Seite 11 von 17 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 329

Thema: DmC: Devil May Cry - Or: WTF in Heaven's and Hell's Name is this SHIT?!

  1. #201
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Hm. Ich weiß zwar nicht, inwiefern wir hier vielleicht sogar aneinander vorbeireden, aber ja, konstante 60fps sind für mich bei weitem angenehmer als konstante 30fps. Gerade bei relativ schnellen Spielen wirkt sich das für mich durchaus auch auf den Spielspaß aus. ^^
    Ich stimme dir zu, dass 60FPS angenehmer und flüssiger aussehen, allerdings:

    Wenn das Spiel auf 60FPS läuft und dann bei diesen genannten Transformationen ins Ruckeln kommt, wären dann konstante 30FPS ohne Ruckeln nicht besser? An die konstanten 30 FPS gewöhnt man sich doch recht schnell, wogegen ein Ruckeln immer stört und nur temporär auftritt.

    EDIT: lol, die Stichwortliste unten ist schon ein bisschen herb xD DMC 4 war doch nun auch schon ein ganz schöner Absturz der Serie, das ist ja nicht erst mit DmC so.

  2. #202
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    EDIT: lol, die Stichwortliste unten ist schon ein bisschen herb xD DMC 4 war doch nun auch schon ein ganz schöner Absturz der Serie, das ist ja nicht erst mit DmC so.
    Ehrlich gessagt finde ich das auch

    Und ja es ist wie du sagst. Wenn so krasse Transformationen sind, wo die Frames droppen würden. Würde man das merken... aber da sie bei 30 gecapped sind, merkt man das nicht mal. Das hat echt viele Vorteile wenn man weiß wie viel Zeit seit dem letzten Frame vergangen ist!

  3. #203
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Ich stimme dir zu, dass 60FPS angenehmer und flüssiger aussehen, allerdings:

    Wenn das Spiel auf 60FPS läuft und dann bei diesen genannten Transformationen ins Ruckeln kommt, wären dann konstante 30FPS ohne Ruckeln nicht besser? An die konstanten 30 FPS gewöhnt man sich doch recht schnell, wogegen ein Ruckeln immer stört und nur temporär auftritt.
    Es kommt natürlich darauf an, wie häufig und stark "Ruckler" dann auftauchen würden. Ich muss auch gestehen, dass es mir gerade sehr schwer fällt, nachvollziehbar zu erklären, warum das Spielgefühl für mich bei 60fps einfach besser ist.
    Ich glaube aber, worauf Swordy anspielen wollte, ist "Heavenly Sword". Das war nämlich auch bei 30fps teilweise alles andere als flüssig.

    Geändert von The Judge (18.08.2011 um 10:21 Uhr)

  4. #204
    @R.D.
    Hm... war keine echte Unterstellung, nur eine böse Vermutung.

    Wenn man ein Spiel uninteressant findet, kauft man es sich dann aber auch nicht. Insofern ist es ja dann egal, oder? ^^
    Nun, grundsätzlich gehe ich auch nicht so weit zu sagen, dass ich ein Spiel auf jeden Fall nicht kaufen werde, und ich lass mich auch gerne noch positiv überraschen. Ich will eigentlich nicht ausschließen, dass es noch ein gutes Spiel werden könnte. Aber in diesem Fall ist es, nach meiner Ansicht, bisher so weit entfernt von dem, was ich von einem neuen DMC erwartet hätte, und man auch von einem neuen DMC hätte erwarten dürfen, dass ich es eigentlich schon von meiner Liste streichen will. Und was bisher vom Gameplay zu sehen war, lässt mich auch leicht daran zweifeln, dass es ein nennenswert gutes Hack'n Slay wird, alle Nostalgie mal beiseite geschoben. Insofern...

