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General
Ich hab die Komplexität älterer DMC-Teile eher als "optional" aufgefasst. Man muss es nicht ausschöpfem, kann aber dennoch dran Spaß haben und wer alles ausnutzen will, der kann sich ewig mit den Spielen beschäftigt.
In den alten Teilen wurden noch beide Seiten irgendwie befriedigt. Ich glaube Masters Problem ist nicht, dass das Gameplay nun für Einsteiger zugänglicher ist, sondern dass es nicht mehr genug Anspruch bietet, um Hardcore-Zockern langfristig Anreize zu bieten sich mit dem Kampfsystem zu beschäftigen. Für einen Teil der DMC Fans ist so ein wichtiges Feature (Komplexität) einfach weggefallen.
Kann mich aber auch irren.
Na ja, ich gehöre ohnehin mehr zur DmC-Zielgruppe, von daher ist mir das relativ schnurz. DMC 4 fand ich auch schon recht öde. Dass Capcom die alte Serie wieder aufwärmt, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Leute, die nicht sooo tief in der Materie sind, werden davon nur verwirrt und vom nem PR-Standpunkt aus wäre es etwas komisch, wenn nach DmC auf einmal DMC 5 folgt.
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