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Thema: DmC: Devil May Cry - Or: WTF in Heaven's and Hell's Name is this SHIT?!

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  1. #1
    Zitat Zitat von miuesa Beitrag anzeigen
    Wir sind nicht weinerlich, wir haben Anspruch
    Schön gesagt. ^^

  2. #2
    Zitat Zitat von miuesa Beitrag anzeigen
    Wir sind nicht weinerlich, wir haben Anspruch
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Schön gesagt. ^^
    Oder anders ausgedrückt: Ihr seid total verbohrt.

    "Was der Bauer net kennt, des frissta net" sagen wir zu sowas hier in BW.

    Ich mein, selbst wenn mit all euren Vorwürfen (Und oh ja, es sind viele) Recht habt (Und ihr habt bei einigen Recht): Was hält euch davon ab, dem Stück ne Chance zu geben

  3. #3
    Unsere Erwartungen an etwas, was Devil May Cry heißt.

  4. #4
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Unsere Erwartungen an etwas, was Devil May Cry heißt.
    Das Ding heißt nicht Devil May Cry. o_o

  5. #5
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Was hält euch davon ab, dem Stück ne Chance zu geben
    Für meinen Teil gesprochen, hält mich nichts davon ab, aber angesichts dessen, was bisher präsentiert wurde, bin ich auch nicht wirklich geneigt, dem Spiel eine Chance einzuräumen.
    Ich kann übrigens genauso wenig nachvollziehen, inwiefern das Abschmettern jeder Kritik als aufgeladenes Fanboygeheule (als ob sich wirklich jemand in Emotionsausbrüchen darüber aufregen könnte) von höherer Vernunft zeugen soll.

    Aber schön, lassen wir uns mal auf diese cool besonnene Herangehensweise ein: Gib dem Spiel irgend einen anderen Titel, meinetwegen "Devil's Raid".
    Ich würde mir den Trailer einmal ansehen, und gleich wieder vergessen. Es würde mich kaum bis gar nicht interessieren, weil es langweilig und unsympathisch wirkt, und auch nicht wirklich was neues zu bieten hat.
    Ziehe nun all die negativen Kommentare aus diesem Thread raus, und es bleiben ein paar Leute die sagen "Sieht gar nicht mal so schlecht aus. Könnte interessant werden." Warte nochmal ein halbes Jahr, bis das Spiel erschienen ist, und diejenigen, die es sich kaufen, werden dann ein nettes Spiel haben, an dem sie manches mochten und manches schlecht fanden.

    Nun handelt es sich hier aber nicht um "Devil's Raid" von "Polly Games", sondern um ein Spiel einer Serie, die nun auf den fünften Teil zusteuert, und es gerne in Kauf nimmt, Fans in so ziemlich jeder Hinsicht zu verprellen.
    So oder so betrachtet, macht es keinen guten Eindruck. Warum sollte ich von dem Spiel also angetan sein?

    Zitat Zitat von R.D.
    Und isses den fehlendem Spaß am simplen Zocken wert gewesen?
    Du meinst den hypothetischen Spaß, den wir vielleicht in einem halben Jahr (oder später) an dem Spiel hätten, wenn es uns interessieren würde?
    Keine Ahnung, die gleiche Frage kann man sich über jedes x-beliebige Spiel stellen, dass man aus irgendeinem Grund nicht kauft. *kratz*

    Geändert von Diomedes (17.08.2011 um 17:01 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat
    Capcom and Ninja Theory have presented a united front and promised that, in the wake of a fan backlash, the upcoming Devil May Cry reboot will still "feel" and "work" like old Devil May Cry games.

    Tameem Antoniades, co-founder of developer Ninja Theory (Heavenly Sword, Enslaved), said: "We've got our plan and we're not changing it."

    Antoniades was speaking at a Gamescom 2011 session watched by Eurogamer today.

    He went on to promise that DMC will "make sense" to fans "when you get your hands on it".

    "The people who are sceptical secretly want to like it," Antoniades added, "and our job is to prove it's Devil May Cry in essence."

    Fan backlash to Ninja Theory's Devil May Cry prequel began when a radical new look for hero Dante was revealed. Producer Alex Jones said Capcom Japan had been influential in this from the off.

    "Character design is what Capcom Japan is deeply, deeply inolved with," said Jones. "[Ninja Theory and Capcom have had] dozens of meetings over character design".

    Tameem Antoniades went on to tackle the issue of frame rate. The Devil May Cry prequel will run at only 30 frames per second, whereas old Devil May Cry games opted for 60FPS.

    Antoniades said his game will be "locked" at 30FPS, and that the reduction allows his team to add "stuff like the world changing" - the way levels can transform dramatically during gameplay.

    The director of the old Devil May Cry games will also work with Ninja Theory to ensure the "feel of 60FPS" remains.

    "It will feel like a proper Devil May Cry when you have the controller in your hand," insisted Antoniades.

    Combat was the focus of today's presentation, with the game played live in front of journalists for the first time. Eurogamer's Devil May Cry preview will be published tomorrow.
    Eigentlich der wirklich wichtige Grund, warum das Spiel für mich gestorben ist.

  7. #7
    Zitat Zitat von Swordy Beitrag anzeigen
    Eigentlich der wirklich wichtige Grund, warum das Spiel für mich gestorben ist.
    Ha, und da wollte ich vor Kurzem noch schreiben, dass ich hoffe, dass die 60 FPS wenigstens beibehalten werden.
    Tatsächlich für mich auch (weiterer) ziemlicher Dämpfer.

  8. #8
    Und wie man Ninja Theory kennt wird es vermutlich trotzdem ruckeln...

  9. #9
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Du meinst den hypothetischen Spaß, den wir vielleicht in einem halben Jahr (oder später) an dem Spiel hätten, wenn es uns interessieren würde?
    Keine Ahnung, die gleiche Frage kann man sich über jedes x-beliebige Spiel stellen, dass man aus irgendeinem Grund nicht kauft. *kratz*
    Ach Schade und ich dachte es kommt eine Antwort, die die Frage auch beantwortet.

    Was habt ihr eigentlich mit euren 60 FPS immer wenn man fragen darf? Wenn ein Spiel flüssig bei 30 läuft ist das doch völlig okay (Euer Auge kann eh nicht mehr als 24 Bilder pro Sekunden sehen). Sowas ist nur auf dem PC wichtig wo noch anderen Sachen nebenbei laufen die das System zufällig stärken belasten was zu Frame Drops führen kann, aber auf eine Konsole? Bei mir hat Enslaved nie geruckelt (Nene, eher gabs zu viele Lichteffekte, das macht Capcom allerding auch gerne, wesegen mit DMC 4 oft viel zu hell ist). Aber vllt kann mir jemand mit FAKTEN, was anderes beweisen (Auf euren Smartphones läuft zb auch alles gecapped auf 30 FPS, damit kann man schon einige coole Sachen machen, wenn man weiß das die Framerate immer gleich bleibt)

    (Bitte jetzt keine der sagt, ich erkenne den Unterschied das würdet ihr nicht )

    @Topic
    Sieht imho spaßig aus, ich mach mit jetzt keinen Kopf über "Mimi kein Dante" oder "Mimi Chara-Design". Solange das Gameplay so wird wie in dem Video wird es sicher Spaß machen. Und ich freu mich schon auf "levels can transform dramatically during gameplay." Das hört sich cool an

  10. #10
    60fps wirken aber einfach flüssiger, weicher und sauberer. Ich empfinde es schon als ziemlich spürbaren Unterschied, ob ein Spiel mit 30 oder mit 60fps läuft, besonders bei Rennspielen oder Beat'em ups. Es sagen aber viele, dass sie den Unterschied nicht erkennen können, ich jedoch schon. (Und ich wüsste auch nicht, wie ich das mit "Fakten" beweisen sollte oO)

  11. #11
    Ich sag du kannst gecappedte 30 FPS von 60 FPS unterscheiden, wenn die gecapped sind heißt das ja dass das Spiel immer so läuft, egal wie viel grad auf Bildschirm abgeht, das geht und machen vor allem Smartphone-Entwickler. Davon wird ja in dem Artikel auch gesagt^^
    Oder willst du mir sagen du kannst mehr als 30 Bilder pro Sekunden sehen? Das wäre schon ziemlich imba Ich glaub was viele meinen sind immer die Drops, die halt zufällig passieren. Wenn ein Spiel konstant bei 30 FPS ist das völlig okay, daran würd ich mich jetzt einfach nicht so aufgeilen, sondern eher abwarten ob's Gameplay gut wird (Dante kann noch so gut aussehen, wenn das Spiel dann doch keine Spaß macht [Was imho bei DMC4 doch schon ein bisschen so war])

    @Dio
    Ah~ Dann hast du das aber falsch verstanden, ich wollte nicht herablassend sein, das unterstellst du mir grad^^ Ich finde es nur Schade, das viele dem Spiel schon vorher schlechte Noten geben und dann natürlich auch nicht befriedigt werden wenn sie es spielen, da ja schon vorher diese negative Einstellung herrscht. Als Entwickler finde ich so was ehrlich gesagt immer doof. Ich bin vllt auch einfach zu simpel gestrickt und lass mich leicht von Sachen flashen. So hab ich an dem dümmsten Trash-Film meinen Spaß. Manchmal frage ich mich was passieren würde wenn Entwickler einfach keine Infos mehr raus geben würden. So wie früher... einfach releasen und gut ist.

    Edit:
    Ich hoffe das hat jetzt keine in den falschen Hals bekommen!

    Geändert von R.D. (17.08.2011 um 18:23 Uhr)

  12. #12
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Ich sag du kannst gecappedte 30 FPS von 60 FPS unterscheiden, wenn die gecapped sind heißt das ja dass das Spiel immer so läuft, egal wie viel grad auf Bildschirm abgeht, das geht und machen vor allem Smartphone-Entwickler. Davon wird ja in dem Artikel auch gesagt^^
    Oder willst du mir sagen du kannst mehr als 30 Bilder pro Sekunden sehen? Das wäre schon ziemlich imba
    Hm. Ich weiß zwar nicht, inwiefern wir hier vielleicht sogar aneinander vorbeireden, aber ja, konstante 60fps sind für mich bei weitem angenehmer als konstante 30fps. Gerade bei relativ schnellen Spielen wirkt sich das für mich durchaus auch auf den Spielspaß aus. ^^ (Z. B. Beat'em ups, Call of Duty oder eben Devil May Cry. welche ja auf Konsole auch meistens mit festen 60fps laufen.)

  13. #13
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Hm. Ich weiß zwar nicht, inwiefern wir hier vielleicht sogar aneinander vorbeireden, aber ja, konstante 60fps sind für mich bei weitem angenehmer als konstante 30fps. Gerade bei relativ schnellen Spielen wirkt sich das für mich durchaus auch auf den Spielspaß aus. ^^
    Ich stimme dir zu, dass 60FPS angenehmer und flüssiger aussehen, allerdings:

    Wenn das Spiel auf 60FPS läuft und dann bei diesen genannten Transformationen ins Ruckeln kommt, wären dann konstante 30FPS ohne Ruckeln nicht besser? An die konstanten 30 FPS gewöhnt man sich doch recht schnell, wogegen ein Ruckeln immer stört und nur temporär auftritt.

    EDIT: lol, die Stichwortliste unten ist schon ein bisschen herb xD DMC 4 war doch nun auch schon ein ganz schöner Absturz der Serie, das ist ja nicht erst mit DmC so.

  14. #14
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    EDIT: lol, die Stichwortliste unten ist schon ein bisschen herb xD DMC 4 war doch nun auch schon ein ganz schöner Absturz der Serie, das ist ja nicht erst mit DmC so.
    Ehrlich gessagt finde ich das auch

    Und ja es ist wie du sagst. Wenn so krasse Transformationen sind, wo die Frames droppen würden. Würde man das merken... aber da sie bei 30 gecapped sind, merkt man das nicht mal. Das hat echt viele Vorteile wenn man weiß wie viel Zeit seit dem letzten Frame vergangen ist!

  15. #15
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Ich stimme dir zu, dass 60FPS angenehmer und flüssiger aussehen, allerdings:

    Wenn das Spiel auf 60FPS läuft und dann bei diesen genannten Transformationen ins Ruckeln kommt, wären dann konstante 30FPS ohne Ruckeln nicht besser? An die konstanten 30 FPS gewöhnt man sich doch recht schnell, wogegen ein Ruckeln immer stört und nur temporär auftritt.
    Es kommt natürlich darauf an, wie häufig und stark "Ruckler" dann auftauchen würden. Ich muss auch gestehen, dass es mir gerade sehr schwer fällt, nachvollziehbar zu erklären, warum das Spielgefühl für mich bei 60fps einfach besser ist.
    Ich glaube aber, worauf Swordy anspielen wollte, ist "Heavenly Sword". Das war nämlich auch bei 30fps teilweise alles andere als flüssig.

    Geändert von The Judge (18.08.2011 um 10:21 Uhr)

  16. #16
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Ich muss auch gestehen, dass es mir gerade sehr schwer fällt, nachvollziehbar zu erklären, warum das Spielgefühl für mich bei 60fps einfach besser ist.
    Nene, ich verstehe schon, was du meinst. Worauf ich hinauswollte war nur: Kann man auf diesen Komfort nicht verzichten, wenn das Spiel ansonsten konstant flüssig ist. Das stelle ich jetzt einfach in den Raum, das muss jeder für sich entscheiden. Wenn du auf die 60FPS nicht verzichten magst, ist das ja auch überhaupt kein Problem ^^

    Problematisch wird es nur, wenn auch diese 30FPS nicht konstant gehalten werden und die Performance einbricht. Anhand einiger Kommentare hier ist das wohl (leider) realistisch.

    Gerade wieder den Trailer angeguckt...ich weiß nicht. Mir erscheint es jetzt doch so, dass sich die Entwickler den Meinungen der Fans anbiedern und das müssen sie imo gar nicht mehr, weil sie bei denen eh verschissen haben. Anstatt, dass sie ihr eigenes Ding durchziehen, machen sie so ein halb Reboot-halb Fanwunsch Ding, das am Ende schlechtestenfalls auch keinen mehr glücklich machen wird. Für mich als nicht Die-Hard Fan sieht das ganze schon sehr nach den alten Teilen aus. Wenn Dante noch weiße Haare hätte und da nicht Ninja Theory stehen würde, dann würde mir gar nicht auffallen, dass es vom anderen Entwickler kommt. Wie gesagt, schade, dass dem Reboot dadurch die eigene Identität etwas abhanden kommt.

    Was auch ich bis eben vergessen habe: Es kann auch durchaus sein, dass das Spiel allen Erwartungen zum Trotz total geil wird und die ,,richtigen'' Vorgänger übertrifft. Zumindest bei Teil 2 und 4 nicht unbedingt schwierig.

  17. #17
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Mir erscheint es jetzt doch so, dass sich die Entwickler den Meinungen der Fans anbiedern und das müssen sie imo gar nicht mehr, weil sie bei denen eh verschissen haben.
    Ich glaube die patzigen, gar teilweise kindischen, "FUCK-YOU"-Kommentare von denen tragen auch nicht dazu bei, dass man sie mehr mag ^_O
    Eigentlich läuft Ninja Theory ja schon fast SE den Rang ab, wenns ums Scheiße reden geht (nur, dass sich letztere ewig zu rechtfertigen versuchen und erstere übelst auf sich abwanken und einem sagen wollen, wie die Einstellung auszusehen hat).

    Zitat Zitat
    Was auch ich bis eben vergessen habe: Es kann auch durchaus sein, dass das Spiel allen Erwartungen zum Trotz total geil wird und die ,,richtigen'' Vorgänger übertrifft. Zumindest bei Teil 2 und 4 nicht unbedingt schwierig.
    Besser als Teil 2 ist eine recht niedrige Messlatte. Ob es besser wird als 4 ist eine andere Frage. Gerade vom KS sollte man das IMO nicht als "nicht unbedingt schwierig" ansehen, da was das angeht Teil 4 IMO schon was zu bieten hatte (ist jetzt aber eher aus Sicht von nem Casual-Metzler).

    Mal sehen, was letztendlich draus wird - ich traue dem Team ja immer noch keine 10 Meter weit - vor allem wenn man bedenkt, für wie geil die Leute sich da zu halten scheinen.

  18. #18
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Besser als Teil 2 ist eine recht niedrige Messlatte. Ob es besser wird als 4 ist eine andere Frage. Gerade vom KS sollte man das IMO nicht als "nicht unbedingt schwierig" ansehen, da was das angeht Teil 4 IMO schon was zu bieten hatte (ist jetzt aber eher aus Sicht von nem Casual-Metzler).

    Mal sehen, was letztendlich draus wird - ich traue dem Team ja immer noch keine 10 Meter weit - vor allem wenn man bedenkt, für wie geil die Leute sich da zu halten scheinen.
    Ist das nicht immer dieser eine Typ von Ninja Theory, der den Don Geilo raushängen lässt? Das ist halt auch wie bei SE: Nur, weil die Affen ans Volk treten, ist nicht gleich das ganze Unternehmen hirnamputiert

    Ich beurteile DMC 4 auch nur als causal Schnetzler. DMC 4 wirkte auf mich so, alswenn sich Capcom gesagt hat ,,Ok, neue Generation, da brauchen wir noch schnell ein HD-DMC!'' und raus kam dann Teil 4. War für mich im Endeffekt nur ein neuer Aufguss, der mir unterm Strich zu einfallslos und beliebig war (ja, das oft besprochene Backtracking war ein riesiges Problem für mich). Nachdem Teil 3 so einen Aha-Effekt ausgelöst hatte, fand ich Teil 4 schon schwach. Gameplay wie (fast) immer unkaputtbar, aber einfallslos ohne Ende. IMO.

  19. #19
    @R.D.
    Hm... war keine echte Unterstellung, nur eine böse Vermutung.

    Wenn man ein Spiel uninteressant findet, kauft man es sich dann aber auch nicht. Insofern ist es ja dann egal, oder? ^^
    Nun, grundsätzlich gehe ich auch nicht so weit zu sagen, dass ich ein Spiel auf jeden Fall nicht kaufen werde, und ich lass mich auch gerne noch positiv überraschen. Ich will eigentlich nicht ausschließen, dass es noch ein gutes Spiel werden könnte. Aber in diesem Fall ist es, nach meiner Ansicht, bisher so weit entfernt von dem, was ich von einem neuen DMC erwartet hätte, und man auch von einem neuen DMC hätte erwarten dürfen, dass ich es eigentlich schon von meiner Liste streichen will. Und was bisher vom Gameplay zu sehen war, lässt mich auch leicht daran zweifeln, dass es ein nennenswert gutes Hack'n Slay wird, alle Nostalgie mal beiseite geschoben. Insofern...

    Ich würde auch nicht sagen, dass du "simpel gestrickt" bist. ^^ Manche Filme oder auch Spiele können auch so grottig sein, dass sie schon wieder Laune machen, oder haben Fehler, über die man dank vorhandener Stärken gerne hinwegsieht. Das kann ich eigentlich gut nachempfinden.
    Ob es besser wäre, wenn die ganzen Teaser und Trailer und das über Jahre andauernde Durchsickern von Infos verschwinden würden, weiß ich nicht. Wenn man von all dem nichts mitbekommen würde, würd man sich aufgrund der längeren Entwicklungszeiten vielleicht irgendwann fragen, ob manche Serien eingestellt wurden, und ob überhaupt noch Spiele erscheinen. Das Interesse würde wohl verschwinden. Davon abgesehen, wer kauft schon gerne blind ein Spiel? Wenn es sich um jahrealte Spiele handelt, die man beim Gebrauchthändler oder Amazon für 10-15 Euro oder weniger findet, vielleicht, aber wenn es um Neutitel geht, für die man im Laden 60 oder mehr hinblättert... da hätte ich wohl zu große Hemmungen. Für mich ist das Verfolgen des Entwicklungsprozesses aber auch ein Hobby, das ich ungern aufgeben würd.

  20. #20
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Ich würde auch nicht sagen, dass du "simpel gestrickt" bist. ^^ Manche Filme oder auch Spiele können auch so grottig sein, dass sie schon wieder Laune machen, oder haben Fehler, über die man dank vorhandener Stärken gerne hinwegsieht. Das kann ich eigentlich gut nachempfinden.
    Ob es besser wäre, wenn die ganzen Teaser und Trailer und das über Jahre andauernde Durchsickern von Infos verschwinden würden, weiß ich nicht. Wenn man von all dem nichts mitbekommen würde, würd man sich aufgrund der längeren Entwicklungszeiten vielleicht irgendwann fragen, ob manche Serien eingestellt wurden, und ob überhaupt noch Spiele erscheinen. Das Interesse würde wohl verschwinden. Davon abgesehen, wer kauft schon gerne blind ein Spiel? Wenn es sich um jahrealte Spiele handelt, die man beim Gebrauchthändler oder Amazon für 10-15 Euro oder weniger findet, vielleicht, aber wenn es um Neutitel geht, für die man im Laden 60 oder mehr hinblättert... da hätte ich wohl zu große Hemmungen. Für mich ist das Verfolgen des Entwicklungsprozesses aber auch ein Hobby, das ich ungern aufgeben würd.
    Doch doch, ich bin total simpel was so was angeht. Ich geh ja auch total bei Kingdom Hearts ab Ich bin da total leicht zu beeindrucken, auch weil ich ja selbst entwickle und wenn ich dann irgendwelche noch so kleinen Effekte sehe find ich das total geil^^ Übrigens kaufe ich mir relativ häufig spiele Blind. Darksiders, Bayonetta... waren alles Käufe die ich getan hab ohne zu wissen was ich da groß bekomme (bis auf die Rückseite der Verpackung), gleiches gilt auch für das morgen erscheinende Xenoblade. Ich weiß das es ein RPG, aber kA worum es geht und wie sich das spielt...

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