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Thema: DmC: Devil May Cry - Or: WTF in Heaven's and Hell's Name is this SHIT?!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ich würd nichtmal Team Ninja Theory die Schuld geben, Capcom wollte offensichtlich, dass sie sich möglichst weit aus dem Fenster lehnen O__o
    Da sprich einer von Risikovermeidung und sicherer Kapitalmaximierung, capitalism done wrong.

    EDIT:
    Jaja, kann nichts dafür, dass Ninjas bei Entwicklern so beliebt sind

    Geändert von Mivey (23.09.2010 um 08:19 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Ich würd nichtmal Team Ninja die Schuld geben, Capcom wollte offensichtlich, dass sie sich möglichst weit aus dem Fenster lehnen O__o
    Da sprich einer von Risikovermeidung und sicherer Kapitalmaximierung, capitalism done wrong.
    Bei dem Team wäre der Aufschrei sicherlich nicht einmal halb so groß.

  3. #3
    Urgh, irgendwie ja schon lustig wie sie argumentieren:

    Zitat Zitat
    Motohide Eshiro: Well, taking Devil May Cry 4 as an example, including the PC versions we sold 2.7 million of that particular game, but we looked at the market and saw that there were other action games selling four million, five million, all these copies. QUELLE
    Action Games die 4 Millionen verkaufen? Hack and Slays? Kann mir da jemand ein Beispiel nennen oder haben die wirklich nen Grund 2,7 Mille als mies anzusehn?

  4. #4
    Wenn man es nach den alten Genrenamen einordnet gehört so ziemlich viel da rein. Von FPS bis TPS über Action Adventures. Darunter sind dann auch einige 5+ Mio Spiele, wie Gears, Halo, Assassins Creed etc.
    Nach heutiger Konvention wo alles sein Untergenre hat, würde ich nur relativ wenige Spiele als reines Actiongame bezeichnen. Selbst God of War würde ich nicht da rein packen. Aus dem Kopf heraus würden mir nur 3 einfallen: Devil May Cry, Ninja Gaiden und Bayonetta. Soweit ich weiß ist DMC 4 mit 2,7 Mio der erfolgreichste Teil all dieser Reihen und selbst wenn ich GoW dazuzählen würde hätte der erfolgreichste Teil 1 Mio mehr.

  5. #5
    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Bei dem Team wäre der Aufschrei sicherlich nicht einmal halb so groß.
    Jep, wenn Team Ninja am Werk wäre, würde das ganze anders aussehen.

    Eigentlich bin ich kein Anhänger von solchem Fangesülze über ein Spiel, von dem man genau 1:30 minuten Video und 5 Bilder kennt, aber dieser Dante ist wirklich hässlich, da führt kein Weg an dieser Erkenntnis vorbei

    Mich stört ja nicht mal, dass Dante so anders aussieht, von mir aus hätte es nicht mal er sein müssen. Es stört mich einfach nur, dass das Design so misslungen ist.

    Aber vielleicht ist das ja alles nur ein Witz seitens Capcom und DMC 5 wird in der nächsten Spielemesse enthüllt.

  6. #6
    Der Nagel wird auf den Sarg gehämmert:

    Zitat Zitat
    2. Is it Unreal Engine or MT Framework or some other engine?

    It will be powered by Unreal Engine.
    http://www.ninjatheory.com/forums/sh...9&postcount=32

    Waku, I demand a special rendition of your Unreal Engine 3 Pony photo, meth addict-style of course.

  7. #7
    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Der Nagel wird auf den Sarg gehämmert:

    It will be powered by Unreal Engine.
    Ja, noch so ein UE-Schrottspiel wie Borderlands, Bioshock, Batman: AS, GoW1-3, Mass Effect 2, Spleinter Cell ConViction...

    It's doomed from the strart.....


  8. #8
    Zitat Zitat von -=kama=- Beitrag anzeigen
    Ja, noch so ein UE-Schrottspiel wie Borderlands, Bioshock, Batman: AS, GoW1-3, Mass Effect 2, Spleinter Cell ConViction...
    Bezogen auf die Konsolenversionen läuft keines der Spiele auf 60 fps. Nicht das es die Spiele dadurch schlechter macht, aber auf der anderen Seite sind diese Spiele auch kein Action-Schnetzler in denen 60 fps durchaus standard ist.

    Capcom hat mit der hauseigenen MT Framework Engine ein echtes Monster von Engine geschaffen. Saubere 60 fps bei einer ordentlichen Anzahl von Gegnern auf dem Bildschirm während auch noch eine gute KI und Grafik bei einer relativ hohen Auflösung vorhanden ist. Im Grunde ideale Voraussetzungen für ein Spiel wie Devil May Cry. Und die Reihe bot seit Teil 1 konstant 60 fps an. Da diese MTF Engine bei DMC4 bereits ihren Einsatz gefunden hat, kann ich die Entscheidung die UE3 zu verwenden nicht nachvollziehen.

    Betrachtet man Ninja Theorys bisherigen Spiele von denen keines auf 60 fps läuft, und Enslaved auf der PS3 sogar bei sub-30 fps, so kann man ruhig davon ausgehen das sie es bei DmC auch nicht gebacken bekommen werden.

  9. #9
    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Betrachtet man Ninja Theorys bisherigen Spiele von denen keines auf 60 fps läuft, und Enslaved auf der PS3 sogar bei sub-30 fps, so kann man ruhig davon ausgehen das sie es bei DmC auch nicht gebacken bekommen werden.
    This.
    Die Framerate in Enslaved waren IMO schon echt grenzwertig(habs auf der PS3 gespielt, mit der die Jungs ja jetzt schon Erfahrung haben sollten). Sowas sollte einfach nicht vorkommen - dann lieber Grafikleistung opfern, wenn man seine Engine nicht unter Kontrolle hat.

  10. #10
    Naja, die MTF Spiele sehen zwar gut aus, leiden aber oft unter (teilweise starken) Tearing und.. die KI war bisher imo bei Capcom Spielen eher schlecht/durchschnittlich (aber hat ja nichts mit der Engine zu tun). Dennoch verstehe ich nicht wieso sie sich für die UE3 Engine entschieden haben. Entweder weil NT sich schon damit auskennt (durch Enslaved) und/oder weil die UE3 hier im Westen beliebt ist (mehr oder weniger bzw. viele erfolgreiche Spiele -> powered by UE3). Asura's Wrath von Capcom (bzw. CyberConnect) wird ja auch mit der UE3 Engine entwickelt.

    Wie auch immer. Ich bin jetzt nicht der größte DMC Fan, finde das neue Design aber absolut beschissen und irgendwie wurden mir NT und Capcom (eigentlich nur Antoniades und Inafune) durch die Kommentare und Entscheidungen unsympathisch. Ich werds mir definitiv nicht kaufen, gibt ja genügend alternativen und 2011 erscheint eh wieder viel zu viel..

    Edit: Auf der Box läuft Enslaved btw. flüssig und ohne Tearing.

  11. #11
    Capcom & Ninja Theory Backpedal incoming: Jetzt soll Dino / Pseudo Dante / Frankenstein Jr. plötzlich Tony Redgrave sein.

    http://www.capcom-unity.com/snow_inf..._devil_may_cry

    Hier der Trailer selbst:



    Dante-Trigger. Na ja, jedenfalls, die haben ihm einen neuen Harrschnitt und ein neues Gesicht verpasst, macht ihn und das Spiel aber auch nicht cooler. Und warum erinnert mich das Spiel an Dantes Inferno auf Crack?

    Wie auch immer, dieses Spiel ist kein Devil May Cry.

    Geändert von Master (07.06.2011 um 22:32 Uhr)

  12. #12
    Allein schon wegen der 30fps ist das Spiel für mich sogut wie gestorben.

  13. #13
    Zitat Zitat von Swordy Beitrag anzeigen
    Allein schon wegen der 30fps ist das Spiel für mich sogut wie gestorben.
    Wo hast du denn das gelesen? (Und wow, wie dumm diesen Aussage nicht ist... Ne ehrlich, finde ich wirklich...)

    @Trailer
    Meh das sah der erste Trailer aber besser aus. Hoffe mal das Ninja Theory zumindest das Spiel gut rüberbringt wie sie es bei Enslaved geschafft haben, dann ist es zumindest ein solides Spiel was einem ein paar Stunden Spaß bringen wird.

  14. #14
    Zitat Zitat
    Wo hast du denn das gelesen? (Und wow, wie dumm diesen Aussage nicht ist... Ne ehrlich, finde ich wirklich...)
    Das Video hat 30fps ... xD

  15. #15
    ... Oh Mann... Aber das kann doch nicht ernsthaft der Grund sein..... oder?

  16. #16

    Leon der Pofi Gast
    Mich interessiert das Spiel nicht, aber er erinnert mich an Busey.


  17. #17
    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Der Nagel wird auf den Sarg gehämmert
    (...) Unreal Engine 3 (...)
    Und das ist warum ein Problem?
    UE3 sollte sich doch gerade für actionlastigen Kram wie Devil May Cry hervorragend eignen?

  18. #18
    Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Und das ist warum ein Problem?
    UE3 sollte sich doch gerade für actionlastigen Kram wie Devil May Cry hervorragend eignen?
    Das Problem daran ist, dass mit der Engine alles gleich aussieht. Siehe einfallsloser Einheitsbrei wie Mirror's Edge, Mass Effect oder Bioshock. Kann ja nichts werden.

  19. #19
    Und was hat das mit der Engine zu tun...

    Das hat auch viel damit tu tun, was die Entwickler raus machen. Eine Engine dient als Entwicklungshilfe. wahrscheinlich ist es eher so, das sie alle die von der Engine genutzten Filter etc. benutzen, weil sie eben weniger arbeiten wollen

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