Deshalb eigentlich.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich bereits DMC4 nciht mehr wirklich interessant fand. Hab das Spiel dann mal ausgeliehen gehabt, zwei Stunden gespielt und war gelangweilt, weil es einfach...naja, langweilig war.
Ich vermute mal, meine Euophorie zum Redesign kommt von daher, weil ich nunmal einfach von der Serie gelangweilt war. Die besten Zeiten waren vorüber.
Das Redesign ist eine ziemliche Überraschung für mich, im positiven Sinne. Der neue Dante spricht mich vom bisher gegebenen Charakter her sehr an und interessiert mich. Mich interessiert sein Hintergrund, wer er wirklich ist und was er in dieser Anstalt im Teaser zu suchen hat.
Wenn das alles mit nem ordentlichen Gameplay serviert wird, bin ich rundum zufrieden.
@Waku: Übertreibs mal nicht so bei Other M. Es ist natürlich kein Super Metroid, aber es ist immernoch besser als die ersten zwei Teile. Von "ruinieren" kann hier absolut keine Rede sein.
Aber das ist ein insgesamt anderes Thema.