Ergebnis 1 bis 20 von 329

Thema: DmC: Devil May Cry - Or: WTF in Heaven's and Hell's Name is this SHIT?!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Danke fürs Video Mio, ist sehr geil... So skeptisch ich auch war, als ich das erste mal den Trailer erblickt habe, umso mehr freu ich mich mittlerweile auf das neue DMC. Ich finde, dass es ziemlich gut aussieht, und mit 3 verschiedenen Formen bietet es auch viel Abwechslung. Dass diesmal eine ganz andere Story erzählt wird, stört mich auch nicht. Es war an der Zeit, was neues zu bringen..und genau das haben die Entwickler gemacht.

  2. #2
    Eine Engelsform? Wo bleibt die Ranting-Welle?


    Doof finde ich persönlich nur diese Idee dass man den Soundtrack in den Kämpfen nur "komplett" zu hören kriegt wenn man das beste Ranking hat, in meinem Falle hiesse das, dass ich nach der Hälfte des Spiels nen Tinnitus von der Basslinie hätte ;__;

  3. #3
    Also ich muss mich zwar den beschwerden insofern anschließen, dass das einfach nicht mehr DMC ist, aber trotzdem werde ich es mir kaufen und es sieht auch nach nem recht coolen Spiel aus.
    Nichtsdestotrotz fühl ich mich verarscht wenn die das unter dem Titel Devil may Cry weiterlaufen lassen. Es hat einfach nichts mehr mit den alten Spielen zu tun und Devil May Cry stand meiner Meinung nach eben schon für ein gewisses Image, dass mit diesem Spiel verloren geht. ich hoffe wirklich sie setzen die Spielereihe mit dem echten Dante noch fort.
    Aber es scheint ein cooles Spiel zu werden daher freu ich mich dadrauf. Ein anderer Name als DMC dafür wäre mir aber schon recht.

  4. #4
    Zitat Zitat von Ryo Descard Beitrag anzeigen
    Nichtsdestotrotz fühl ich mich verarscht wenn die das unter dem Titel Devil may Cry weiterlaufen lassen.
    Deshalb verstehe ich nicht warum dir das Spiel dennoch holen willst. Mal alles andere ausgelassen, sind alleine schon 30 fps, in einem Spiel das den Namen Devil May Cry trägt, Grund genug dieses Spiel nicht zu kaufen.

  5. #5
    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Deshalb verstehe ich nicht warum dir das Spiel dennoch holen willst. Mal alles andere ausgelassen, sind alleine schon 30 fps, in einem Spiel das den Namen Devil May Cry trägt, Grund genug dieses Spiel nicht zu kaufen.
    Aber Grund genug es bei nem Kumpel gratis zu schnorren, nä?

  6. #6
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Aber Grund genug es bei nem Kumpel gratis zu schnorren, nä?
    Wozu? Es soll auch Dinge geben die sich Demos, XBLA und PSN nennen.

  7. #7
    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Wozu? Es soll auch Dinge geben die sich Demos, XBLA und PSN nennen.
    Was das jetzt mit dem Thema zu tun hat, musst du mir erklären.

  8. #8
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Was das jetzt mit dem Thema zu tun hat, musst du mir erklären.
    Demo runterladen, anspielen, feststellen wie es ist, sich in seiner Vermtung bestätigt fühlen, und nich kaufen. Wenn man nur wissen will, ob es einem gefallen könnte, würde man ein Spiel eh nicht viel weiter spielen als so weit, wie eine Demo in der Regel reicht. Und um auszutesten, wie zäh ein DMC mit 30 fps läuft, langt das allemal.

  9. #9
    ich will es mir trotzdem kaufen, wel ich diese Art von Spiele liebe und das hier meiner Meinung nach nicht unbedingt schlecht wird. Nur eben nicht Devil May Cry. Ich schreib einfach auf dem Cover ~Parody~ drunter.
    Also: Ich kaufs, weils ganz cool aussieht. Trotzdem kann ich ja damit unzufrieden sein, dass es als "Devil May Cry" tituliert wird.
    Wie sich der Mist mit 30 FPS auswirkt, weiß ich eh nicht genau. Ganz davon abgesehen hatte ich sogar mit Heavenly Sword meinen Spaß, da wird das ier nicht schlimmer sein.

  10. #10
    In die Videothek gehen, sich für 1,40 € einen Tag lang ausleihen.

    Problem?

