.
DmC ist nun mit Leichtigkeit mein absoluter Lieblingsteil des Franchises.