Ich habe das Gefühl diese hitzige Diskussion schon ein mal gesehen zu haben, vielleicht hätte der neue Dante am besten gleich so ausgesehen:



Ich kann ja schon irgendwo nachvollziehen daß einem als Fan einer Reihe eine Figur ans Herz wächst, aber man kann auch übertreiben. Max Payne hat sich in allen drei Teilen schließlich auch stark (optisch) verändert, aber zu mindest dem zweiten Teil hat das letztlich keinen Abbruch getan, im Gegenteil.

Vor allem finde ich es ein wenig irrwitzig bei den wenigen bekannten Infos gleich den - achtung, wortwitz! - Teufel an die Wand zu malen.

Vor allem wenn ich den lauwarmen Empfang von DMC4 bedenke ("gutes Actionspiel aber keine wirkliche Weiterentwicklung") finde ich das schon bemerkenswert. Umso mehr wenn man bedenkt, daß wir hier von Capcom reden, die sonst jede erfolgreiche Reihe endlos und mit minimalsten Änderungen bzw. Content-Recycling laufen lassen (Mega Man, Street Fighter, Resident Evil, Ace Attorney, etc.).

Was die Wahl von Ninja Theory betrifft bin ich zwar auch überrascht, aber würde ich nicht soweit gehen und von Heavenly Sword gleich auf alle zukünftigen Entwicklungen zu schließen. Ich denke vor allem auch daß der Druck von Sony und die Erwartungen der Spielegemeinde bezüglich HS als PS3-Systemseller sich durchaus negativ auf die Entwicklung des Spiels ausgewirkt haben. Und aus Fehlern lernt man ja (manchmal) .

Bei aller Begeisterung/Entrüstung über diese Ankündigung würde ich aber darum bitten daß man hier in Zukunft darauf verzichtet andere als erbärmlich oder dumm zu betiteln nur weil man einen anderen Standpunkt vertritt.