Seite 13 von 17 ErsteErste ... 391011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 329

Thema: DmC: Devil May Cry - Or: WTF in Heaven's and Hell's Name is this SHIT?!

  1. #241
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Na ja, es ist keine Weiterentwicklung, das stimmt. Aber es stellt sich mir dann die Frage, wie ein weitläufiges Leveldesign in diesem Genre von Vorteil wäre. Den sehe ich nämlich nicht, aber vielleicht seid ihr da anderer Meinung.
    Na ja, mir hat schon immer die Vorstellungen gefallen mal ein Devil May Cry mit einem riesigen Schloss à la Castlevania zu spielen. Interessant wären auch Prince of Persia-artige Level mit entsprechen Geschicklichkeitspassagen. Das Kämpfen sollte weiterhin im Vordergrund stehen aber hier und da ein paar andersartige Abschnitte wären durchaus nicht schlecht, vorausgesetzt sie werden entsprechend gut umgesetzt.

    Zitat Zitat
    Und hey, seit wann werden Spiele an dem üblichen PR-Geschwafel gemessen? Dass das bei kaum einem Spiel der Wahrheit entspricht, sollte klar sein. Macht es nicht besser, klar, aber darum sollte man dem Blabla nicht gleich mehr Relevanz zusprechen, nur damit man wieder 'nen Minuspunkt für DmC hat.
    Das war auch zum Teil als ein Seitenhieb auf die heiße Luft von Capcom und Ninja Theory gedacht.

    Zitat Zitat
    Und generell...ich habe mir aufgrund der Diskussion DMC 4 geholt und ja, es macht Spaß und außer des Backtrackings erlaubt sich das Spiel auch keine großen Schnitzer. Aber für mich ist bei dem Teil die Luft aus der Serie raus und das empfinden viele auch so. Bayonetta hat ja ein ähnliches Spielprinzip und fühlt sich viel frischer und spaßiger an als DMC 4. Worauf ich hinauswill: Nachdem ich DMC 4 jetzt wieder angezockt habe, kann ich den Reboot seitens Capcom schon mehr verstehen.
    Eines vorweg, DMC4 ist nach DMC1 der Teil der sich am besten Verkauf hat. Über 2.48 Million Mal innerhalb eines Jahres. Rein aus finanzieller Sicht macht dieser Reboot absolut keinen Sinn. Aber auch aus der Gamer-Perspektive macht der Reboot keinen Sinn. Sehr, sehr, viele Spieler haben auf ein Devil May Cry 5 gewartet und warten immer noch auf ein Spiel das Reihe weiter nach vorne bringt, so wie es damals Devil May Cry 3 getan.

    Devil May Cry 4 hat durchaus ein paar interessante Ansätze in die Reihe gebracht. Da wären Beispielsweise Neros Devil Bringer, die Rev-Mechaniken und Dantes Real Time Style Changing. Die Luft erscheint nur raus weil das Spiel relativ gesehen ein halbes Produkt ist, und nicht zu vergessen das es als Vorgänger DMC3 hatte. Und obwohl DMC4 ein halbes Game ist, ist es immer noch ein sehr gutes Spiel. DmC zeigt bisher nicht einen Fortschritt gegenüber den Vorgängern.

    Ein potentielles Devil May Cry 5 kann auf so viele Arten Verbesserungen und Neuerungen in die Reihe bringen:

    - Angefangen bei den freispielbaren Inhalten, etwas das in DMC4 totale Mangelware war. Waffen, Styles, Outfits und Charaktere aus Vorgängerteilen beispielsweise, während das Hauptspiel neue originelle Waffen und Styles liefert. Freispielbare Charakte hätten eigene Moves, Waffen und Styles, natürlich nicht in dem Umfang wie die Hauptcharakte (in meinem Idealfall Dante & Vergil ). Trish oder Mary wären beispielsweise exzellente Kandiaten. Hell, schmeißt noch Deadpool als Crossover Promo zu Marvel VS Capcom mit rein.

    - Styles: Das Realtime Style Changing kann verbessert werden, beispielsweise in dem man bestimmen welchen Style man den Slots und Knöpfen zuweisen kann.

    - Hauptspiel: Statt 2 Charaktere in ein und die selbe Geschichte zu schleusen kann man es so gestalten das es zwei Charaktere gibt die die Geschichte aus jeweils aus ihrer Sicht darstellen. Das Szenario A / B Ding aus Resident Evil 2 wäre beispielsweise eine gute Inspiration.

    - Bloody Palace: Mit optionalem Online-Co-op könnte man auch zu zweit abrocken. Dazu noch ein Haufen spielbarer Charaktere mit denen man gegen Gegner und Bossen aus allen Teilen der Reihe antreten könnte.


    Und das wäre definitiv nicht alles... Andere Spieler haben bestimmt noch mehr Ideen.

    Hier und das könnte man sich auch das ein oder andere von Konkurrenz abschauen. Bayonetta hat ein paar coole Sachen auf Lager die man sich abschauen könnte.

    Zitat Zitat
    Die totale Negativhaltung finde ich aufgrund der neuen Trailer unbegründet, sorry. Beim ersten Trailer dachte ich mir auch OMG und habe jeden verstanden, der das Spiel gebasht hat. Das derzeitige Spiel sieht aber nicht mehr nach dieser Katastrophe aus. Die Macher (bzw. dieses Antoniades-Gelöt) sind zwar noch immer Idioten, aber wenn man nach sowas geht, dürfte man sich kaum noch ein Spiel kaufen. Mich beschleicht trotz der (vermutlich gerechtfertigten) Gameplayargumente immer noch das Gefühl, dass einige eher ein Problem mit der Haarfarbe des Protagonisten haben.
    Über das Haarfarben Argument sind die meisten doch hinweg. Inzwischen werden hauptsächlich Trailer und Gameplayvideos auseinander genommen und diskutiert. Die Negativhaltung resultiert beispielsweise aus dem Erkennen von Fremdinhalten wie Slow-Mo Finisher und dem schrägen Dante Trigger, sowie den wiederverwerteten aber schlecht kopierten Moves von Dante und Nero. Es ist einfach nicht nachvollziehbar warum Capcom mit diesem Reboot an den Start gehen will, der bisher keinerlei Verbesserungen zur Originalreihe bieten kann, im Gegenteil man geht hier sogar eher einige Schritte zurück. Man sieht dieses Spiel und denkt sich: "Das ist nicht Devil May Cry!".



    Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Du hast den Anime vergessen, auch wenn er da unter einem anderem namen aufgelistet wurde.Ich sage mal Reuben Langdon ist PFLICHT! Ich würde das Spiel, würde er Dante nicht mehr sprechen, zu 100% beukotieren. Ein anderer Sprecher geht einfach nicht, das wäre noch viel unverzeilicher als das verändern seines aussehens. Nein! Ein anderer Sprecher als Reuben Langdon geht einfach nicht. ES GEHT EINFACH NICHT!
    Ich habe kurz nach Verfassen meines Posts ein knapp 3 Wochen altes Interview mit Reuben gefunden. Laut ihm ist er nicht an dem Spiel beteiligt. Wie gesagt, für mich hat sich hauptsächlich das "great" in dem Gameplayvideo nach ihm angehört. Könnte gut sein das es ein Imitator ist. Wäre bei Capcom nicht das erste Mal, ich sage nur Wesker.

    Geändert von Master (17.09.2011 um 19:01 Uhr)

  2. #242
    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Ich habe kurz nach Verfassen meines Posts ein knapp 3 Wochen altes Interview mit Reuben gefunden. Laut ihm ist er nicht an dem Spiel beteiligt. Wie gesagt, für mich hat sich hauptsächlich das "great" in dem Gameplayvideo nach ihm angehört. Könnte gut sein das es ein Imitator ist. Wäre bei Capcom nicht das erste Mal, ich sage nur Wesker.
    Dann wäre das also erledigt.
    Ich werde DmC beukotieren, aufgrund dessen, das Ruben Langdorn nicht mit beteiligt ist.
    Und naja... 30FPS (oder hat sichd a mittlerweile was geändert?)
    Aber hauptsächich wegen der nicht mitbeteiligung Langdorns.

    Ich behaupte einfach mal DmC wird genau so mies wie DMC2 damals.
    Und das sie, wenn sie die Serie wieder richtig aufnehmen mit Nero und Dante, es wieder besser wird.
    Meine lieblings DMC Teile sind ehe der erste und der vierte, der dritte war okay und der zweite beschissen

  3. #243
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Whoa, slow down, baaabe!

    Der Sprecher aus Teil 1 hat doch irgendwie auch seine Qualitäten. Allein wegen der "Liiiiiight!"-Szene.

    Dezent OT, aber das hat mir auch sehr gefallen:






    Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Dann wäre das also erledigt.
    Ich werde DmC beukotieren, aufgrund dessen, das Ruben Langdorn nicht mit beteiligt ist.
    Und naja... 30FPS (oder hat sichd a mittlerweile was geändert?)
    Aber hauptsächich wegen der nicht mitbeteiligung Langdorns.
    Das ist ein etwas seltsamer Grund aber...



    Und nein, da hat sich nichts geändert. Ziel sind immer noch 30 fps.




    Ach ja, GameTrailers hat kurioserweise die Gameplay Demo runtergenommen. Zum Glück gibt aber schon Ersatz:





    Ich meinen Analyse-Post auch schon entsprechend angepasst.

  4. #244
    Also wenn ich mir die beiden Videos so anschaue, wirkt das Gameplay eher wie ein God of War ohne Quick Time Events. Traurig, dass die das schöne Tempo, welches in Devil May Cry vorhanden war, rausgenommen haben. Und obwohl Luftkombos was für sich haben, haben sies hier dann doch um einiges übertrieben. Und sind das normale Handfeuerwaffen oder Maschinenpistolen, die er da benutzt? o_O

  5. #245
    Sieht aus wie abgespecktes Nero-Gameplay aus DMC4 mit nervigen SlowMo-Einlagen und mehr... braun. Ich erwarte kein quietschbuntes Game, aber sonderlich haben mich die Locations noch nicht von den Socken gerissen. Ziemlich begeistert war ich vom Reboot sowieso nie, aber irgendwie habe ich trotzdem gehofft, dass sich dann wenigstens auch das Gameplay ein wenig abhebt bei so dramatischen Änderungen. Bis jetzt scheint die Chance allerdings nicht wirklich genutzt worden zu sein.

  6. #246
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Um R.D nicht auf die Füße zu treten: Das soll natürlich nicht heißen, dass es niemadem gefallen könnte.
    Tust du nicht, du weißt doch ich hab keine hohen Ansprüche an Spiele 8D Ich mochte auch Enslaved total, ehrlich ich hab das 3x durchgespielt

  7. #247
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Ich mochte auch Enslaved total, ehrlich ich hab das 3x durchgespielt
    Ich hoffe doch Stark du willst das großartige Enslaved nicht mit diesem mist hier auf eine Stufe stellen oder?

  8. #248
    http://www.gametrailers.com/video/de...c-devil/724721

    Ein neuer Trailer.
    Hab ich nur so das Gefühl oder wirkt es nicht mehr ganz so lahm, wie zu Anfang? Zwar gefällt mir der neue Dante immernoch nicht, aber sein Gesicht sieht wenigstens wirklich nicht mehr so Junkiemäßig aus. Und es wirkte wesentlich flüssiger, als die ersten Videos. Lernen sie dazu?^^
    Sieht im endeffekt jedenfalls doch nicht SO uninteressant aus, vorallem, weil ich das Setting irgendwie interessant finde...

  9. #249
    Hui, das gefällt mir sogar.

    Allerdings wirkt das Kampfsystem etwas DMC untypisch, finde ich. Liegt aber wohl daran, dass die gezeigten Gegner recht schmächtig und unbeeindruckend wirkten. Bedrohlicher wurden sie auch nicht dadurch, dass sie nur zu fünft waren.
    Aber ich lass mich definitiv überraschen. Hoffe halt nur, dass da wirklich was von dem Dante, den wir alle kennen und lieben, in ihm steckt. Bis jetzt wirken sie wie zwei Verschiedene.

  10. #250
    Dazu gelernt im Sinne von sie haben gelernt Leute Hatern hin zuschreiben das sich das Spiel in Entwicklung befindet ja

  11. #251
    Zitat Zitat von NOISIA
    Its been an awesome experience working with Ninja Theory on the game. We had great freedom but were also bound by certain criteria typical in the game world, these are challenging boundaries (for example; consistency in sonics over 180 minutes of music) but also lots of space in terms of dynamics & progression and instrumentation, being able to create soundscapes without having to worry about holding the attention of a dancefloor. Also, their music director was great to work with, good vibes. It's great when you get to play to your strengths. And the game kicks ass.

    Außerdem Combichrist. OST ist quasi vorbestellt.

  12. #252
    lol, der Thread ist ja mal tief gefallen ^^

    Hatte mir mehr aus Langweile mal die Demo gezogen und oha, mir hat es wirklich gut gefallen. Es ist für mich definitiv kein Releasekauf, aber das liegt auch daran, dass das nicht mein Lieblingsgenre ist und ich keinen Bock habe, in 4 Wochen dann das Spiel für die Hälfte zu bekommen. Für ca. 25 Euro bin ich aber dabei. Fairerweise muss ich aber auch sagen, dass ich ziemlich genau in die Zielgruppe reinfalle und die alten DMC Spiele eh nie profi-mäßig gespielt hatte und sich mein Interesse daran auch bei 0 befand. Wobei das Gameplay hier gar nicht so schwach wie befürchtet sein soll, eher im Gegenteil.

    Was sagt Master?

  13. #253
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Demo gezogen
    *Hey lädste dir das doch mal für'n PC... *
    "DmC: Devil May Cry erscheint am 15. Januar für PS3 und Xbox 360, eine PC-Version soll später folgen." Meh + gar nicht gewusst das in 2 tagen bereits Release ist. o_O

    Zitat Zitat
    Was sagt Master?
    https://www.youtube.com/watch?v=tdUWP21_4qw

  14. #254
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Was sagt Master?


    So dramatisch ist es nicht. Meine Meinung hat sich auch den zahlreichen Videoanalysen, nach dem Spielen der Demo und diversen Spoilervideos zur Story (unter anderem der finale Kampf + Ending) nicht großartig geändert. DmC ist ein solider Action-Schnetzler, aber ein scheiß Devil May Cry Game. Ich sagte bereits im Metal Gear Rising Thread das DmC wohl Ninja Theorys bestes Spiel (in Sachen Gameplay + Technik, zumindest in der X360 Version) darstellen wird, daher finde ich es um so ironischer das der Punkt, in dem sie sonst von vielen Spielern und der Fachpresse gelobt werden, diesmal so mies geraten ist: die Geschichte und dessen Präsentation. Wer abgedrehte Action-Szenen sucht wird hier nicht viele finden, ansonsten schwankt das ganze zwischen augenverdrehenden unschönen Szenen und Szenen in denen mehr Langeweile statt Action herrscht. Wer vor dem Kauf sehen will was Sache ist der sollte mal Youtube vorbeischauen.

    Na ja, letztlich tritt bisher alles so ein wie ich es erwartet habe. Das Game ist insgesamt ein solides Ding, kein Meisterwerk wie DMC3SE oder Bayonetta, aber auch kein Desaster wie die Ur-Fassung von Ninja Gaiden 3. Die Fachpresse schmeißt aber dennoch mit Wertungen von hauptsächlich 8 bis volle Punktzahl um sich. Bei Nicht-DMC-Fans und den Gewohnheitsspielern der Reihe scheint das Game auch gut anzukommen. Was noch fehlt sind die die Verkaufszahlen, die letztlich darüber entscheiden ob ich der Original Reihe ein "Ruhe in Frieden" wünschen kann...

    Die Demo gibt übrigens ein ziemlich gutes Bild der Vollversion wieder, sowohl Gameplaytechnisch als auch Performence-mäßig. Soll heißen das Glitches und Exploits wie der kaputte Stylemeter immer noch drin sind. Und die PS3 Version immer noch die schlechterere Wahl darstellt.


    Ach und noch etwas an Mio-Raem, falls du noch mitliest: Nein, gekauft habe ich mir DmC immer noch nicht und werde es auch nicht tun.

    Geändert von Master (14.01.2013 um 11:11 Uhr)

  15. #255
    Können wir, da das Spiel ja an sich nicht scheiße zu sein scheint, vielleicht dann endlich mal den Threadtitel abändern?

  16. #256
    Zitat Zitat von Bjoern the Smexy Beitrag anzeigen
    Können wir, da das Spiel ja an sich nicht scheiße zu sein scheint, vielleicht dann endlich mal den Threadtitel abändern?
    Rein google-technisch bringt das dem Forum mehr Klicks
    https://www.google.at/search?q=%22Dm...%22+%22SHIT%22

  17. #257
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Rein google-technisch bringt das dem Forum mehr Klicks
    https://www.google.at/search?q=%22Dm...%22+%22SHIT%22
    Nicht nur das. Er bringt auch lustige Erinnerungen an die Ankündigung zurück.

    Na ja, wer will der kann auch gerne separaten Official Thread, mit einem netteren Untertitel, erstellen.

  18. #258

  19. #259

    Gala Gast
    Zitat Zitat
    Alle drei HD-Aufwertungen benötigen bei der Aktivierung eines Neustart des Spiel und kosten zusammen vergleichsweise wenig Leistung (Messungen auf einer Geforce GTX 670 in 1080p), DMC läuft selbst auf Mittelklasse-Grafikkarten butterweich. Einzig in größeren Kämpfen bricht die Bildrate teils ein, dies lässt sich aber nicht reproduzierbar in einem Benchmark mit mehreren Grafikkarten aufzeigen. CPU-seitig reicht ein halbwegs aktuelles Modell mit mindestens zwei Kernen und hohem Takt.
    Boom!

  20. #260
    Ich habe mir durch einen günstigen Steam-Key die 60fps-PC-Master-Race-Version des Spiels aneignen können und bin bisher durchaus positiv überrascht. Es macht eine Menge Spaß und manche von Dantes "Signature Moves" fühlen sich durchaus noch originalgetreu an, auch wenn sie jetzt zum Teil anders ausgeführt werden. Der neue Dante ist weit weniger nervig oder schlimm, als ich erwartet habe und bisher wirkt die ganze abgefahrene Präsentation in sich eigentlich sogar ziemlich stimmig.

    Gameplaytechnisch gibt es jedoch einen Makel, den ich als DMC-Fan der ersten Stunde doch einigermaßen störend finde: Es gibt keine manuelle Lock-on-Funktion mehr (oder man mag mich eines Besseren belehren). Ich persönlich fand es immer weitaus kontrollierter, wenn ich mir selbst aussuchen konnte, welchen Gegner ich in den Mittelpunkt rücke, um ihn zu bearbeiten, da ich auch so das Ausweichen viel angenehmer fand. Im Reboot herrscht jedoch so eine Art "Soft Lock-on" vor, aufgrund dessen Dante einigermaßen automatisch den Gegner angreift, in dessen Richtung man auch lenkt bzw. schlägt. Das funktioniert zwar auch irgendwie, ist aber meiner Meinung nach etwas chaotischer und nicht ganz so kontrollierbar.

    Mir macht es zwar trotzdem Spaß, aber ich kann es schon verstehen, dass es diese kleinen Dinge sind, die ein hartgesottener DMC-Fan sofort irgendwie "fühlt" und das dann eben zu Kritik führt.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •