-
General
Ich habe mir durch einen günstigen Steam-Key die 60fps-PC-Master-Race-Version des Spiels aneignen können und bin bisher durchaus positiv überrascht. Es macht eine Menge Spaß und manche von Dantes "Signature Moves" fühlen sich durchaus noch originalgetreu an, auch wenn sie jetzt zum Teil anders ausgeführt werden. Der neue Dante ist weit weniger nervig oder schlimm, als ich erwartet habe und bisher wirkt die ganze abgefahrene Präsentation in sich eigentlich sogar ziemlich stimmig.
Gameplaytechnisch gibt es jedoch einen Makel, den ich als DMC-Fan der ersten Stunde doch einigermaßen störend finde: Es gibt keine manuelle Lock-on-Funktion mehr (oder man mag mich eines Besseren belehren). Ich persönlich fand es immer weitaus kontrollierter, wenn ich mir selbst aussuchen konnte, welchen Gegner ich in den Mittelpunkt rücke, um ihn zu bearbeiten, da ich auch so das Ausweichen viel angenehmer fand. Im Reboot herrscht jedoch so eine Art "Soft Lock-on" vor, aufgrund dessen Dante einigermaßen automatisch den Gegner angreift, in dessen Richtung man auch lenkt bzw. schlägt. Das funktioniert zwar auch irgendwie, ist aber meiner Meinung nach etwas chaotischer und nicht ganz so kontrollierbar.
Mir macht es zwar trotzdem Spaß, aber ich kann es schon verstehen, dass es diese kleinen Dinge sind, die ein hartgesottener DMC-Fan sofort irgendwie "fühlt" und das dann eben zu Kritik führt.
Stichworte
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln