-
Held
Ich bin jetzt kurz vor dem Boss aus der Demo - also noch nicht sehr weit - abe rgeb auch schonmal meinen Senf dazu:
- Die Synchro bleibt leider grausam. Kat ist gut - wenn man nicht gerade Textezeilen vergessen hat und mir auf einmal ne Frau "Watch out!!" zuschreit. Dante und Vergil sind zum Zähneknirschen schlecht.
- Leveldesign ist spitze, es macht echt Spaß sich nach den verlorenen Seelen umzusehen und zu schauen, wie man auch mal an optionale Orte kommt. Der Schlüssel in den Lagerhallen etwa war super platziert!
- Das Kampfsystem an sich ist spitze. Zwei Dinge, die mir leider immer noch auf den Keks gehen sind der fehlende Lock on (Damit wäre es vor allem leichter, diese fliegenden Kerle mit den Granaten zu bekämpfen, da man nicht immer was völlig anderes ranziehen würde...) und diese absolut unintuitive Belegeung von Q und E. Bewegen, fliegend zwischen Q und E wechseln, dazu Shift oder Leertaste drücken... Das ist etwas viel auf sehr kleinem haufen. Müsste man die Tasten wenigstens nicht gedrückt halten ginge es, aber so ist's zum Teil etwas anstrengend. Ich hab leider noch keine besser geeigneten Tasten gefunden.
Ich würde das Spiel lieben gerne mit meinem PS3-Controller spielen, aber somit wie ich den anschließe stürzt das Spiel direkt ab. Sang- und klanglos. Bäh.
Zur Story möchte ich noch nichts sagen, da will ich das Spiel erstmal durchspielen. Bislang ist sie nicht herausragend, aber ganz ehrlich: Ich hab von einem DmC auch kein geniales Storytelling und/oder Pacing erwartet.
Geändert von BDraw (01.02.2013 um 11:19 Uhr)
Stichworte