Urgh, irgendwie ja schon lustig wie sie argumentieren:
Action Games die 4 Millionen verkaufen? Hack and Slays? Kann mir da jemand ein Beispiel nennen oder haben die wirklich nen Grund 2,7 Mille als mies anzusehn?Zitat
Urgh, irgendwie ja schon lustig wie sie argumentieren:
Action Games die 4 Millionen verkaufen? Hack and Slays? Kann mir da jemand ein Beispiel nennen oder haben die wirklich nen Grund 2,7 Mille als mies anzusehn?Zitat
Wenn man es nach den alten Genrenamen einordnet gehört so ziemlich viel da rein. Von FPS bis TPS über Action Adventures. Darunter sind dann auch einige 5+ Mio Spiele, wie Gears, Halo, Assassins Creed etc.
Nach heutiger Konvention wo alles sein Untergenre hat, würde ich nur relativ wenige Spiele als reines Actiongame bezeichnen. Selbst God of War würde ich nicht da rein packen. Aus dem Kopf heraus würden mir nur 3 einfallen: Devil May Cry, Ninja Gaiden und Bayonetta. Soweit ich weiß ist DMC 4 mit 2,7 Mio der erfolgreichste Teil all dieser Reihen und selbst wenn ich GoW dazuzählen würde hätte der erfolgreichste Teil 1 Mio mehr.
Jep, wenn Team Ninja am Werk wäre, würde das ganze anders aussehen.
Eigentlich bin ich kein Anhänger von solchem Fangesülze über ein Spiel, von dem man genau 1:30 minuten Video und 5 Bilder kennt, aber dieser Dante ist wirklich hässlich, da führt kein Weg an dieser Erkenntnis vorbei
Mich stört ja nicht mal, dass Dante so anders aussieht, von mir aus hätte es nicht mal er sein müssen. Es stört mich einfach nur, dass das Design so misslungen ist.
Aber vielleicht ist das ja alles nur ein Witz seitens Capcom und DMC 5 wird in der nächsten Spielemesse enthüllt.
Der Nagel wird auf den Sarg gehämmert:
http://www.ninjatheory.com/forums/sh...9&postcount=32Zitat
Waku, I demand a special rendition of your Unreal Engine 3 Pony photo, meth addict-style of course.![]()
Bezogen auf die Konsolenversionen läuft keines der Spiele auf 60 fps. Nicht das es die Spiele dadurch schlechter macht, aber auf der anderen Seite sind diese Spiele auch kein Action-Schnetzler in denen 60 fps durchaus standard ist.
Capcom hat mit der hauseigenen MT Framework Engine ein echtes Monster von Engine geschaffen. Saubere 60 fps bei einer ordentlichen Anzahl von Gegnern auf dem Bildschirm während auch noch eine gute KI und Grafik bei einer relativ hohen Auflösung vorhanden ist. Im Grunde ideale Voraussetzungen für ein Spiel wie Devil May Cry. Und die Reihe bot seit Teil 1 konstant 60 fps an. Da diese MTF Engine bei DMC4 bereits ihren Einsatz gefunden hat, kann ich die Entscheidung die UE3 zu verwenden nicht nachvollziehen.
Betrachtet man Ninja Theorys bisherigen Spiele von denen keines auf 60 fps läuft, und Enslaved auf der PS3 sogar bei sub-30 fps, so kann man ruhig davon ausgehen das sie es bei DmC auch nicht gebacken bekommen werden.
Naja, die MTF Spiele sehen zwar gut aus, leiden aber oft unter (teilweise starken) Tearing und.. die KI war bisher imo bei Capcom Spielen eher schlecht/durchschnittlich (aber hat ja nichts mit der Engine zu tun). Dennoch verstehe ich nicht wieso sie sich für die UE3 Engine entschieden haben. Entweder weil NT sich schon damit auskennt (durch Enslaved) und/oder weil die UE3 hier im Westen beliebt ist (mehr oder wenigerbzw. viele erfolgreiche Spiele -> powered by UE3). Asura's Wrath von Capcom (bzw. CyberConnect) wird ja auch mit der UE3 Engine entwickelt.
Wie auch immer. Ich bin jetzt nicht der größte DMC Fan, finde das neue Design aber absolut beschissen und irgendwie wurden mir NT und Capcom (eigentlich nur Antoniades und Inafune) durch die Kommentare und Entscheidungen unsympathisch. Ich werds mir definitiv nicht kaufen, gibt ja genügend alternativen und 2011 erscheint eh wieder viel zu viel..
Edit: Auf der Box läuft Enslaved btw. flüssig und ohne Tearing.
--
Capcom & Ninja Theory Backpedal incoming: Jetzt soll Dino / Pseudo Dante / Frankenstein Jr. plötzlich Tony Redgrave sein.
http://www.capcom-unity.com/snow_inf..._devil_may_cry
Hier der Trailer selbst:
Dante-Trigger.Na ja, jedenfalls, die haben ihm einen neuen Harrschnitt und ein neues Gesicht verpasst, macht ihn und das Spiel aber auch nicht cooler. Und warum erinnert mich das Spiel an Dantes Inferno auf Crack?
Wie auch immer, dieses Spiel ist kein Devil May Cry.
Allein schon wegen der 30fps ist das Spiel für mich sogut wie gestorben.
Wo hast du denn das gelesen? (Und wow, wie dumm diesen Aussage nicht ist... Ne ehrlich, finde ich wirklich...)
@Trailer
Meh das sah der erste Trailer aber besser aus. Hoffe mal das Ninja Theory zumindest das Spiel gut rüberbringt wie sie es bei Enslaved geschafft haben, dann ist es zumindest ein solides Spiel was einem ein paar Stunden Spaß bringen wird.
Mich interessiert das Spiel nicht, aber er erinnert mich an Busey.
![]()
Was regt ihr euch so auf? Devil May Cry war früher voll scheiße! Endlich haben wir einen Dante, der nicht mehr das CAMP in CAMPAIN bringt, der WIRKLICH KUHL ist und außerdem einen echten Charakter hat (Emo Wangst Kids For The Win!)! Endlich ist Devil May Cry Serious Business! Das neue DMC ist Capcoms Tribut an die HotTopic-Generation! Den nur die Amis wissen was cool wirklich bedeutet! Hey, das Wort ist sogar in ihrer Sprache, das muss irgendwas wert sein!
Da wohl über kein bisheriges DmC in so kurzer Zeit so viel/intensiv disskutiert worden ist wie über diesen ist es wohl aus PR-Sicht = Instant Win.
Und bzgl. Emo: New Dante puts the tears in "Devil May Cry"
Zeig mir IRGENDEINEN Screenshot aus einem der drei Spielen und ich (und jeder der sie gespielt hat) kann dir praktisch sofort sagen aus welchem es ist. ME und Bioshock, z.B.; haben vollkommen unterschiedliches Ambiente, Level-Design, farbliche Gestaltung und und und.Zitat
EDIT:
Übrigens warum "Schrottspiele"? Das sind doch alles hervorragende Spiele. O__o
EDIT2:
Dann sollten die das etwas mehr pointieren, so wirkt das, zumindest auch mich ernst gemeintZitat
![]()
Geändert von Mivey (29.09.2010 um 16:56 Uhr)