    Ich würde auch nicht sagen, dass du "simpel gestrickt" bist. ^^ Manche Filme oder auch Spiele können auch so grottig sein, dass sie schon wieder Laune machen, oder haben Fehler, über die man dank vorhandener Stärken gerne hinwegsieht. Das kann ich eigentlich gut nachempfinden.
    Ob es besser wäre, wenn die ganzen Teaser und Trailer und das über Jahre andauernde Durchsickern von Infos verschwinden würden, weiß ich nicht. Wenn man von all dem nichts mitbekommen würde, würd man sich aufgrund der längeren Entwicklungszeiten vielleicht irgendwann fragen, ob manche Serien eingestellt wurden, und ob überhaupt noch Spiele erscheinen. Das Interesse würde wohl verschwinden. Davon abgesehen, wer kauft schon gerne blind ein Spiel? Wenn es sich um jahrealte Spiele handelt, die man beim Gebrauchthändler oder Amazon für 10-15 Euro oder weniger findet, vielleicht, aber wenn es um Neutitel geht, für die man im Laden 60 oder mehr hinblättert... da hätte ich wohl zu große Hemmungen. Für mich ist das Verfolgen des Entwicklungsprozesses aber auch ein Hobby, das ich ungern aufgeben würd.

  5. #205
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Ich muss auch gestehen, dass es mir gerade sehr schwer fällt, nachvollziehbar zu erklären, warum das Spielgefühl für mich bei 60fps einfach besser ist.
    Nene, ich verstehe schon, was du meinst. Worauf ich hinauswollte war nur: Kann man auf diesen Komfort nicht verzichten, wenn das Spiel ansonsten konstant flüssig ist. Das stelle ich jetzt einfach in den Raum, das muss jeder für sich entscheiden. Wenn du auf die 60FPS nicht verzichten magst, ist das ja auch überhaupt kein Problem ^^

    Problematisch wird es nur, wenn auch diese 30FPS nicht konstant gehalten werden und die Performance einbricht. Anhand einiger Kommentare hier ist das wohl (leider) realistisch.

    Gerade wieder den Trailer angeguckt...ich weiß nicht. Mir erscheint es jetzt doch so, dass sich die Entwickler den Meinungen der Fans anbiedern und das müssen sie imo gar nicht mehr, weil sie bei denen eh verschissen haben. Anstatt, dass sie ihr eigenes Ding durchziehen, machen sie so ein halb Reboot-halb Fanwunsch Ding, das am Ende schlechtestenfalls auch keinen mehr glücklich machen wird. Für mich als nicht Die-Hard Fan sieht das ganze schon sehr nach den alten Teilen aus. Wenn Dante noch weiße Haare hätte und da nicht Ninja Theory stehen würde, dann würde mir gar nicht auffallen, dass es vom anderen Entwickler kommt. Wie gesagt, schade, dass dem Reboot dadurch die eigene Identität etwas abhanden kommt.

    Was auch ich bis eben vergessen habe: Es kann auch durchaus sein, dass das Spiel allen Erwartungen zum Trotz total geil wird und die ,,richtigen'' Vorgänger übertrifft. Zumindest bei Teil 2 und 4 nicht unbedingt schwierig.

  6. #206
    Zitatenschlacht!


    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    @ Master: Okeh wir wissen's jetzt dass es dir nicht gefällt o_o Ich würde gar nichts sagen wenn ich nicht wüsste dass du es dir trotzdem holst Denn würdest du es nicht, dann würdest du auch nicht mehr hier schrei(b)en
    Geschenkt gerne. Kaufen werde ich es mir allerdings wirklich nicht. Ich bin nicht gewillt Capcom bei diesem Projekt in irgendeiner Form zu unterstützen.


    Zitat Zitat von Vincent D. Vanderol Beitrag anzeigen
    Das Ding, das der Bube da schwingt, sollte wohl eher eine SENSE sein.
    Btw war das Sparda-Schwert in Teil 1 nicht auch eine verkappte Sense? >__>
    Ja, wenn man Round Trip eingesetzt hat. Aber die Sparda-Klinge spielt eh einer ganz anderen Liga als Pseudo-Rebellion.

    Zitat Zitat
    Meine Vermutung liegt ja sowieso darin, dass man unter allen Umständen die Rückkehr von Vergil verhindern will, den man in einem DMC 5 vermutlich doch irgendwie hätte auftauchen lassen müssen. Und wie wir alle wissen, wäre Vergil VIEL cooler als Dante und das käme ja niemals in die Tüte, so dass man eben schnell nen Reboot macht, damit solche Probs gar nicht erst auftauchen !__!
    Die haben bereits erwähnt das man bekannte Gesichter aus dem Original Kanon dort einbauen will. Mach dich schon bereit für Hartz IV-Vergil.


    Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Natürlich muss er sich das holen.
    Wenn man das Spiel öffentlich bloss stellt, was eig. keine Kunst ist, da es das schon selber macht, muss man wenigstens es direkt mit den eigenen Spielerfahrungen verknüpfen.
    Ich kann es auch nicht leiden, zumal ich mich auf ein DMC5 mit Nero gefreut habe. Und ich hasse das was sie aus DMC gemacht haben auch, genau so sehr wie Master. Aber spielen werde ich es sicher dennoch. Um zu sehen, was ich da hasse und um mich selbst zu bestätigen.
    Wie weiter oben schon gesagt: Geschenkt nehme ich es gerne an.

    Zitat Zitat
    @Master:
    Ja ne Sichel ist nicht verkehrt, wenn es nicht seine Hauptwaffe ist.
    Das meinte ich auch nicht, sondern als zusätzliche Waffe die man von einem Boss oder so erhält.


    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Was soll man sagen... es begeistert mich gar nicht. Nichtmal ein bisschen. Selbst wenn man den "jungen Dante" und das ausgesprochen hässliche und stilarme Setting mal ausklammet, wirkt das Gameplay soweit tatsächlich noch recht hölzern (noch mehr als in DMC4) und wirkliche positive Neuerungen, die die Serie bräuchte, um diesen Murks wengistens noch attraktiv zu machen, sind soweit auch nicht auszumachen. Dass Rebellion (in der Vergangenheit!) nun Gegner auf ähnliche Weise anziehen kann, wie Neros Arm, lässt nur ahnen, dass man eine nette Fähigkeit aus dem Vorgänger beibehalten wollte. Auch ein E&I-Gunslinger Move ist zu erkennen, die Stile wird es wohl also weiterhin geben.Ist zwar nur ein kurzes Video, aber es liegt immer noch weit hinter den Vorgängern, und True Style Tournaments kann man davon wohl auch nicht erwarten. ^^
    Dem kann man nicht mehr viel hinzufügen. Und ja, True Style Tournaments kann man von dem Ding nicht erwarten. Diese Turniere werden zum Großteil von Spielern ausgetragen bei denen das Gameplay in der Reihe über alles anderem steht. Ich denke bei 30 fps in der Sekunde wird da nichts zustande kommen.

    Zitat Zitat
    Was den Stil von Dante angeht... was soll das? Will man sich bei den frustrierten, arbeitslosen Jugendlichen anbiedern, die auch real am liebsten alles verdreschen? Wenn ich randalierende Engländer ohne Perspektive sehen will, kann ich auch Nachrichten gucken. Wo es schon ein Prequel sein muss, hätte man Dante doch auch einen weniger klischeeverseuchten Background schreiben können. Egozentrische, unbeherrschte Jugendliche mit ganz viel Aggro gibt es in Filmen und Spielen schon zum erbrechen genügend. Für eine Figur wie Dante hätte man sich echt mehr einfallen lassen können als so ein uninspirierter Schablonencharakter aus der mottenbevölkerten Ideenkiste, die längst auf den Dachboden gehört.


    Und ja, das hat der Director tatsächlich gesagt.

    Zitat Zitat
    Ich hätte es toll gefunden, wenn man die Sense vom Hell Vanguard bekommen hätte. Auf Swordmaster konnte ich mit Nevan nicht so viel anfangen. ^^
    Den Gedanken hatte ich auch schon...*^^ Aber was Nevan angeht, vieleicht wäre ein wenig Übung nicht schlecht. Hat man einmal den Bogen raus will man das Teil als Style Ranking-Maschine gar nicht mehr missen.

    Zitat Zitat
    Hm... tatsächlich finde ich Tomb Raider seit dem Stilwechsel wesentlich interessanter, als früher. Vorausgesetzt, das verkorkste Gameplay von früher wurde auch abgeschafft.
    Aber bei DMC läuft das irgendwie nicht so.
    Die Situation ist in dem Fall auch etwas anders. Crystal Dynamics ist das wirklich bessere Team im Vergleich zum alten Core Design. Sie haben die TR-Reihe wieder aus der Versenkung geholt und Laufe der letzten Jahre aus der alten Formel noch das ein oder andere rausgeholt. Dennoch, im Gegensatz zu Devil May Cry, bei dem sich der letzte Teil beinahe 3 Million (vieleicht sind es mittlerweile sogar mehr) verkauft hat, ist ein Reboot bei der Tomb Raider-Reihe definitiv angebrachter.

    Zitat Zitat von miuesa Beitrag anzeigen
    Wir sind nicht weinerlich, wir haben Anspruch
    Amen.

    Zitat Zitat von Swordy Beitrag anzeigen
    Eigentlich der wirklich wichtige Grund, warum das Spiel für mich gestorben ist.
    Da wirst du wahrlich nicht der Einzige sein. Ich muss mal gleich die Reaktionen dazu auf GAF & Co. abchecken.*lol

    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Ich sag du kannst gecappedte 30 FPS von 60 FPS unterscheiden, wenn die gecapped sind heißt das ja dass das Spiel immer so läuft, egal wie viel grad auf Bildschirm abgeht, das geht und machen vor allem Smartphone-Entwickler. Davon wird ja in dem Artikel auch gesagt^^
    Oder willst du mir sagen du kannst mehr als 30 Bilder pro Sekunden sehen? Das wäre schon ziemlich imba Ich glaub was viele meinen sind immer die Drops, die halt zufällig passieren. Wenn ein Spiel konstant bei 30 FPS ist das völlig okay, daran würd ich mich jetzt einfach nicht so aufgeilen, sondern eher abwarten ob's Gameplay gut wird (Dante kann noch so gut aussehen, wenn das Spiel dann doch keine Spaß macht [Was imho bei DMC4 doch schon ein bisschen so war])
    Spiel DMC3 auf dem PC mit 30 fps oder weniger und dreh dann auf 60 fps auf bzw. spiel es danach auf der PS2. Sag mir nicht du könntest den Unterschied nicht sehen und fühlen.


    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    EDIT: lol, die Stichwortliste unten ist schon ein bisschen herb xD DMC 4 war doch nun auch schon ein ganz schöner Absturz der Serie, das ist ja nicht erst mit DmC so.
    Bitte, DMC4 hat zwar so seine Macken, aber das Game ist unbestreibar ein waschechter Devil May Cry Titel.

    Geändert von Master (17.08.2011 um 19:25 Uhr)

  7. #207
    DMC4 mag zwar schwächer sein als sein Vorgänger, es fiel sich aber wie Master sagt immer noch wie ein waschechtes DMC an, vor allem bezüglich dem Gameplay, dass ähnlich spaßig war. Das ist letztendlich für mich der wichtigste Aspekt.

    Das mit 30 fps und 60 fps kann man definitiv fühlen, ein guter Vergleich ist auch Call of Duty <-> Battlefield BC2 im Multiplayer, da sollte einem der Unterschied ziemlich krass auffallen.

  8. #208
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Mir erscheint es jetzt doch so, dass sich die Entwickler den Meinungen der Fans anbiedern und das müssen sie imo gar nicht mehr, weil sie bei denen eh verschissen haben.
    Ich glaube die patzigen, gar teilweise kindischen, "FUCK-YOU"-Kommentare von denen tragen auch nicht dazu bei, dass man sie mehr mag ^_O
    Eigentlich läuft Ninja Theory ja schon fast SE den Rang ab, wenns ums Scheiße reden geht (nur, dass sich letztere ewig zu rechtfertigen versuchen und erstere übelst auf sich abwanken und einem sagen wollen, wie die Einstellung auszusehen hat).

    Zitat Zitat
    Was auch ich bis eben vergessen habe: Es kann auch durchaus sein, dass das Spiel allen Erwartungen zum Trotz total geil wird und die ,,richtigen'' Vorgänger übertrifft. Zumindest bei Teil 2 und 4 nicht unbedingt schwierig.
    Besser als Teil 2 ist eine recht niedrige Messlatte. Ob es besser wird als 4 ist eine andere Frage. Gerade vom KS sollte man das IMO nicht als "nicht unbedingt schwierig" ansehen, da was das angeht Teil 4 IMO schon was zu bieten hatte (ist jetzt aber eher aus Sicht von nem Casual-Metzler).

    Mal sehen, was letztendlich draus wird - ich traue dem Team ja immer noch keine 10 Meter weit - vor allem wenn man bedenkt, für wie geil die Leute sich da zu halten scheinen.

