Ach, das ergibt doch alles einen klaren Sinn: Die Erwartungen an einen neuen Teil sind so hoch, das sie denen nicht mehr gerecht werden können. Schieben den nächsten Teil einer anderen Firma zu, was a) einen Sündenbock bringt und b) Die Erwartungen senken sich wieder, ergo kann Teil 6 nur ein Knaller werden!!! In 3, 4 Jahren ... :P
Egal ob oder wie schlecht der nächste Teil wird. CapCom kann sich ausreden und am nächsten Teil wieder arbeiten und damit preisen das sie es wieder selbst entwickeln.
Hab ich das eigentlich richtig gesehen, das der Junge sich im Devil Trigger Modus "quasi" in Dante verwandelt? Also mit weißen Haaren und so? Aber ich bin der Meinung, einfach mal abwarten, kritisieren kann man es immernoch kurz vor oder nach dem Release.
Bisheriger Trailer ist sowas von Null aussagekräftig. Kann mir nichtmal vorstellen, das die damit wirklich positiv werben wollen, im Gegenteil, vielleicht funktioniert ja die umgekehrte Psychologie, und erregen damit viel mehr Aufmerksamkeit, als mit einem straken Actionlastigen coolen Trailer :P
Hab ich das eigentlich richtig gesehen, das der Junge sich im Devil Trigger Modus "quasi" in Dante verwandelt? Also mit weißen Haaren und so? Aber ich bin der Meinung, einfach mal abwarten, kritisieren kann man es immernoch kurz vor oder nach dem Release.
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Wurde nicht eh mal gesagt das soll ne Origins-Story sein und somit Dantes Vergangenheit beleuchten? ... Egal wie wenig Sinn das macht o_o
Word Of God still states dmc is an origin story, not part of this trope. The difference in personality and appearance is supposed to be because whatever causes Dante to become his familiar Devil May Cry self is whatever transpires in this particular game.
Also insofern sie das nicht geändert haben soll aus dem Heini immer noch Dante werden...
Dämlichste Reboot-Idee überhaupt. Ein Reboot, der canon ist?
Zitat von Angeal
Hab ich das eigentlich richtig gesehen, das der Junge sich im Devil Trigger Modus "quasi" in Dante verwandelt? Also mit weißen Haaren und so? Aber ich bin der Meinung, einfach mal abwarten, kritisieren kann man es immernoch kurz vor oder nach dem Release.
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Ich hab das Gefühl, dass man sich schon dadurch nen großen Plotttwist zusammenreimen kann.
Ich hab das Gefühl, dass man sich schon dadurch nen großen Plotttwist zusammenreimen kann.
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Japp.
Wenn man es logisch sieht, konnte Dante sich immer in einen "Dämon" Verwandeln (Devil-Trigger) weil er halb Dämon ist. Das würde ja keinen Sinn ergeben, wenn er sich in der origins als Halbdämon in einen halbdämon verwandeln würde. Und wenn er dann zu dem Dante wird, den wir kennen müsste der Dante den wir kennen, ja irgendwan zum Dämon werden, in den er sich triggern kann.
Also irgendwas ist da falsch.
Und anstatt es DMC zu nennen und zu rebooten. Hätten sie es gleich DMC: Dantes Origin nennen können. Und ein Spinn Off daraus machen. Klänge jedenfalls logischer für mich
Also... völlig unbrauchbar sieht es wirklich nicht aus. Ein bisschen zu sehr GoW vielleicht. Die Umgebungen kommen mir ein bisschen arg weitläufig vor. Aber alles nichts wo ich jetzt in übelsten Nerd Wrath ausbrechen müsste wie manche hier Und Dante's neuer Look ist mir mittlerweile auch sowas von schnürzelpürzel, hab mich jetzt ausgekotzt darüber, und jetzt ist gut. Her damit, und mit ner vernünftigen Handlung bitte. Aber nach Enslaved mach ich mir dabei eigentlich am wenigsten Sorgen...
Sieht ja dem Gameplay der alten Teile zum verwechseln ähnlich (als Laie beurteilt, bin kein Profi in den Spielen). Also gibt echt Schlimmeres.
Da stellt sich mir nur die Frage, warum man die Serie rebootet, wenn das Gameplay (bisher zumindest optisch) ein 1:1 Abklatsch der Hauptserie ist. Nur, um 'ne Tunte reinzuquetschen?
EDIT: Ok, so tuntig ist der Typ gar nicht mehr. Da hat der Ragestorm ja was gebracht.
