Hab das Spiel ja jetzt auch und muss ein paar Sachen los werden:
- Viel Besser als DMC4. Mit Abstand.
- Läuft auf meiner Geforce Gt 330M (!!!) super flüssig. Die Probleme die Leute mit Unreal haben sehen ich echt nicht (Also dass das immer alles gleich aussieht usw.). Alle Spiele dich ich damit spiele laufen bei mir einfach nur gut.
- Fick ist das geiles Leveldesign. Wenn ich da an das langweilige DMC4 denke... Oh guck mal hier eine Kirche und da noch ein Bogen D: Wie sich hier die Level verändern ist echt cool gemacht.
- Man kann ihmo viel leichter und genauso stylisch sein wie in DMC3. Der Unterschied ist nur das man alle Waffen immer dabei hat und eine Taste gedrückt halten muss um damit loszulegen. Das ist nur Angewähnung danach finde ich es genau so krass wie in DMC3, ich vermiss eigentlich nur Agni & Rudra.
- Was mich stört: Dash Angriff mit 2x Forward... Wah das ist voll doof gemacht :/
- Dante ist noch immer Dante. Eben eher wie in DMC3 wo er nicht so erwachsen rüber kommt und Nero immer... "Kid" nennt.
- Es ist nun viel leichter möglich einen hohen Stylerang zu bekommen. Ich glaube das ist was viele als "simpleres KS" ansehen. Ansonsten fehlen halt nur so nervige Sachen wie: "Von Gegner weghalten dann Angriff zum launchen". Finde ich viel besser dass es dafür einen Button gibt.
- Noch etwas was ich sehr vermisse: Vergils Synchro
Ich mochte die DMC3 Stimme echt gerne und hab ein wenig gehofft sie kommt wieder!
- Die Story ist mal wieder so gut wie im 3. Teil. Ich mochte dieses Auftagsgetue aus 2 und 4 so gar nicht (Bist auf Neros Part).
- Gegner und Bosse haben verschiedene Moves auf verschiedenen Schwierigkeitsgrädern. Sehr nice muss ich sagen.
Alles in allem bisher ein sehr gutes Devil May Cry. Wird dem Namen echt gerecht. Und wie gesagt, mein GOTT läuft das Spiel flüssig und es sieht dabei trotzdem geil aus und ständig verändert sich die Umgebung. Was zum Teufel haben die da für geilen Mist gemacht (Neben den nutzen von Unreal Engine).