Ergebnis 1 bis 20 von 329

Thema: DmC: Devil May Cry - Or: WTF in Heaven's and Hell's Name is this SHIT?!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Was sagt Master?

So dramatisch ist es nicht. Meine Meinung hat sich auch den zahlreichen Videoanalysen, nach dem Spielen der Demo und diversen Spoilervideos zur Story (unter anderem der finale Kampf + Ending) nicht großartig geändert. DmC ist ein solider Action-Schnetzler, aber ein scheiß Devil May Cry Game. Ich sagte bereits im Metal Gear Rising Thread das DmC wohl Ninja Theorys bestes Spiel (in Sachen Gameplay + Technik, zumindest in der X360 Version) darstellen wird, daher finde ich es um so ironischer das der Punkt, in dem sie sonst von vielen Spielern und der Fachpresse gelobt werden, diesmal so mies geraten ist: die Geschichte und dessen Präsentation. Wer abgedrehte Action-Szenen sucht wird hier nicht viele finden, ansonsten schwankt das ganze zwischen augenverdrehenden unschönen Szenen und Szenen in denen mehr Langeweile statt Action herrscht. Wer vor dem Kauf sehen will was Sache ist der sollte mal Youtube vorbeischauen.

Na ja, letztlich tritt bisher alles so ein wie ich es erwartet habe. Das Game ist insgesamt ein solides Ding, kein Meisterwerk wie DMC3SE oder Bayonetta, aber auch kein Desaster wie die Ur-Fassung von Ninja Gaiden 3. Die Fachpresse schmeißt aber dennoch mit Wertungen von hauptsächlich 8 bis volle Punktzahl um sich. Bei Nicht-DMC-Fans und den Gewohnheitsspielern der Reihe scheint das Game auch gut anzukommen. Was noch fehlt sind die die Verkaufszahlen, die letztlich darüber entscheiden ob ich der Original Reihe ein "Ruhe in Frieden" wünschen kann...

Die Demo gibt übrigens ein ziemlich gutes Bild der Vollversion wieder, sowohl Gameplaytechnisch als auch Performence-mäßig. Soll heißen das Glitches und Exploits wie der kaputte Stylemeter immer noch drin sind. Und die PS3 Version immer noch die schlechterere Wahl darstellt.

Ach und noch etwas an Mio-Raem, falls du noch mitliest: Nein, gekauft habe ich mir DmC immer noch nicht und werde es auch nicht tun.

Geändert von Master (14.01.2013 um 11:11 Uhr)

Stichworte