  9. #209
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Besser als Teil 2 ist eine recht niedrige Messlatte. Ob es besser wird als 4 ist eine andere Frage. Gerade vom KS sollte man das IMO nicht als "nicht unbedingt schwierig" ansehen, da was das angeht Teil 4 IMO schon was zu bieten hatte (ist jetzt aber eher aus Sicht von nem Casual-Metzler).

    Mal sehen, was letztendlich draus wird - ich traue dem Team ja immer noch keine 10 Meter weit - vor allem wenn man bedenkt, für wie geil die Leute sich da zu halten scheinen.
    Ist das nicht immer dieser eine Typ von Ninja Theory, der den Don Geilo raushängen lässt? Das ist halt auch wie bei SE: Nur, weil die Affen ans Volk treten, ist nicht gleich das ganze Unternehmen hirnamputiert

    Ich beurteile DMC 4 auch nur als causal Schnetzler. DMC 4 wirkte auf mich so, alswenn sich Capcom gesagt hat ,,Ok, neue Generation, da brauchen wir noch schnell ein HD-DMC!'' und raus kam dann Teil 4. War für mich im Endeffekt nur ein neuer Aufguss, der mir unterm Strich zu einfallslos und beliebig war (ja, das oft besprochene Backtracking war ein riesiges Problem für mich). Nachdem Teil 3 so einen Aha-Effekt ausgelöst hatte, fand ich Teil 4 schon schwach. Gameplay wie (fast) immer unkaputtbar, aber einfallslos ohne Ende. IMO.

  10. #210
    DMC4 hatte es auch verdammt schwer besser oder gleichwertig wie sein Vorgänger zu sein. DMC3 war einfach zu geil.

  11. #211
    Zitat Zitat von miuesa Beitrag anzeigen
    DMC3 war einfach zu geil.
    Ehrlich gesagt würde ich mir wieder sowas wie Teil 1 wünschen. Auch, wenn es simpleres Gameplay hat, war die Atmosphäre super (besonders gegen Ende) und die Umgebungen enorm abwechslungsreich. Den besten Soundtrack hat es imo auch:



    Scheiße, ich habe gerade total Bock auf das Spiel X_X

  12. #212
    Ja, Teil 1 war etwas düsterer, finde ich. Fand das Kampfsystem aus Teil 3 aber besser. Ich weiß noch ganz genau, wie ich damals extrem scheiße war, das Genre war Neuland für mich, DMC war demnach viel zu schwer. Als ich das dann irgendwann nochmal ausprobiert habe, war ich hin und weg. Hab letztens auch wieder richtig bock auf die PS2 Teile gehabt, allerdings (damals) leider alle verkauft. Jetzt bereue ich es natürlich und hoffe auf ne HD Collection. Wenn die nicht erscheint, werden Teil 1+3 eben wieder für die PS2 gekauft, diesmal aber die US Versionen^^

  13. #213
    Woah, ein Master-Posting, eh?

    Zitat Zitat von Master
    Mach dich schon bereit für Hartz IV-Vergil.
    Um Zeit zu sparen, ist Vergil dann vielleicht der drogenkranke Stricher, den noch im ersten Trailer Dante darstellte. ^^

    Zitat Zitat
    Aber was Nevan angeht, vieleicht wäre ein wenig Übung nicht schlecht. Hat man einmal den Bogen raus will man das Teil als Style Ranking-Maschine gar nicht mehr missen.
    Gegen Nevan selbst sag ich nichts. Auf DMD komme ich ohne ja gar nicht gegen die Enigmas an. ^^
    Reverb Shock ist ein sehr cooler Angriff, und die Waffe mag ich in den Missionen mit großen Gegnergruppen auch sehr gerne. Aber das kombiniert sich für mich besser mit Gunslinger oder Trickster. Auf Swordmaster sind mir andere Waffen einfach lieber. Air Slash ist noch ok, aber die Bodenangriffe... für meinen Geschmack zu langsam und zu inflexibel. Vor allem der Lv.3 Angriff Distortion, bei dem der Gegner alleine sein und für zehn oder mehr Sekunden still stehen muss. Was selten genug vorkommt... ^^

    Zitat Zitat von Sylverthas
    Eigentlich läuft Ninja Theory ja schon fast SE den Rang ab, wenns ums Scheiße reden geht (nur, dass sich letztere ewig zu rechtfertigen versuchen und erstere übelst auf sich abwanken und einem sagen wollen, wie die Einstellung auszusehen hat).
    SE hat immer noch die Überhand, weil Toriyama mehr als ein Mal pro Jahr vor die Presse tritt.

