Vergils neues Design sieht einfach scheisse aus.
Man kann Vergil bald per DLC spielen, da er wohl eine eigene Kampagne spendiert bekommt. Leider kostet das etwas. Nur der blutige Palast wird kostenlos nachgelieftert.
Heißt das, die Achievements (zumindest in der Steam-Version) mit Vergil sind reine DLC-Achievements?
CAPCOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOM!!!![]()
Ich verstehe die ganze Rumnöhlerei nicht. Ich fand die Demo ziemlich cool. Ich renne jetzt nicht den Laden ein um das Spiel zu haben (weil ich Hack 'n' Slay-Spiele grundsätzlich eher ziemlich lahm finde), aber es hat auf jeden Fall schon ganz coole Ansätze. Habe damals den ersten Devil May Cry angezockt und fand ihn ganz schön kaka, von daher gehe ich da glaube ich weniger mit der rosa Brille an die Sache ran als diese ganzen Fantards, die gegen Weiterentwicklung ihres geliebten Franchises sind. Die können sich mit den Vollpfosten zusammentun, die J.J. Abrahams' Star Trek-Verfilmung ganz dolle doof fanden weil "alles so hell war nyeeeee!".
Und mal wieder: Lol @ Capcom-DLC-politics.
Unabhängig, ob man den neuen Dante, das neue Design allgemein etc. pp. etwas anfangen kann: Wir sind uns schon einig, dass eine nicht zu unterschätzende Versimplung des Gameplays in einem ACTION-Game erst mal scheisse ist, oder? Hier von einer Evolution zu sprechen, ist falsch - wer das ernsthaft behauptet, soll konkrete Details nennen, welche Aspekte des Gameplays (und dazu gehört versimpelte Kampfsystem) angeblich eine Evolution darstellen. Wobei, der braucht es nicht, weil derjenige mit der Behauptung sowieso falsch liegt... ;-)
Das soll nicht bedeuten, dass man mit dem Spiel keinen Spaß haben kann, es ist sogar ein ziemlich gutes Spiel. Aber ich kann die negativen Kritiken dazu schon gut verstehen, gerade weil die Vorgänger ein so komplexes Kampfsystem hatten und diejenigen, die sich damit beschäftigt haben, extrem belohnt hat. Ich habe mir mal eine Zeitlang so extrem Combo-Videos zu DMC 3 / 4 angesehen, das ist einfach nur abgefahren, was möglich ist.
Auf der anderen Seite finde ich auch Aussagen übertrieben, dass es kein DMC mehr wäre - stimmt so auch nicht. Fühlt sich immer noch wie ein DMC an, auch wenn das Kampfsystem nicht mehr so komplex ist.
Und jetzt habt euch wieder lieb und genießt das tolle Spiel. ;-)
--~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~
~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~
Also ich persönlich habe schon das Gefühl, dass auch das neue DmC ziemlich viele Combomöglichkeiten bietet. Man kann ja im Prinzip on the fly durch die verschiedenen Modi und Waffen switchen, was dank der Doppelbelegung der Tasten zwar nicht unbedingt sehr intuitiv ist, man aber mit entsprechender Übung durchaus einiges zu Tage fördern kann.
Ich hätte nur wirklich, wirklich, wirklich gerne das Hard-Lock-On zurück. Zwei Buttons zum Ausweichen braucht man doch nicht unbedingt, da hätte man doch einen davon ruhig für die Lock-On-Funktion nutzen können. Das ist für mich bisher die einzige - aber spürbare - Schwäche am Spiel. Man kann die Kamera zwar in Blickrichtung zentrieren, jedoch ist dies im Kampf, wenn es drauf ankommt, eine ziemliche Friemelei, da sich Gegner ja häufig nicht im Sichtfeld befinden. Wäre ja schön, wenn sowas nachträglich reingepatched würde.
Es installiert, es installiert!
...ich hab mir überlegt, dass ich der deutschen Synchro eine Chance einräume und vorerst nicht die Sprache umstelle. Falls ich einen zweiten Durchgang mache (was ja scheinbar durchaus Sinn macht hier) kommt dann der Vergleich zum Englischen.
Ich habe das Ding komplett auf Englisch gelassen weil es, wie schon gesagt, stark auffällt, dass die Stimmen etwas unmotiviert sind. Man muss kein Experte sein, aber das klingt - trotz einiger prominenterer Sprecher - schon etwas nach Laiendarsteller. Ansonsten taugt mir das Spiel eigentlich sehr. Bin allerdings noch nicht allzu weit, da meine PS3 vor ein paar Tagen den Geist aufgegeben hat. Bisher ist das Spiel spannend und die simplere Spielmechanik stört mich nicht, als jemand, der nicht täglich zum Spielen kommt und ein Spiel auch mal zwei Wochen liegen lässt. Bei DMC3 hätte ich Buch über die Steuerung führen müssen.
Ich hab's gerade durchgespielt, allerdings nur auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad. Hat mir echt gut gefallen, auch wenn es gegen Ende einige (für mich aber typisch für die Serie) nervige Gegner gibt, die eigentlich nur wegen meines schon zigmal angesprochenen Lock-on-Problems so anstrengend sind.
Mir gefällt auch nicht so gut, dass die Missionen nicht immer so in sich befriedigend abgeschlossen sind, wie es in den älteren Teilen noch der Fall war. Manchmal kommt recht unerwartet eine Cutscene, die dann das Ende der Mission einläutet, während der zu dieser Cutscene angekündigte Boss dann wiederum eine eigenständige Mission ist. Das mag Erbsenzählerei sein, aber ich fand es immer spannender, wenn der Boss noch irgendwie "dazugehört" und den Abschluss einer Mission erst rund macht oder die Mission generell mit einem kleinen Erfolgserlebnis abschließt und nicht so mittendrin.
Über das Gameplay kann ich hingegen abseits des Üblichen nicht meckern. Mit entsprechender Fingerfertigkeit kann man hier schon einiges an Vielfalt herausholen. Vielleicht nicht diesen totalen Wahnsinn, wie er vor allem bei DMC3 möglich war, aber immer noch so viel, dass es Spaß macht. Ich kann das allerdings natürlich auch anhand der PC-Version beurteilen, die ja selbst auf Mittelklasserechnern sehr smooth läuft. Mit 30fps würde das ganze vermutlich nicht so gut rüberkommen.
Naja, jedenfalls habe ich jetzt den Son of Sparda-Schwierigkeitsgrad freigeschaltet und auch schon mal eine Runde gespielt.
Beim Ausprobieren habe ich dann neben der erhöhten Gegnerdichte bemerkt, dass zumindest der erste Bossgegner wohl nun einige neue Moves drauf hat und auch generell dadurch viel mehr Laune machte. Bin auf jeden Fall noch für viele weitere Runden am Start.