Zitat Zitat von NTE Beitrag anzeigen
Den ersten Dante/Dino, wo noch alles so richtig düster und dunkel war ohne, dass es - von mir so angenommen - wegen der Fans geändert wurde. Hätte dann irgendwie Dinos Demon Hunt heißen können und eine Mischung aus leichteren Monster Hunter und Devil May Cry werde können, wo man aus den Dämonen die man jagt, Waffen herstellen kann und mit denen das etwas stylisch abgeht.

Sehr viel düsteres Setting in einem sehr zugänglicherem Monter Hunter, gemischt mit leicht stylischerem Gameplay. Neue IP und Devil May Cry kann man in Ruhe sterben lassen oder in Zukunft, wenn Bedarf ist, fortsetzen.

Ist mittlerweile nicht unüblich einfach nur zwei vorhandene Genre/Spiele zu kreuzen um es schon neue IP zu nennen.
Wieso sollte man die DMC-Marke sterben/ruhen lassen, wenn doch mit diesem Spiel ein meiner Meinung nach mehr als würdiger Kandidat erschienen ist, der die Marke am Leben lässt?
Gut, DMC ist jetzt nicht grade ne Marke, die man in ein paar Jahren vergessen hat, dafür hat sie nen zu hohen Wiedererkennungswert, aber genau das ist es ja: DmC nutzt diesen Wiedererkennungswert vollkommen aus, baut drauf auf und mischt das halt alles in eine alternative Erzählung der Geschichte.

Und hätte man eine neue IP draus gemacht steht immernoch mein Punkt,d ass das Spiel niemals aufgefallen wär, weils dann gegen dem regulären Devil May Cry, God of War und Bayonetta vermutlich vollkommen untergegangen wär und nur als Geheimtipp ein Nischendasein gefristet hätte, ohne Aussicht auf eine mögliche Fortsetzung.

Ich hoffe ehrlich, Capcom reagiert bei DmC weniger auf die Verkaufszahlen sondern auf die allgemeine Meinung der Presse und derjenigen, die es auch wirklich gespielt haben.

Mir machts wirklich viel Spaß und es ist (das kann ich nur wiederholen) dem Titel eines Devil May Cry würdig. Auch wenns insgesamt ein wenig auf der einfacheren Seite ist.