    Zitat Zitat von miuesa
    DMC4 hatte es auch verdammt schwer besser oder gleichwertig wie sein Vorgänger zu sein. DMC3 war einfach zu geil.
    Schwer hatte es der Teil sicher, gemessen an den abartigen Erwartungen, aber auch wenn man das Spiel für sich betrachtet, war das Level/Boss-Recycling schon ziemlich daneben. Spielerisch war es dann ganz ok, manche der (wenigen neuen) Ideen waren auch ganz nett, auch wenn man schnell merkt, dass es gegenüber dem Vorgänger ne ganze Ecke zäher ist.

    Zitat Zitat von thickstone
    Den besten Soundtrack hat es imo auch:
    Verdammt, Nightmare Battle rockt so übelst, dass ich auch wieder Lust bekomme.
    Finde auch, dass Teil 1 insgesamt betrachtet den besten Soundtrack samt Atmosphäre hat. Ein paar der Boss Battle Themes aus 3 haben mir aber noch besser gefallen. ^^

  14. #214
    Nennt mich verrückt, aber ich fand das DMC4 im vergleich zu seinen Vorgängern die beste Story hatte.
    Und auch das Storytelling war wesentlich besser und angenehmer. Außerdem hat Nero das ganze unglaublich gut gemacht. Ganz ehrlich, wenn er nicht in DMC4 gewesen wäre, wäre das Spiel der letzte Schrott gewesen. Versteht mich nicht falsch, DMC1 und DMC3 waren unglaublich geil. Aber DMC4 hat mir doch um einiges besser gefallen.

  15. #215
    DMC 4 hatte die beste Story? Der Storytwist war mir bereits klar, als ich in der Screenfun davon gelesen habe.

  16. #216
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Ist das nicht immer dieser eine Typ von Ninja Theory, der den Don Geilo raushängen lässt? Das ist halt auch wie bei SE: Nur, weil die Affen ans Volk treten, ist nicht gleich das ganze Unternehmen hirnamputiert
    Wird nur problematisch, wenn diese Affen auch was zu sagen haben *g*

    Zitat Zitat
    Gameplay wie (fast) immer unkaputtbar, aber einfallslos ohne Ende. IMO.
    Auf das "fast" will ich hier noch eingehen, weil Teil 2 das ja durchaus geschafft hat (durch echt grausames Gegner- und Leveldesign). In dem Sinne halte ich es durchaus für falsch die beiden in einem Atemzug zu nennen.

    Das Backtracking in 4 war auf jeden Fall einfach nur eine Frechheit, wie manche anderen Ideen um Zeit zu schinden (z.B. dieses super Brettspiel, bei dem man wenn man Pech hatte ne halbe Ewigkeit rumgeeiert ist >_<).

    Andererseits ist halt mein Problem, dass zu viel Zeit Nero geopfert wird. Seine Hand ist ein cooles Gameplayelement und wird auch einigermaßen genutzt, aber im Gegensatz zu Dante hat er einfach nicht so eine Vielfalt. Mit Dante erhält man praktisch jede Mission ne neue Waffe und lernt keine wirklich gut einzusetzen (während der Spielzeit).

    Die Kritik, dass es im wesentlichen wenig Neuerungen gab find ich in dem Sinne interessant, dass darüber bei beispielsweise God of War 3 eigentlich gar nicht gemeckert wird. Nicht, dass das eine Rechtfertigung wäre oder DMC4 besser machen würde.

    Keine Frage - für mich stehen 1 und 3 über 4, alleine schon, was das Design der Spielwelt und die Konsistenz angeht, aber zu 2 ist da ja doch ein ziemlicher Abstand.



    Mich würde es auch nicht mal wundern, wenn DmC sogar die beste Story aus der Reihe kriegen würde (ok, das ist kein Maßstab - wir sprechen von Capcom. Die kriegen höchst selten mal richtig brauchbare Storys hin *g*). Die Frage ist halt nur, ob das Gameplay tatsächlich mitmacht und wies eben um den Stylefaktor bestellt ist (den ein rebellierender "Straßenschläger" ja nicht unbedingt hat ^^). In dem Sinne wäre meine Vermutung, dass das Spiel zwischen 2 und 4 angesiedelt sein wird mit Tendenz in Richtung 4.

