Auch wenn mir der "neue" Dante vom Design nicht gefällt, erst mal warten... vielleicht wird DMC5 ja sogar ganz nett.
Auch wenn mir der "neue" Dante vom Design nicht gefällt, erst mal warten... vielleicht wird DMC5 ja sogar ganz nett.
--
Um mehr Öl ins Feuer zu gießen:
The Dante That Almost Was
Ninja Theory on Devil May Cry: "What Was Cool 12 Years Ago Isn't Cool Anymore"
TGS 10: Inspiration Interview
Auf jeden Fall mit Facepalm-Momenten garniert.![]()
Ich frage mich gerade mal wieder, "wieso" es eigentlich ein Reboot sein muss. Es ist ja nicht so, dass die Story von DMC
1. so komplex ist, dass man sich in eine Sackgasse befördert hätte
2. extrem zusammenhängend wären.
Irgendwie ists doch momentan einfach ein Trend der von Filmen kommt, dass es quasi "cool" ist, etwas zu "rebooten".
Natürlich, wenn sich eine Serie storytechnisch gegen die Wand gefahren hat, dann könnte ein Reboot Sinn ergeben. Aber gerade bei storytechnisch recht losen Reihen wie DMC passiert sowas ja nicht.
Das Umdesignen von Dante hätte nicht unbedingt einen Reboot zur Folge haben müssen.
Andererseits... bei dem, was da im 2. Video gesagt wird, frage ich mich, ob der eine überhaupt alle Teile gespielt hat, als er sagt, dass jeder großartig gewesen sei
Aber es ist echt beänstigend, wie sehr Dante dem Creative Director ähnlich sieht xD
Also... weil Dante nicht mehr "cool" war (weil sein Design 12 Jahre alt* war) mussten wir eine ähnlich alte, halbgare Gesellschaftsstudie anstellen, da parallelen zu heute suchen und das dann als das "neue cool" zu deklarieren?
Jetzt mal ernsthaft. Ich find den groben gedankengang wirklich gut, ohne Quatsch. Aber was die einzelnen Schritte genau beinhalten finde ich persönlich fraglich. Wer genau hat denn hier bitte überhaupt "cool" und "Uncool" definiert? <_<
*schön btw dass unser neuer Typ scheinbar nichtmal so wirklich über die Serie informiert ist, wie ich gelesen habe...