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Thema: DmC: Devil May Cry - Or: WTF in Heaven's and Hell's Name is this SHIT?!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Dämlichste Reboot-Idee überhaupt. Ein Reboot, der canon ist?

    Zitat Zitat von Angeal
    Hab ich das eigentlich richtig gesehen, das der Junge sich im Devil Trigger Modus "quasi" in Dante verwandelt? Also mit weißen Haaren und so? Aber ich bin der Meinung, einfach mal abwarten, kritisieren kann man es immernoch kurz vor oder nach dem Release.
    Ich hab das Gefühl, dass man sich schon dadurch nen großen Plotttwist zusammenreimen kann.

  2. #2
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Ich hab das Gefühl, dass man sich schon dadurch nen großen Plotttwist zusammenreimen kann.
    Japp.
    Wenn man es logisch sieht, konnte Dante sich immer in einen "Dämon" Verwandeln (Devil-Trigger) weil er halb Dämon ist. Das würde ja keinen Sinn ergeben, wenn er sich in der origins als Halbdämon in einen halbdämon verwandeln würde. Und wenn er dann zu dem Dante wird, den wir kennen müsste der Dante den wir kennen, ja irgendwan zum Dämon werden, in den er sich triggern kann.

    Also irgendwas ist da falsch.
    Und anstatt es DMC zu nennen und zu rebooten. Hätten sie es gleich DMC: Dantes Origin nennen können. Und ein Spinn Off daraus machen. Klänge jedenfalls logischer für mich

  3. #3
    Yeehaw, Debut Gameplay! (Well, More or less...)



    Also... völlig unbrauchbar sieht es wirklich nicht aus. Ein bisschen zu sehr GoW vielleicht. Die Umgebungen kommen mir ein bisschen arg weitläufig vor. Aber alles nichts wo ich jetzt in übelsten Nerd Wrath ausbrechen müsste wie manche hier Und Dante's neuer Look ist mir mittlerweile auch sowas von schnürzelpürzel, hab mich jetzt ausgekotzt darüber, und jetzt ist gut. Her damit, und mit ner vernünftigen Handlung bitte. Aber nach Enslaved mach ich mir dabei eigentlich am wenigsten Sorgen...

  4. #4
    Sieht ja dem Gameplay der alten Teile zum verwechseln ähnlich (als Laie beurteilt, bin kein Profi in den Spielen). Also gibt echt Schlimmeres.

    Da stellt sich mir nur die Frage, warum man die Serie rebootet, wenn das Gameplay (bisher zumindest optisch) ein 1:1 Abklatsch der Hauptserie ist. Nur, um 'ne Tunte reinzuquetschen?

    EDIT: Ok, so tuntig ist der Typ gar nicht mehr. Da hat der Ragestorm ja was gebracht.

  5. #5
    Hmnm...
    Also gameplay und Grafisch sieht es gar nicht so schlecht aus.
    Aber es ist kein DMC. Für mich nicht. Zumal er mit einer SICHEL Kämpft.
    Dante und eine SICHEL!

  6. #6
    Zum Trailer:

    Wow, Dino war in der Reha und man kann vom Gameplay tatsächlich noch mehr als nur hektische Kameraschnitte sehen.

    Trotzdem: Besonders im Vergleich zu DMC 3 + 4 erscheint das Gameplay immer noch langsam, und nach Classic-DMC sieht und fühlt sich das nach wie vor nicht an. Mich erinnert das alles eher an Dante's Inferno von EA. Ansonsten sehen die Animationen, besonders das Schießen, ziemlich steif aus. Zu dem Teil in dem Rebellion als All-in-One-Waffe auftaucht, und anderen noch mehr bescheuerten Veränderungen des original Kanons, werde gleich kommen.

    Zitat Zitat
    Detailing Dante’s early years and set against a contemporary backdrop, DmC Devil May Cry will retain the stylish action, fluid combat and self-assured protagonist that have defined the iconic series but inject a more brutal and visceral edge. The Dante of DmC is a young man discovering and coming to terms with what it means to be the child of a demon and an angel. This split personality has a major impact on gameplay with Dante being able to call upon angel and demon abilities at will, transforming his Rebellion sword on the fly to dramatically affect both combat and movement.

    For DmC Capcom has teamed up with UK development studio, Ninja Theory, renown for delivering action titles with compelling characters and narrative coupled with high production values. The combination of Ninja Theory’s expertise and Capcom’s unrivalled heritage in producing combat focused action titles will ensure that this latest addition to the multi-million selling series will remain true to the Devil May Cry DNA so cherished by the fans, while bringing a new level of cinematic quality to the title.
    http://www.capcom-europe.com/blog/20...eplay-trailer/

    Oh Junge... Von dem Halb-Engel / Halb-Dämon Irrsin und im gleichen Text noch erwähnen das man DMC-DNA beibehalten will, will ich gar nicht erst anfangen.

    Das hier finde ich auch ganz lustig:

    Zitat Zitat
    Ninja Theory has been talking about reinventing Dante for its Devil May Cry reboot, DmC.

    DmC is prequel, set some time before the original Devil May Cry, when Dante is a teenager.

    Ninja Theory, who previously made Enslaved and Heavenly Sword, told us that in DmC, "Dante is much more aggressive, angry, and much more of a street brawler."

    The developer went on to say, "A lot of this is about how Dante becomes the way he is and why he's so angry at the world. There's a lot of satire on this game. He's a lot like young people today, no prospects... He's very angry."

    Last year's reveal of Dante's new look was met with derision from many Devil May Cry fans.

    DmC is due to be released in 2012 on PS3 and Xbox 360.
    http://www.nowgamer.com/news/1019367...prospects.html

    So the Party is not going to be CRAZEH! anymore? Scheint so als sei Dino mehr eine Art Nero, in einer Version eines UK-Anarchisten. Macht sogar irgendwie Sinn, wo er ihm doch schon die Jacke und seine Moves geklaut hat.



    Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Hmnm...
    Also gameplay und Grafisch sieht es gar nicht so schlecht aus.
    Aber es ist kein DMC. Für mich nicht. Zumal er mit einer SICHEL Kämpft.
    Dante und eine SICHEL!
    Die Sichel ist gar nicht das Ploblem. Der echte Dante würde mit einer Sichel im Inventar sogar ziemlich abrocken.

    Geändert von Master (17.08.2011 um 13:44 Uhr)

  7. #7
    Hmm, das Gesicht sieht echt nicht mehr so kacke aus wie vorher.... und das Gameplay ausm Trailer ist ebenfalls nicht so schlecht aus wie ich es mir vorgestellt hab. Hab die Erwartungen wohl doch zu niedrig angesetzt

  8. #8
    Zitat Zitat von Sammy Beitrag anzeigen
    Hmm, das Gesicht sieht echt nicht mehr so kacke aus wie vorher.... und das Gameplay ausm Trailer ist ebenfalls nicht so schlecht aus wie ich es mir vorgestellt hab. Hab die Erwartungen wohl doch zu niedrig angesetzt
    Und kannst vor allem deinen Hass zügeln

    @ Master: Okeh wir wissen's jetzt dass es dir nicht gefällt o_o Ich würde gar nichts sagen wenn ich nicht wüsste dass du es dir trotzdem holst Denn würdest du es nicht, dann würdest du auch nicht mehr hier schrei(b)en

  9. #9
    Mir gefällt der neue "Dante" auch nach den dezenten Änderungen noch immer kein Stück. Nicht, dass ich jetzt hier den großen Fanboy raushängen lassen will, aber dieser Hänfling wirkt für mich einfach nur wie ein Ghettokind, was ich für eine ziemlich unsympathische Veränderung des markantesten Merkmals der Reihe halte. Und ich bin auch nicht grundsätzlich gegen Reboots, aber damit kann ich mich designtechnisch absolut nicht anfreunden.

    Geändert von The Judge (17.08.2011 um 14:32 Uhr)

  10. #10
    Das Ding, das der Bube da schwingt, sollte wohl eher eine SENSE sein.
    Btw war das Sparda-Schwert in Teil 1 nicht auch eine verkappte Sense? >__>

    Ansonsten hat das bisherige Material nichts, was es zwischen den mittlerweile zwölfzillionen Stylish-Combo-Schnetzlern hervorheben könnte.
    Das DMC-Markenzeichen war IMO halt immer der irre Silberschopf mit dem roten Mantel und diese leicht selbstironische Art und das scheint der Reboot jetzt ja irgendwie in die Tonne getreten zu haben? o_O
    Was Judge halt sagt

    Meine Vermutung liegt ja sowieso darin, dass man unter allen Umständen die Rückkehr von Vergil verhindern will, den man in einem DMC 5 vermutlich doch irgendwie hätte auftauchen lassen müssen. Und wie wir alle wissen, wäre Vergil VIEL cooler als Dante und das käme ja niemals in die Tüte, so dass man eben schnell nen Reboot macht, damit solche Probs gar nicht erst auftauchen !__!

    Ich bin nicht sicher, ob mein verbliebener DMC-Fangirlismus noch ausreicht um diese Neuaufmachung weiter zu verfolgen. *meckerzeter*

  11. #11
    Werds mir auf jeden Fall nicht kaufen. So geil ich Teil 1 und 3 fand, ich will nicht, dass irgendwann DmC 2 statt DMC5 erscheint.

    Weiß auch nicht ob Ninja Theory überhaupt ein gescheites Kampfsystem hinbekommt. Enslaved hatte auch überhaupt keinen Anspruch. Aber okay, da lag der Fokus auch wo anders.

  12. #12
    Das Spiel hat einfach dasselbe Problem wie Resident Evil 5. Es trägt den Namen eines Franchises, von dem es sich viel zu sehr distanziert hat und obwohl RE5 kein schlechtes Spiel war, pisst es mich trotzdem an. Bei DmC hab ich damit allerdings nicht so das Problem, da ich nicht so der Ultra-Fanboy bin und nur DMC4 ausgiebig gespielt hab

  13. #13

  14. #14
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    @ Master: Okeh wir wissen's jetzt dass es dir nicht gefällt o_o Ich würde gar nichts sagen wenn ich nicht wüsste dass du es dir trotzdem holst Denn würdest du es nicht, dann würdest du auch nicht mehr hier schrei(b)en
    Natürlich muss er sich das holen.
    Wenn man das Spiel öffentlich bloss stellt, was eig. keine Kunst ist, da es das schon selber macht, muss man wenigstens es direkt mit den eigenen Spielerfahrungen verknüpfen.
    Ich kann es auch nicht leiden, zumal ich mich auf ein DMC5 mit Nero gefreut habe. Und ich hasse das was sie aus DMC gemacht haben auch, genau so sehr wie Master. Aber spielen werde ich es sicher dennoch. Um zu sehen, was ich da hasse und um mich selbst zu bestätigen.

    @Master:
    Ja ne Sichel ist nicht verkehrt, wenn es nicht seine Hauptwaffe ist.
    Aber Rebellion würde einfach besser passen. Zumal es mehr Sinn macht, wenn NT sagt das Dante ein Rebell ist, in dem reboot. Also verhaltensmäßig.
    Aussehen tut er wie jedes dritte Kiddie dem ich begegne. Diesen billigen Haarschnitt von wegen Iro. Und seine Fresse sieht auch nicht wirklich besser aus als vorher.
    Und seine Kleidung, ja. Da habe ich auch sofort an Nero gedacht. Verdammter scheißdieb. Gib Nero seine Jacke zurück.

    Ich bin immer noch nicht begeistert von dem bisher abgelieferten.
    Es sieht zwar definitiv besser aus, als der Dreck den sie vorher gezeigt haben. Aber um mich zu überzeugend auetr es noch eine Weile.
    Haha... ich lache mich über die schlapp, die schon bei DMC4 sagten, die Reihe sei tot.

    Naja warten wir ab, vielelicht werden wir überrascht.
    Ich wäre ja dafür wenn Platinum Games (Bayonetta) daran gearbeitet hätte. Auch wenn ich Ninja Theory mag.

    Geändert von Reding (18.08.2011 um 04:50 Uhr)

  15. #15
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Da stellt sich mir nur die Frage, warum man die Serie rebootet, wenn das Gameplay (bisher zumindest optisch) ein 1:1 Abklatsch der Hauptserie ist. Nur, um 'ne Tunte reinzuquetschen?
    Weil Rebooten bei Filmen so "gut" geklappt hat und sich die Entwickler gedacht haben, dass man das doch sicher auch bei Spielen wunderbar machen könnte. Seitdem die große Rebootwelle in der Spieleindustrie, die in vielen Fällen nicht nötig gewesen wären.
    Oft wird "Reboot" sogar benutzt um ein Prequel zu titulieren - toller Marketinggag. Nebenbei rechtfertigt man damit, dass man bei alten Reihen auf einmal wieder bei "Teil 1" anfängt, um die ganzen Retards draussen nicht zu verschrecken, wenn ihr Kopf beim Lesen einer Zahl platzt.

    Gelegentlich will man natürlich auch einfach ein ganz anderes Spiel machen, aber trotzdem gerne die alte Fanbase melken. Und neue IPs sind ja eh VIEL zu riskant.
    Oder man vertraut eine alte IP einem neuen Studio an und hat keine wirkliche Ahnung, was die da jetzt genau machen und nennt es dann lieber im Vorfeld schon einen Reboot - aber sowas würde ja nie passieren ^_O

  16. #16
    http://gamefront.de/archiv08-2011-gamefront/7495.html

    Ich finde das rockt. Bin mit DMC 4 nicht so warm geworden und freue mich riesig, dass sich Ninja Theory hier beweisen darf!
    Auch finde ich es gut, dass NT wohl nochmal in sich gegangen ist und Dante üüberarbeitet hat. Mir sagt's zu!

    Und das Artwork mit den Hotpants Engelchen ist einfach nur *sabber*

  17. #17
    Was soll man sagen... es begeistert mich gar nicht. Nichtmal ein bisschen. Selbst wenn man den "jungen Dante" und das ausgesprochen hässliche und stilarme Setting mal ausklammet, wirkt das Gameplay soweit tatsächlich noch recht hölzern (noch mehr als in DMC4) und wirkliche positive Neuerungen, die die Serie bräuchte, um diesen Murks wengistens noch attraktiv zu machen, sind soweit auch nicht auszumachen. Dass Rebellion (in der Vergangenheit!) nun Gegner auf ähnliche Weise anziehen kann, wie Neros Arm, lässt nur ahnen, dass man eine nette Fähigkeit aus dem Vorgänger beibehalten wollte. Auch ein E&I-Gunslinger Move ist zu erkennen, die Stile wird es wohl also weiterhin geben. Ist zwar nur ein kurzes Video, aber es liegt immer noch weit hinter den Vorgängern, und True Style Tournaments kann man davon wohl auch nicht erwarten. ^^

    Was den Stil von Dante angeht... was soll das? Will man sich bei den frustrierten, arbeitslosen Jugendlichen anbiedern, die auch real am liebsten alles verdreschen? Wenn ich randalierende Engländer ohne Perspektive sehen will, kann ich auch Nachrichten gucken. Wo es schon ein Prequel sein muss, hätte man Dante doch auch einen weniger klischeeverseuchten Background schreiben können. Egozentrische, unbeherrschte Jugendliche mit ganz viel Aggro gibt es in Filmen und Spielen schon zum erbrechen genügend. Für eine Figur wie Dante hätte man sich echt mehr einfallen lassen können als so ein uninspirierter Schablonencharakter aus der mottenbevölkerten Ideenkiste, die längst auf den Dachboden gehört.

    Zitat Zitat von Master
    Der echte Dante würde mit einer Sichel im Inventar sogar ziemlich abrocken.
    Ich hätte es toll gefunden, wenn man die Sense vom Hell Vanguard bekommen hätte. Auf Swordmaster konnte ich mit Nevan nicht so viel anfangen. ^^

    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Weil Rebooten bei Filmen so "gut" geklappt hat und sich die Entwickler gedacht haben, dass man das doch sicher auch bei Spielen wunderbar machen könnte. Seitdem die große Rebootwelle in der Spieleindustrie, die in vielen Fällen nicht nötig gewesen wären.
    Hm... tatsächlich finde ich Tomb Raider seit dem Stilwechsel wesentlich interessanter, als früher. Vorausgesetzt, das verkorkste Gameplay von früher wurde auch abgeschafft.
    Aber bei DMC läuft das irgendwie nicht so.

    Geändert von Diomedes (17.08.2011 um 15:06 Uhr)

  18. #18
    Ich fand vorallem störend, dass da 3-4 Standardgegner gezeigt wurden, bei dem erstmal jeder aufwändig in die Luft geschlagen und aufm Boden nochmal 4-5 mal bearbeitet wird.
    Kann mich damit auch nicht anfreunden.

  19. #19
    Sieht nice aus. Manchmal bin ich richtig Glücklich das ich nicht so weinerlich bin wie viele hier was ihre Spiele angeht^^

  20. #20
    Wir sind nicht weinerlich, wir haben Anspruch

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