  17. #217
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Ich würde auch nicht sagen, dass du "simpel gestrickt" bist. ^^ Manche Filme oder auch Spiele können auch so grottig sein, dass sie schon wieder Laune machen, oder haben Fehler, über die man dank vorhandener Stärken gerne hinwegsieht. Das kann ich eigentlich gut nachempfinden.
    Ob es besser wäre, wenn die ganzen Teaser und Trailer und das über Jahre andauernde Durchsickern von Infos verschwinden würden, weiß ich nicht. Wenn man von all dem nichts mitbekommen würde, würd man sich aufgrund der längeren Entwicklungszeiten vielleicht irgendwann fragen, ob manche Serien eingestellt wurden, und ob überhaupt noch Spiele erscheinen. Das Interesse würde wohl verschwinden. Davon abgesehen, wer kauft schon gerne blind ein Spiel? Wenn es sich um jahrealte Spiele handelt, die man beim Gebrauchthändler oder Amazon für 10-15 Euro oder weniger findet, vielleicht, aber wenn es um Neutitel geht, für die man im Laden 60 oder mehr hinblättert... da hätte ich wohl zu große Hemmungen. Für mich ist das Verfolgen des Entwicklungsprozesses aber auch ein Hobby, das ich ungern aufgeben würd.
    Doch doch, ich bin total simpel was so was angeht. Ich geh ja auch total bei Kingdom Hearts ab Ich bin da total leicht zu beeindrucken, auch weil ich ja selbst entwickle und wenn ich dann irgendwelche noch so kleinen Effekte sehe find ich das total geil^^ Übrigens kaufe ich mir relativ häufig spiele Blind. Darksiders, Bayonetta... waren alles Käufe die ich getan hab ohne zu wissen was ich da groß bekomme (bis auf die Rückseite der Verpackung), gleiches gilt auch für das morgen erscheinende Xenoblade. Ich weiß das es ein RPG, aber kA worum es geht und wie sich das spielt...

  18. #218
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    DMC 4 hatte die beste Story? Der Storytwist war mir bereits klar, als ich in der Screenfun davon gelesen habe.
    Ja, ein Problem heutzutage bei vielen Franchises. Wenn mich einer fragt, kann ich ihm haargenau erklären was in Gears of War 3 passieren wird - denn auch wenn Teil 1 ein richtig mieses Storytelling hatte und einem in Teil 2 nur wenige Brocken vor die Nase geworfen wurden; nach dem Ende von Teil 1 war mir klar, wie die Geschichte endet. Und nein, das ist eher ausgelutscht und tausendmal gesehen als "EPIC"...

  19. #219
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen

    Nightmare, herrjeh, wie ich diesen Bosskampf (bzw. die Bosskämpfe gegen Nightmare allesamt) gehasst habe.

    Aber es stimmt, auch wenn mir Teil 3 vom Gameplay her am besten gefallen hat, der Erstling hatte eine noch bessere Atmosphäre. Vor allem war die Grafik ja für die damalige Zeit umwerfend.
    Ich erinnere mich auch noch an die wirklich grottenschlechte PAL-Anpassung nebst riesiger Balken und dem derben Geschwindigkeitsverlust.
    Musikalisch kann ich da auch nur zustimmen.

    Geändert von The Judge (18.08.2011 um 10:27 Uhr)

  20. #220
    Zwar zeigt der neue Gamescom Trailer nur Kampfszenen gegen Minifuzzis, dennoch fand ich den gar nicht mal so schlecht. Im Gegensatz zum vorherigen Trailer ist er nicht mehr so bunt und auch Dante sieht um einiges düsterer aus.
    Ich vermute, dass die Entwickler da doch aufs erste Feedback reagiert haben und versucht zu ändern, was zu ändern ging.
    Sollte der Soundtrack dann auch noch passen, dann seh ich schon helles Licht am Ende des Tunnels. Man soll den Tag nicht vor den Abend loben...ich für meinen Teil bin jedenfalls gespannt was der neue Dante so am Kasten hat

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •