Wie kommst du auf die Idee, das Ding hätte schlechte Verkaufszahlen? (Ehrliche Frage.) Kann ich mir fast nicht vorstellen.
Wie kommst du auf die Idee, das Ding hätte schlechte Verkaufszahlen? (Ehrliche Frage.) Kann ich mir fast nicht vorstellen.
Beide Links sagen, dass es erheblich schlechter als der Vorgänger, aber immer noch ein großer Erfolg ist - in der ersten Woche.
Es ist nicht gleich ein großer Erfolg, wenn man auf Platz 1 landet, weil zufällig in der selben Woche kein neues Spiel rauskommt, das sich besser verkauft hat. Damit will ich nicht sagen, DmC wäre ein absoluter Flop aber höchst wahrscheinlich hat sich Capcom da mehr erhofft.
War der Grund für das ganze Remake nicht, dass sie so gute Verkaufszahlen wie Asscreed oder andere große AAAs haben wollten? So 3, 4 Millionen?
Hat Capcom nicht immer utopische Vorstellungen was die Verkäufe ihrer Spiele angeht!Ist ja nicht so, als würde es zwischen September bis April/Mai genug andere gute Spiele geben, die den Geldbeutel der Spieler und Spielerinnen beanspruchen (könnten). Und da DmC meiner Meinung nach nicht mehr DIE Marke ist (trotz der Qualität des aktuellen Teils) muss man sich nicht wundern, wenn die Zielgruppe eher zu anderen Titeln greift. Da liegen die Verkaufszahlen eben mal schnell hinter den Erwartungen!
Auch wenn ich den neusten Teil auf dem Papier und anhand der Demo und diverser Trailer ziemlich gut finde: Es kommen in nächster Zeit einfach viel zu viele gute Titel raus, die mich einfach mehr interessieren! Ist eben ne unglückliche Zeit.
Was bitte für eine Evolution? Das Game ist immer noch der selben Grundstruktur wie die Originalreihe unterworfen, nur mit dem Unterschied das Level noch linearer sind und das Backtracking entfernt wurde, Sprungeinlagen gab es auch in den Originalteilen nur das DmC sehr viel mehr davon besitzt. Und muss ich echt noch einmal erwähnen das das Kampfsystem sämtlicher Optionen beraubt und die Komplexität unter dem Level von DMC3 und 4 steht?
Wie kann DmC ein Abklatsch von DmC sein? Wenn dann ist es ein Abklatsch von DMC.Ernsthaft, eine eigene IP hätte weit mehr Sinn gemacht, mit dem Capcom Feinschliff hätten sie einen guten Originaltitel auf dem Markt bringen können, statt eines Spiels das unter dem Devil May Cry Banner an den Start geht aber qualitativ nicht mithalten kann.
Ein kleiner Hoffnungsschimmer, trotzdem will ich mir nicht allzu viel davon erhoffen.
Wenn ich mich recht erinnere wollten sie an Nummern von God of War herankommen.
Äh, nee. Die Geschichte rund um Neros Love Story ist zwar scheiße, die Action Szenen aber dafür genial ausgeführt. Über das Backtracking kann man Streiten und der Umfang (eigener Story Modus für Dante, mehr Waffen, Bonuskostüme usw.) hätte besser sein können, aber im Kampfsystem spielt das Game immer noch in der oberen Liga mit. Das DmC da nicht mithalten kann ist keine Meinung sondern Fakt.
Komplexer =/= besser.
Ich hab DMC3 verschlungen und auch nicht nur einmal auf DMD durchgespielt. DMC4 hab ich bis heute kein einziges mal durchgespielt, weil das Kampfsystem mich einfach zu tode gelangweilt hat. Sowohl Nero als auch Dante. Die DmC Demo hat mir dagegen sehr viel Spaß gemacht und es war nicht nach 1-2 Minuten die Luft raus. So viel also zu deinem "das ist Fakt"Solche Kommentare sind doch total überflüssig.
Das muss ich hier wirklich unterschreiben.
Master, es ist immernoch ne Meinung (deine Meinung und die einiger anderer Leute), dass das Kampfsystem von DmC nicht mit dem der anderen Teile mithalten kann, aber dagegen steht nunmal die Meinung (meine und die von einigen anderen Leuten), dass es dies eben doch kann.
Ich von meiner Seite aus finde das Kampfsystem von DMC4 ebenfalls recht schwach, WEIL es zu komplex ist; DMC3 ist da imo schon recht knapp an der Grenze zwischen "zu komplex" und "machbar" gestanden.
Das Kampfsystem macht wieder richtig Spaß WEIL es leicht zu beherrschen ist, deshalb auch mein Kommentar vor einigen Posts mit "näher an Bayonetta". Bayonetta hatte schon beinahe all das glatt gebügelt, wo es im DMC-Kampfsystem noch Falten gehabt hat, DmC ist in etwa denselben Weg gegangen.
Natürlich kann man unmöglich alle Geschmäcker befriedigen. Hier steht nunmal Meinung gegen Meinung, aber halt nicht Mutmaßung gegen Fakt.
Heißt natürlich nicht, dass ich dir deine Meinung verbieten oder dir meine aufzwingen will![]()
Ich hab die Komplexität älterer DMC-Teile eher als "optional" aufgefasst. Man muss es nicht ausschöpfem, kann aber dennoch dran Spaß haben und wer alles ausnutzen will, der kann sich ewig mit den Spielen beschäftigt.
In den alten Teilen wurden noch beide Seiten irgendwie befriedigt. Ich glaube Masters Problem ist nicht, dass das Gameplay nun für Einsteiger zugänglicher ist, sondern dass es nicht mehr genug Anspruch bietet, um Hardcore-Zockern langfristig Anreize zu bieten sich mit dem Kampfsystem zu beschäftigen. Für einen Teil der DMC Fans ist so ein wichtiges Feature (Komplexität) einfach weggefallen.
Kann mich aber auch irren.
Na ja, ich gehöre ohnehin mehr zur DmC-Zielgruppe, von daher ist mir das relativ schnurz. DMC 4 fand ich auch schon recht öde. Dass Capcom die alte Serie wieder aufwärmt, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Leute, die nicht sooo tief in der Materie sind, werden davon nur verwirrt und vom nem PR-Standpunkt aus wäre es etwas komisch, wenn nach DmC auf einmal DMC 5 folgt.
Ist ja schön das es dich gelangweilt hat, nur macht es das Kampfsystem des Spiels nicht schlechter als das von DmC. Das DmC weniger Komplexität bietet als DMC3 und 4 ist einfach Tatsache, unabhängig davon ob ich es besser finde oder du dich von DMC4 gelangweilt hat.
Komplex entspricht nicht gleich Kompliziert. DMC4 ist mit Nero so ziemlich der einsteigerfreundlichste Teil. Die einzigen Elemente in dem Spiel bei dem sich Einsteiger überfordert fühlen könnten wären da wohl schon eher Dante, welcher beim ersten Anspielen schon viel mehr Optionen (unter anderem 4 Stile direkt freigeschaltet) zur Verfügung hat. Das andere Element stellt Neros Instant-Rev-Technik dar. Bayonetta hingegen ist zwar generell sehr einsteigerfreundlich bietet aber bei weitem mehr Komplexität an als DmC, vieleicht sogar noch mehr als DMC. Jedenfalls ist das Spiel dadurch schwieriger zu meistern, von daher würde ich es nicht auf die gleiche Stufe stellen wie DmC.
Schön das es wenigstens einer kapiert, denn genau so ist es.
1. Ich hab hier nie von besser oder schlechter gesprochen, nur dass ichs persönlich langweilig fand. Unterstell mir das also bitte nicht.
2. War dein exakter Wortlaut: "[...] aber im Kampfsystem spielt das Game immer noch in der oberen Liga mit. Das DmC da nicht mithalten kann ist keine Meinung sondern Fakt." Du hast hier also nichts von Komplexität erwähnt, sondern einfach nur geschrieben, dass es Fakt sei, dass DmC nicht mit DMC4 mithalten kann, was normalerweise so viel bedeutet wie "es ist besser".
Edit: Mein Problem ist wohl einfach, dass mir das Gemotze einfach zu sehr auf den Sack geht. Ich hätte auch gerne wieder ein DMC3, aber das heißt nicht, dass ich mich nicht über etwas anderes freuen kann. Vor allem wenn das andere nicht mal schlecht sein soll. Aber ok, inzwischen hats wohl jeder verstanden, dass du keine Interesse dran hast. Können wirs nicht dabei sein lassen?
Geändert von The Fool (27.01.2013 um 17:38 Uhr)
Langeweile ist für gewöhnlich negativ gemeint, wie kann ich da was anderes als "schlecht" herauslesen? Zu Punkt 2: Da in meinem Post jeweils zwei Zitate von Bjoern drin sind und im oberen davon auch die Komplexität erwähnt wurde, hätte es eigentlich ersichtlich sein sollen was damit meine.
Na ja, mir geht es blos auf die Nerven das verhäuft im Netz die Originalreihe retroaktiv ins Negative gezogen wird und man Capcom und NT mit ihrer absurden PR auch noch voll Recht dabei gibt. Hinzu wird noch Halbwahrheiten und Fehlinformationen um sich geschmissen das man sich nur auf den Kopf schlagen kann.Zitat