Seite 14 von 17 ErsteErste ... 41011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 329

Thema: DmC: Devil May Cry - Or: WTF in Heaven's and Hell's Name is this SHIT?!

Ich liebe ja diese "Ihr Fanboys könnt uns mal!"-Attitüde, die Ninjatheory an den Tag legt.

Dennoch, das Spiel gefällt mir bisher ganz gut. Die ersten 2 Missionen haben wieder ordentliches Metzelfeeling verbreiten können und Dante übertreibt eigentlich immer noch so wie früher.

Vom Videomaterial gefällt es mir eigentlich ganz gut - für meinen Geschmack etwas sehr viel Pseudo-Coolness, aber okay, das hatte Dante früher auch. Da ich ohnehin nur DmC4 gespielt habe macht mir der Reboot/die Alternativversion/whatever-they-may-call-it auch nicht wirklich zu schaffen, allerdings geht das, was ich bisher von der deutschen Synchro gehört habe gar nicht. Das wirkt nicht nur Pseudo-Cool, das wirkt wie-gewollt-und-nicht-gekonnt-cool, sowohl vom Sprecher als auch vor allem vom Text her...
    Bleibt das so katastrophal wie am Anfang oder gewöhnt man sich dran? Wenn nicht - kann man zur Not auf Englisch umstellen, wenn man's im deutschen Steam kauft?

Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Bleibt das so katastrophal wie am Anfang oder gewöhnt man sich dran? Wenn nicht - kann man zur Not auf Englisch umstellen, wenn man's im deutschen Steam kauft?
    In der Bibliothek Rechtsklick auf das Spiel -> Eigenschaften -> Sprache und umstellen. Hat bei mir bei bisher jedem Steamspiel funktioniert und dürft's auch bei DMC.

Huch, die Funktion kannte ich noch gar nicht. Vielen Dank!

Da ich ohnehin nur DmC4 gespielt habe macht mir der Reboot/die Alternativversion/whatever-they-may-call-it auch nicht wirklich zu schaffen,...
    Auch kein Interesse daran, das zu ändern? ^^ Ich mochte DMC 4 nie sonderlich, aber Teil 1 und 3 sind dafür definitiv nachholenswert *hust HD Collection hust*

Ich hab Teil 3 angespielt und ansonsten nem Kumpel zugeschaut. Mal schauen, ich fand's nicht schlecht, aber ob ich mir die Teile kaufe weiß ich noch nicht. Andererseits stehen die Semesterferien vor der Tür, also wer weiß.
    ...mein Problem ist, dass ich eigentlich ziemlich schlecht bin in solchen Spielen, weil ich mir einfach keine Tasten (oder gar Kombos) merken kann. xD DmC 1-3 schienen mir zwar von der Story her deutlich interessanter zu sein als 4, aber auch schwerer. ^^°

EDIT: k, hab die PS3-Demo gespielt und mir dann den Bossfight auf Youtube angesehen. Immerhin bin ich besser als der Youtuber xD

Geändert von BDraw (26.01.2013 um 21:34 Uhr)

...mein Problem ist, dass ich eigentlich ziemlich schlecht bin in solchen Spielen, weil ich mir einfach keine Tasten (oder gar Kombos) merken kann. xD DmC 1-3 schienen mir zwar von der Story her deutlich interessanter zu sein als 4, aber auch schwerer. ^^°
    Genau das war auch mein Problem. Ich hatte die DMC-Spiele immer ganz klassisch auf Easy-Automatic durchgezockt und hatte damit dann Spaß. Wirklich Bock, da irgendwelche Kombos zu meistern hatte ich auch nicht.

Lohnt sich aber. Ich finde, dass die Spiele in dem Punkt Dark Souls/Demon's Souls recht ähnlich sind: Sie bestrafen auch auf dem normalen Schwierigkeitsgrad Fehler, das Belohnungsgefühl ist aber dafür auch immens. Und man merkt, wie man besser wird. Ich bin beileibe kein Pro-Gamer oder besonders gut in den Spielen, aber hab trotzdem Spaß damit. Also...ich kanns empfehlen ^^

(Ne, ich komm aus keiner PR-Abteilung xD )

Da ich das Spiel nun endlich auch am PC spielen kann, hab ich heute gleich mal die erste Mission an- und durchgespielt.

Und ich bin ÄUSSERST positiv überrascht! Ich war ja von Anfang an einer derjenigen, die den Stil dieses Reboots verteidigt haben und ich schätze, meine "Treue" (for lack of a better word) wurde mir zurückgezahlt.
    Das Intro selbst ist bereits ungeahnt cool und witzig, garniert mit coolen Sprüchen (wie man es von den Vorgängern nicht anders kennt).
    Die erste Aufwärmmission ist natürlich genau das, aber dennoch war der ganze Aufbau ziemlich gut.
    Man merkt von Anfang an, dass die Rollen der Charaktere anders gestrickt sind als in den Vorgängern und es wird soweit auch konsequent durchgezogen; ein paar Seitenhiebe wurden dabei nicht vermieden.

Das Gameplay selbst ist fantastisch, da sich die Steuerung nun sehr nah an der von Bayonetta anlehnt (Evade-Button, FINALLY!).
    Die Kämpfe wirken immernoch sehr flüssig, das neue Upgrade-System macht Sinn und wirkt solide.

Diejenigen, die sich mit dem neuen Stil nicht anfreunden können oder finden, dass das Spiel zu leicht sei (es wirkt tatsächlich doch arg leichter als die alten Teile), sollten dem Spiel dennoch eine Chance geben, denn die hat es verdient. Wer es boykottiert, boykottiert damit auch ein Spiel in das viel Arbeit reingesteckt wurde, um eben die Naysayer eigentlich zufrieden zu stellen.

Zu guter Letzt: ICH BRAUCHE DIESEN SOUNDTRACK OMG

Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Gameplaytechnisch gibt es jedoch einen Makel, den ich als DMC-Fan der ersten Stunde doch einigermaßen störend finde: Es gibt keine manuelle Lock-on-Funktion mehr (oder man mag mich eines Besseren belehren). Ich persönlich fand es immer weitaus kontrollierter, wenn ich mir selbst aussuchen konnte, welchen Gegner ich in den Mittelpunkt rücke, um ihn zu bearbeiten, da ich auch so das Ausweichen viel angenehmer fand. Im Reboot herrscht jedoch so eine Art "Soft Lock-on" vor, aufgrund dessen Dante einigermaßen automatisch den Gegner angreift, in dessen Richtung man auch lenkt bzw. schlägt. Das funktioniert zwar auch irgendwie, ist aber meiner Meinung nach etwas chaotischer und nicht ganz so kontrollierbar.
    Den Stinger ohne Lock-on auszuführen ist ziemlich umständlich in DmC, da man Zwei Mal nach Vorne + Dreieck / Y drücken muss. Bei MGR ist das leider genauso, zwar hat das Game eine Hard Lock-on Funktion aber es agiert nicht als Modifizierer wie in Bayonetta und DMC. Jedenfalls hat DmC das Problem das durch das fehlende Hard Lock-on, wie du schon sagtest, weniger Kontrolle im Spiel ist. So kann es passieren das man daneben schlägt oder beim Greifen den falschen Gegner heranzieht. Hard Lock-on à la DMC würde das Kampfsystem von DmC trotz extremer Heavenly Sword Einflüsse um einiges verbessern.

Zitat Zitat von Bjoern the Smexy Beitrag anzeigen
    Diejenigen, die sich mit dem neuen Stil nicht anfreunden können oder finden, dass das Spiel zu leicht sei (es wirkt tatsächlich doch arg leichter als die alten Teile), sollten dem Spiel dennoch eine Chance geben, denn die hat es verdient. Wer es boykottiert, boykottiert damit auch ein Spiel in das viel Arbeit reingesteckt wurde, um eben die Naysayer eigentlich zufrieden zu stellen.
    Du hast zwar nicht unrecht, aber leider hat Capcom die ganze Sache etwas verkompliziert. Die hätten einfach eine neue IP damit erstellen und es nicht als DMC-Ersatz bewerben sollen. Insofern erscheint mir ein Boykott nicht unbedingt unfair.

Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Du hast zwar nicht unrecht, aber leider hat Capcom die ganze Sache etwas verkompliziert. Die hätten einfach eine neue IP damit erstellen und es nicht als DMC-Ersatz bewerben sollen. Insofern erscheint mir ein Boykott nicht unbedingt unfair.
    Der Boykott erscheint mir insofern unfair weil INSGESAMT immernoch ein saumäßig gutes Spiel dabei herausgekommen ist.
    Es ist ja auch kein Reboot in dem Sinne, Capcom stempelt das Spiel ja als Parallel-Universum zum regulären Devil May Cry ab und hat anscheinend auch vor, noch reguläre Teile zu produzieren.

Insofern halte ich es falsch, das Spiel zu boykottieren, nur um eventuelle Fortsetzungen DIESES Universums verhindern zu wollen. Und es entgeht euch ein super spaßiges Spiel, das sich vor allem endlich mal wie die Evolution von Devil May Cry anfühlt, die es schon seit Teil 4 hätte sein soll (rein gameplay-technisch betrachtet).
    Das Spiell hat es verdient, gekauft zu werden, zum regulären Preis, der ja auf Steam jetzt nicht gerade hoch ist.

EDIT: Eine neue IP damit zu erstellen hätte auch recht wenig Sinn gemacht. Wieso sollte Capcom zwei IPs parallel laufen lassen, in denen es ums Gleiche geht, die das gleiche Genre haben und die sich fast komplett gleich spielen?
    Ich finde die Reboot-/Parallel-Dimension-Variante definitiv die bessere Lösung.
    Man muss auch beachten, dass das Spiel vermutlich (und dann halt zu unrecht) einfach ignoriert worden wäre, wenn es nicht "Devil may Cry" heißen würde.

Geändert von V-King (27.01.2013 um 05:54 Uhr)

Eine eigene IP wäre vor allem deshalb seltsam gewesen, weil das nun mal einfach Devil may Cry IST. Es schreit an allen Ecken und Enden DmC, hat ähnliche Charaktere, eine ähnliche Mythologie, dasselbe Genre, einen ähnlichen Humor & Style, und war einfach mal von Anfang an darauf ausgelegt, ein DmC zu sein -- seriously, wenn es nicht DmC wäre, wäre es mit ziemlicher Sicherheit nicht produziert worden, und wenn doch, ein dreister Abklatsch! -- und jetzt sollen sie ein anderes Spiel daraus machen, nur weil einige Sachen ernsthaft verändert wurden? Nee, echt nicht.

Boykottieren kann man das Ganze natürlich, wenn man es kacke findet. Ich darf mich ja auch auf Castor-Gleise setzen.

Zitat Zitat von Bjoern the Smexy Beitrag anzeigen

EDIT: Eine neue IP damit zu erstellen hätte auch recht wenig Sinn gemacht. Wieso sollte Capcom zwei IPs parallel laufen lassen, in denen es ums Gleiche geht, die das gleiche Genre haben und die sich fast komplett gleich spielen?
    Ich finde die Reboot-/Parallel-Dimension-Variante definitiv die bessere Lösung.
    Man muss auch beachten, dass das Spiel vermutlich (und dann halt zu unrecht) einfach ignoriert worden wäre, wenn es nicht "Devil may Cry" heißen würde.
    Den ersten Dante/Dino, wo noch alles so richtig düster und dunkel war ohne, dass es - von mir so angenommen - wegen der Fans geändert wurde. Hätte dann irgendwie Dinos Demon Hunt heißen können und eine Mischung aus leichteren Monster Hunter und Devil May Cry werde können, wo man aus den Dämonen die man jagt, Waffen herstellen kann und mit denen das etwas stylisch abgeht.

Sehr viel düsteres Setting in einem sehr zugänglicherem Monter Hunter, gemischt mit leicht stylischerem Gameplay. Neue IP und Devil May Cry kann man in Ruhe sterben lassen oder in Zukunft, wenn Bedarf ist, fortsetzen.

Ist mittlerweile nicht unüblich einfach nur zwei vorhandene Genre/Spiele zu kreuzen um es schon neue IP zu nennen.

Zitat Zitat von NTE Beitrag anzeigen
    Den ersten Dante/Dino, wo noch alles so richtig düster und dunkel war ohne, dass es - von mir so angenommen - wegen der Fans geändert wurde. Hätte dann irgendwie Dinos Demon Hunt heißen können und eine Mischung aus leichteren Monster Hunter und Devil May Cry werde können, wo man aus den Dämonen die man jagt, Waffen herstellen kann und mit denen das etwas stylisch abgeht.

Sehr viel düsteres Setting in einem sehr zugänglicherem Monter Hunter, gemischt mit leicht stylischerem Gameplay. Neue IP und Devil May Cry kann man in Ruhe sterben lassen oder in Zukunft, wenn Bedarf ist, fortsetzen.

Ist mittlerweile nicht unüblich einfach nur zwei vorhandene Genre/Spiele zu kreuzen um es schon neue IP zu nennen.
    Wieso sollte man die DMC-Marke sterben/ruhen lassen, wenn doch mit diesem Spiel ein meiner Meinung nach mehr als würdiger Kandidat erschienen ist, der die Marke am Leben lässt?
    Gut, DMC ist jetzt nicht grade ne Marke, die man in ein paar Jahren vergessen hat, dafür hat sie nen zu hohen Wiedererkennungswert, aber genau das ist es ja: DmC nutzt diesen Wiedererkennungswert vollkommen aus, baut drauf auf und mischt das halt alles in eine alternative Erzählung der Geschichte.

Und hätte man eine neue IP draus gemacht steht immernoch mein Punkt,d ass das Spiel niemals aufgefallen wär, weils dann gegen dem regulären Devil May Cry, God of War und Bayonetta vermutlich vollkommen untergegangen wär und nur als Geheimtipp ein Nischendasein gefristet hätte, ohne Aussicht auf eine mögliche Fortsetzung.

Ich hoffe ehrlich, Capcom reagiert bei DmC weniger auf die Verkaufszahlen sondern auf die allgemeine Meinung der Presse und derjenigen, die es auch wirklich gespielt haben.

Mir machts wirklich viel Spaß und es ist (das kann ich nur wiederholen) dem Titel eines Devil May Cry würdig. Auch wenns insgesamt ein wenig auf der einfacheren Seite ist.

Wie kommst du auf die Idee, das Ding hätte schlechte Verkaufszahlen? (Ehrliche Frage.) Kann ich mir fast nicht vorstellen.

Beide Links sagen, dass es erheblich schlechter als der Vorgänger, aber immer noch ein großer Erfolg ist - in der ersten Woche.

Es ist nicht gleich ein großer Erfolg, wenn man auf Platz 1 landet, weil zufällig in der selben Woche kein neues Spiel rauskommt, das sich besser verkauft hat. Damit will ich nicht sagen, DmC wäre ein absoluter Flop aber höchst wahrscheinlich hat sich Capcom da mehr erhofft.

War der Grund für das ganze Remake nicht, dass sie so gute Verkaufszahlen wie Asscreed oder andere große AAAs haben wollten? So 3, 4 Millionen?

Hat Capcom nicht immer utopische Vorstellungen was die Verkäufe ihrer Spiele angeht! Ist ja nicht so, als würde es zwischen September bis April/Mai genug andere gute Spiele geben, die den Geldbeutel der Spieler und Spielerinnen beanspruchen (könnten). Und da DmC meiner Meinung nach nicht mehr DIE Marke ist (trotz der Qualität des aktuellen Teils) muss man sich nicht wundern, wenn die Zielgruppe eher zu anderen Titeln greift. Da liegen die Verkaufszahlen eben mal schnell hinter den Erwartungen!

Auch wenn ich den neusten Teil auf dem Papier und anhand der Demo und diverser Trailer ziemlich gut finde: Es kommen in nächster Zeit einfach viel zu viele gute Titel raus, die mich einfach mehr interessieren! Ist eben ne unglückliche Zeit.

Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Und da DmC meiner Meinung nach nicht mehr DIE Marke ist (trotz der Qualität des aktuellen Teils) muss man sich nicht wundern, wenn die Zielgruppe eher zu anderen Titeln greift.
    DMC ist halt so ne Marke wie Windows.
    Jeder zweite Teil ist meh bis schlecht.
    DMC1 war klasse, DMC2 war übel, DMC3 war genial, DMC4 war naja, DmC ist wieder richtig gut.

Stichworte