Da ich das Spiel nun endlich auch am PC spielen kann, hab ich heute gleich mal die erste Mission an- und durchgespielt.

Und ich bin ÄUSSERST positiv überrascht! Ich war ja von Anfang an einer derjenigen, die den Stil dieses Reboots verteidigt haben und ich schätze, meine "Treue" (for lack of a better word) wurde mir zurückgezahlt.
Das Intro selbst ist bereits ungeahnt cool und witzig, garniert mit coolen Sprüchen (wie man es von den Vorgängern nicht anders kennt).
Die erste Aufwärmmission ist natürlich genau das, aber dennoch war der ganze Aufbau ziemlich gut.
Man merkt von Anfang an, dass die Rollen der Charaktere anders gestrickt sind als in den Vorgängern und es wird soweit auch konsequent durchgezogen; ein paar Seitenhiebe wurden dabei nicht vermieden.

Das Gameplay selbst ist fantastisch, da sich die Steuerung nun sehr nah an der von Bayonetta anlehnt (Evade-Button, FINALLY!).
Die Kämpfe wirken immernoch sehr flüssig, das neue Upgrade-System macht Sinn und wirkt solide.

Diejenigen, die sich mit dem neuen Stil nicht anfreunden können oder finden, dass das Spiel zu leicht sei (es wirkt tatsächlich doch arg leichter als die alten Teile), sollten dem Spiel dennoch eine Chance geben, denn die hat es verdient. Wer es boykottiert, boykottiert damit auch ein Spiel in das viel Arbeit reingesteckt wurde, um eben die Naysayer eigentlich zufrieden zu stellen.

Zu guter Letzt: ICH BRAUCHE DIESEN SOUNDTRACK OMG