  11. #11
    Ich gieße mal Öl in's Feuer: Die neuen Gameplayschnipsel von der TGS sehen wirklich nicht übel aus

  12. #12
    Ich finde sie eher ernüchternd. Die Geschwindigkeit erinnert mich an DMC1 und die Special Effekte sind z.T. arg übertrieben. Die Slow-Motion-Finisher hätte man sich sparen können.
    An sich wirkt das Gameplay ja solide, daran gibt es nichts auszusetzen. Aber dass es in der Beziehung ein Rückschritt gegenüber DMC3 und 4 werden wird, erscheint mir mittlerweile sicher.

  13. #13
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Ich gieße mal Öl in's Feuer: Die neuen Gameplayschnipsel von der TGS sehen wirklich nicht übel aus
    http://www.gametrailers.com/video/tg...vil-may/720943 - DEAD
    http://www.gametrailers.com/video/tg...vil-may/720944 - DEAD





    Ich habe mir die Videos einige Male angesehen und ein paar Analysen angestellt:

    • Leveldesign (Artistik & Mechanik) & Grafik

      Die bunten abgefahrenen Umgebungen sind das Beste was man dem Game bisher zuschreiben kann. Besonders das was man im zweiten Video sieht gefällt mir. Negativ zu bewerten sind hierbei aber die Tatsachen das obwohl die Areale teilweise episch gestaltet sind, die eigentliche Levelstruktur immer noch sehr schlauchartig gestaltet sind, und im Vergleich zu vorherigen DMCs keine Weiterentwicklung darstellen. Und auch die Grafik sieht nicht besser aus als fast 4 Jahre alte DMC4. Warum ich das erwähne? Nun Capcom und Ninja Theory wollen mit DmC alle anderen DMCs in den Schatten stellen, doch genau davon sieht man bisher noch nichts.


    • Kampfsystem

      Immer noch langsamer als die echten DMCs. Zudem erinnert es mich kurioserweise an Dante's Inferno und DMC2. Dante's Inferno insofern das die Animationen und Soundeffekte einem den Eindruck vermitteln das die Schläge gar kein Gefühl von Gewicht vermitteln. Der Physik-Verhalten der Gegner hingegen erinnert mich stark an DMC2, vorallem wie die Gegner beim Jugglen so weit nach oben fliegen und irgendwie auch kein Gefühl von Gewicht vermitteln.

      - Slow-Mod Finisher. Sie Stören den Spielfluss, besonders wenn es darum geht Combos auszuführen, zudem sieht es im Video so aus als würden sie einen anfällig für gegnerische Angriffe machen.

      - Dante Trigger. Blenden wir Tatsache mal aus das der Trigger nur als lahmer Versuch dort ist, um DMC-Fans zu beschwichtigen. Die eigentliche Mechanik entspricht so gar nicht dem Devil Trigger aus den vorherigen Teilen. Auch hier ist es wieder so, wie bei den Slow-Mo Finishern, dass die Mini-Sequenz bei der Verwandlung dafür sorgt das der Spielfluss unterbrochen wird. Zudem sorgt der Trigger für Slow-Mo und das die Gegner länger in der Luft bleiben. Die Soundeffekte beim Schlagen klingen eher so als würde er mit einem Baseballschläger statt mit Klingen angreifen.

      - Greifhaken. Die Greiffunktion wird hier so ziemlich wie Neros Devil Bringer in DMC4 verwendet. Zum Greifen von Gegnern oder außerhalb des Kampfes um an Vorsprünge zu kommen oder um sich über Abgründe zu bewegen.

      Generell erkennt man hier viele wiederverwertete Animation aus DMC4 wieder. Besonders erkennt man hier neben der Greifmechanik einige von Neros Schlaganimationen, sowie Dantes Sky Star wieder. Allerdings sieht hier alles etwas, mir fällt gerade kein besseres Wort ein, billiger aus.

      Wer nicht so ganz nachvollziehen kann was ich meine der kann sich ja ein paar Videos zum Vergleichen ansehen:

      Dante's Inferno Gameplay
      Devil May Cry 2 Gameplay

      Devil May Cry 4 - Dante - Bloody Palace
      Devil May Cry 4 - Nero - Bloody Palace


    Weitere Observationen sind ein kurzer Blick auf Dinos Begleiterin und das seine Stimme, besonders bei der Stelle an der er "great" sagt, sich nach Reuben Langdon (Dantes Sprecher aus DMC3 + 4) anhört.

    Geändert von Master (17.09.2011 um 19:50 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •