Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
Ist das nicht immer dieser eine Typ von Ninja Theory, der den Don Geilo raushängen lässt? Das ist halt auch wie bei SE: Nur, weil die Affen ans Volk treten, ist nicht gleich das ganze Unternehmen hirnamputiert
Wird nur problematisch, wenn diese Affen auch was zu sagen haben *g*

Zitat Zitat
Gameplay wie (fast) immer unkaputtbar, aber einfallslos ohne Ende. IMO.
Auf das "fast" will ich hier noch eingehen, weil Teil 2 das ja durchaus geschafft hat (durch echt grausames Gegner- und Leveldesign). In dem Sinne halte ich es durchaus für falsch die beiden in einem Atemzug zu nennen.

Das Backtracking in 4 war auf jeden Fall einfach nur eine Frechheit, wie manche anderen Ideen um Zeit zu schinden (z.B. dieses super Brettspiel, bei dem man wenn man Pech hatte ne halbe Ewigkeit rumgeeiert ist >_<).

Andererseits ist halt mein Problem, dass zu viel Zeit Nero geopfert wird. Seine Hand ist ein cooles Gameplayelement und wird auch einigermaßen genutzt, aber im Gegensatz zu Dante hat er einfach nicht so eine Vielfalt. Mit Dante erhält man praktisch jede Mission ne neue Waffe und lernt keine wirklich gut einzusetzen (während der Spielzeit).

Die Kritik, dass es im wesentlichen wenig Neuerungen gab find ich in dem Sinne interessant, dass darüber bei beispielsweise God of War 3 eigentlich gar nicht gemeckert wird. Nicht, dass das eine Rechtfertigung wäre oder DMC4 besser machen würde.

Keine Frage - für mich stehen 1 und 3 über 4, alleine schon, was das Design der Spielwelt und die Konsistenz angeht, aber zu 2 ist da ja doch ein ziemlicher Abstand.

Mich würde es auch nicht mal wundern, wenn DmC sogar die beste Story aus der Reihe kriegen würde (ok, das ist kein Maßstab - wir sprechen von Capcom. Die kriegen höchst selten mal richtig brauchbare Storys hin *g*). Die Frage ist halt nur, ob das Gameplay tatsächlich mitmacht und wies eben um den Stylefaktor bestellt ist (den ein rebellierender "Straßenschläger" ja nicht unbedingt hat ^^). In dem Sinne wäre meine Vermutung, dass das Spiel zwischen 2 und 4 angesiedelt sein wird mit Tendenz in Richtung 4.