Hmnm...
Also gameplay und Grafisch sieht es gar nicht so schlecht aus.
Aber es ist kein DMC. Für mich nicht. Zumal er mit einer SICHEL Kämpft.
Dante und eine SICHEL!
Wow, Dino war in der Reha und man kann vom Gameplay tatsächlich noch mehr als nur hektische Kameraschnitte sehen.
Trotzdem: Besonders im Vergleich zu DMC 3 + 4 erscheint das Gameplay immer noch langsam, und nach Classic-DMC sieht und fühlt sich das nach wie vor nicht an. Mich erinnert das alles eher an Dante's Inferno von EA. Ansonsten sehen die Animationen, besonders das Schießen, ziemlich steif aus. Zu dem Teil in dem Rebellion als All-in-One-Waffe auftaucht, und anderen noch mehr bescheuerten Veränderungen des original Kanons, werde gleich kommen.
Zitat
Detailing Dante’s early years and set against a contemporary backdrop, DmC Devil May Cry will retain the stylish action, fluid combat and self-assured protagonist that have defined the iconic series but inject a more brutal and visceral edge. The Dante of DmC is a young man discovering and coming to terms with what it means to be the child of a demon and an angel. This split personality has a major impact on gameplay with Dante being able to call upon angel and demon abilities at will, transforming his Rebellion sword on the fly to dramatically affect both combat and movement.
For DmC Capcom has teamed up with UK development studio, Ninja Theory, renown for delivering action titles with compelling characters and narrative coupled with high production values. The combination of Ninja Theory’s expertise and Capcom’s unrivalled heritage in producing combat focused action titles will ensure that this latest addition to the multi-million selling series will remain true to the Devil May Cry DNA so cherished by the fans, while bringing a new level of cinematic quality to the title.
Oh Junge... Von dem Halb-Engel / Halb-Dämon Irrsin und im gleichen Text noch erwähnen das man DMC-DNA beibehalten will, will ich gar nicht erst anfangen.
Das hier finde ich auch ganz lustig:
Zitat
Ninja Theory has been talking about reinventing Dante for its Devil May Cry reboot, DmC.
DmC is prequel, set some time before the original Devil May Cry, when Dante is a teenager.
Ninja Theory, who previously made Enslaved and Heavenly Sword, told us that in DmC, "Dante is much more aggressive, angry, and much more of a street brawler."
The developer went on to say, "A lot of this is about how Dante becomes the way he is and why he's so angry at the world. There's a lot of satire on this game. He's a lot like young people today, no prospects... He's very angry."
Last year's reveal of Dante's new look was met with derision from many Devil May Cry fans.
DmC is due to be released in 2012 on PS3 and Xbox 360.
So the Party is not going to be CRAZEH! anymore? Scheint so als sei Dino mehr eine Art Nero, in einer Version eines UK-Anarchisten. Macht sogar irgendwie Sinn, wo er ihm doch schon die Jacke und seine Moves geklaut hat.
Zitat von Reding
Hmnm...
Also gameplay und Grafisch sieht es gar nicht so schlecht aus.
Aber es ist kein DMC. Für mich nicht. Zumal er mit einer SICHEL Kämpft.
Dante und eine SICHEL!
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Die Sichel ist gar nicht das Ploblem. Der echte Dante würde mit einer Sichel im Inventar sogar ziemlich abrocken.
Hmm, das Gesicht sieht echt nicht mehr so kacke aus wie vorher.... und das Gameplay ausm Trailer ist ebenfalls nicht so schlecht aus wie ich es mir vorgestellt hab. Hab die Erwartungen wohl doch zu niedrig angesetzt
Hmm, das Gesicht sieht echt nicht mehr so kacke aus wie vorher.... und das Gameplay ausm Trailer ist ebenfalls nicht so schlecht aus wie ich es mir vorgestellt hab. Hab die Erwartungen wohl doch zu niedrig angesetzt
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Und kannst vor allem deinen Hass zügeln
@ Master: Okeh wir wissen's jetzt dass es dir nicht gefällt o_o Ich würde gar nichts sagen wenn ich nicht wüsste dass du es dir trotzdem holst Denn würdest du es nicht, dann würdest du auch nicht mehr hier schrei(b)en
Da stellt sich mir nur die Frage, warum man die Serie rebootet, wenn das Gameplay (bisher zumindest optisch) ein 1:1 Abklatsch der Hauptserie ist. Nur, um 'ne Tunte reinzuquetschen?
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Weil Rebooten bei Filmen so "gut" geklappt hat und sich die Entwickler gedacht haben, dass man das doch sicher auch bei Spielen wunderbar machen könnte. Seitdem die große Rebootwelle in der Spieleindustrie, die in vielen Fällen nicht nötig gewesen wären.
Oft wird "Reboot" sogar benutzt um ein Prequel zu titulieren - toller Marketinggag. Nebenbei rechtfertigt man damit, dass man bei alten Reihen auf einmal wieder bei "Teil 1" anfängt, um die ganzen Retards draussen nicht zu verschrecken, wenn ihr Kopf beim Lesen einer Zahl platzt.
Gelegentlich will man natürlich auch einfach ein ganz anderes Spiel machen, aber trotzdem gerne die alte Fanbase melken. Und neue IPs sind ja eh VIEL zu riskant.
Oder man vertraut eine alte IP einem neuen Studio an und hat keine wirkliche Ahnung, was die da jetzt genau machen und nennt es dann lieber im Vorfeld schon einen Reboot - aber sowas würde ja nie passieren ^_O
Ich finde das rockt. Bin mit DMC 4 nicht so warm geworden und freue mich riesig, dass sich Ninja Theory hier beweisen darf!
Auch finde ich es gut, dass NT wohl nochmal in sich gegangen ist und Dante üüberarbeitet hat. Mir sagt's zu!
Und das Artwork mit den Hotpants Engelchen ist einfach nur *sabber*
Was soll man sagen... es begeistert mich gar nicht. Nichtmal ein bisschen. Selbst wenn man den "jungen Dante" und das ausgesprochen hässliche und stilarme Setting mal ausklammet, wirkt das Gameplay soweit tatsächlich noch recht hölzern (noch mehr als in DMC4) und wirkliche positive Neuerungen, die die Serie bräuchte, um diesen Murks wengistens noch attraktiv zu machen, sind soweit auch nicht auszumachen. Dass Rebellion (in der Vergangenheit!) nun Gegner auf ähnliche Weise anziehen kann, wie Neros Arm, lässt nur ahnen, dass man eine nette Fähigkeit aus dem Vorgänger beibehalten wollte. Auch ein E&I-Gunslinger Move ist zu erkennen, die Stile wird es wohl also weiterhin geben. Ist zwar nur ein kurzes Video, aber es liegt immer noch weit hinter den Vorgängern, und True Style Tournaments kann man davon wohl auch nicht erwarten. ^^
Was den Stil von Dante angeht... was soll das? Will man sich bei den frustrierten, arbeitslosen Jugendlichen anbiedern, die auch real am liebsten alles verdreschen? Wenn ich randalierende Engländer ohne Perspektive sehen will, kann ich auch Nachrichten gucken. Wo es schon ein Prequel sein muss, hätte man Dante doch auch einen weniger klischeeverseuchten Background schreiben können. Egozentrische, unbeherrschte Jugendliche mit ganz viel Aggro gibt es in Filmen und Spielen schon zum erbrechen genügend. Für eine Figur wie Dante hätte man sich echt mehr einfallen lassen können als so ein uninspirierter Schablonencharakter aus der mottenbevölkerten Ideenkiste, die längst auf den Dachboden gehört.
Zitat von Master
Der echte Dante würde mit einer Sichel im Inventar sogar ziemlich abrocken.
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Ich hätte es toll gefunden, wenn man die Sense vom Hell Vanguard bekommen hätte. Auf Swordmaster konnte ich mit Nevan nicht so viel anfangen. ^^
Zitat von Sylverthas
Weil Rebooten bei Filmen so "gut" geklappt hat und sich die Entwickler gedacht haben, dass man das doch sicher auch bei Spielen wunderbar machen könnte. Seitdem die große Rebootwelle in der Spieleindustrie, die in vielen Fällen nicht nötig gewesen wären.
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Hm... tatsächlich finde ich Tomb Raider seit dem Stilwechsel wesentlich interessanter, als früher. Vorausgesetzt, das verkorkste Gameplay von früher wurde auch abgeschafft.
Aber bei DMC läuft das irgendwie nicht so.
Ich fand vorallem störend, dass da 3-4 Standardgegner gezeigt wurden, bei dem erstmal jeder aufwändig in die Luft geschlagen und aufm Boden nochmal 4-5 mal bearbeitet wird.
Kann mich damit auch nicht anfreunden.