Ich fand vorallem störend, dass da 3-4 Standardgegner gezeigt wurden, bei dem erstmal jeder aufwändig in die Luft geschlagen und aufm Boden nochmal 4-5 mal bearbeitet wird.
Kann mich damit auch nicht anfreunden.
Ich fand vorallem störend, dass da 3-4 Standardgegner gezeigt wurden, bei dem erstmal jeder aufwändig in die Luft geschlagen und aufm Boden nochmal 4-5 mal bearbeitet wird.
Kann mich damit auch nicht anfreunden.
Oder anders ausgedrückt: Ihr seid total verbohrt.
"Was der Bauer net kennt, des frissta net" sagen wir zu sowas hier in BW.
Ich mein, selbst wenn mit all euren Vorwürfen (Und oh ja, es sind viele) Recht habt (Und ihr habt bei einigen Recht): Was hält euch davon ab, dem Stück ne Chance zu geben![]()
Für meinen Teil gesprochen, hält mich nichts davon ab, aber angesichts dessen, was bisher präsentiert wurde, bin ich auch nicht wirklich geneigt, dem Spiel eine Chance einzuräumen.
Ich kann übrigens genauso wenig nachvollziehen, inwiefern das Abschmettern jeder Kritik als aufgeladenes Fanboygeheule (als ob sich wirklich jemand in Emotionsausbrüchen darüber aufregen könnte) von höherer Vernunft zeugen soll.
Aber schön, lassen wir uns mal auf diese cool besonnene Herangehensweise ein: Gib dem Spiel irgend einen anderen Titel, meinetwegen "Devil's Raid".
Ich würde mir den Trailer einmal ansehen, und gleich wieder vergessen. Es würde mich kaum bis gar nicht interessieren, weil es langweilig und unsympathisch wirkt, und auch nicht wirklich was neues zu bieten hat.
Ziehe nun all die negativen Kommentare aus diesem Thread raus, und es bleiben ein paar Leute die sagen "Sieht gar nicht mal so schlecht aus. Könnte interessant werden." Warte nochmal ein halbes Jahr, bis das Spiel erschienen ist, und diejenigen, die es sich kaufen, werden dann ein nettes Spiel haben, an dem sie manches mochten und manches schlecht fanden.
Nun handelt es sich hier aber nicht um "Devil's Raid" von "Polly Games", sondern um ein Spiel einer Serie, die nun auf den fünften Teil zusteuert, und es gerne in Kauf nimmt, Fans in so ziemlich jeder Hinsicht zu verprellen.
So oder so betrachtet, macht es keinen guten Eindruck. Warum sollte ich von dem Spiel also angetan sein?
Du meinst den hypothetischen Spaß, den wir vielleicht in einem halben Jahr (oder später) an dem Spiel hätten, wenn es uns interessieren würde?Zitat von R.D.
Keine Ahnung, die gleiche Frage kann man sich über jedes x-beliebige Spiel stellen, dass man aus irgendeinem Grund nicht kauft. *kratz*
Geändert von Diomedes (17.08.2011 um 17:01 Uhr)
Eigentlich der wirklich wichtige Grund, warum das Spiel für mich gestorben ist.Zitat
Und wie man Ninja Theory kennt wird es vermutlich trotzdem ruckeln...
Ach Schade und ich dachte es kommt eine Antwort, die die Frage auch beantwortet.
Was habt ihr eigentlich mit euren 60 FPS immer wenn man fragen darf? Wenn ein Spiel flüssig bei 30 läuft ist das doch völlig okay (Euer Auge kann eh nicht mehr als 24 Bilder pro Sekunden sehen). Sowas ist nur auf dem PC wichtig wo noch anderen Sachen nebenbei laufen die das System zufällig stärken belasten was zu Frame Drops führen kann, aber auf eine Konsole? Bei mir hat Enslaved nie geruckelt (Nene, eher gabs zu viele Lichteffekte, das macht Capcom allerding auch gerne, wesegen mit DMC 4 oft viel zu hell ist). Aber vllt kann mir jemand mit FAKTEN, was anderes beweisen (Auf euren Smartphones läuft zb auch alles gecapped auf 30 FPS, damit kann man schon einige coole Sachen machen, wenn man weiß das die Framerate immer gleich bleibt)
(Bitte jetzt keine der sagt, ich erkenne den Unterschied das würdet ihr nicht)
@Topic
Sieht imho spaßig aus, ich mach mit jetzt keinen Kopf über "Mimi kein Dante" oder "Mimi Chara-Design". Solange das Gameplay so wird wie in dem Video wird es sicher Spaß machen. Und ich freu mich schon auf "levels can transform dramatically during gameplay." Das hört sich cool an![]()
60fps wirken aber einfach flüssiger, weicher und sauberer. Ich empfinde es schon als ziemlich spürbaren Unterschied, ob ein Spiel mit 30 oder mit 60fps läuft, besonders bei Rennspielen oder Beat'em ups. Es sagen aber viele, dass sie den Unterschied nicht erkennen können, ich jedoch schon. (Und ich wüsste auch nicht, wie ich das mit "Fakten" beweisen sollte oO)
Ich sag du kannst gecappedte 30 FPS von 60 FPS unterscheiden, wenn die gecapped sind heißt das ja dass das Spiel immer so läuft, egal wie viel grad auf Bildschirm abgeht, das geht und machen vor allem Smartphone-Entwickler. Davon wird ja in dem Artikel auch gesagt^^
Oder willst du mir sagen du kannst mehr als 30 Bilder pro Sekunden sehen? Das wäre schon ziemlich imbaIch glaub was viele meinen sind immer die Drops, die halt zufällig passieren. Wenn ein Spiel konstant bei 30 FPS ist das völlig okay, daran würd ich mich jetzt einfach nicht so aufgeilen, sondern eher abwarten ob's Gameplay gut wird (Dante kann noch so gut aussehen, wenn das Spiel dann doch keine Spaß macht [Was imho bei DMC4 doch schon ein bisschen so war])
@Dio
Ah~ Dann hast du das aber falsch verstanden, ich wollte nicht herablassend sein, das unterstellst du mir grad^^ Ich finde es nur Schade, das viele dem Spiel schon vorher schlechte Noten geben und dann natürlich auch nicht befriedigt werden wenn sie es spielen, da ja schon vorher diese negative Einstellung herrscht. Als Entwickler finde ich so was ehrlich gesagt immer doof. Ich bin vllt auch einfach zu simpel gestrickt und lass mich leicht von Sachen flashen. So hab ich an dem dümmsten Trash-Film meinen Spaß. Manchmal frage ich mich was passieren würde wenn Entwickler einfach keine Infos mehr raus geben würden. So wie früher... einfach releasen und gut ist.
Edit:
Ich hoffe das hat jetzt keine in den falschen Hals bekommen!
Hm. Ich weiß zwar nicht, inwiefern wir hier vielleicht sogar aneinander vorbeireden, aber ja, konstante 60fps sind für mich bei weitem angenehmer als konstante 30fps. Gerade bei relativ schnellen Spielen wirkt sich das für mich durchaus auch auf den Spielspaß aus. ^^ (Z. B. Beat'em ups, Call of Duty oder eben Devil May Cry. welche ja auf Konsole auch meistens mit festen 60fps laufen.)
Ich stimme dir zu, dass 60FPS angenehmer und flüssiger aussehen, allerdings:
Wenn das Spiel auf 60FPS läuft und dann bei diesen genannten Transformationen ins Ruckeln kommt, wären dann konstante 30FPS ohne Ruckeln nicht besser? An die konstanten 30 FPS gewöhnt man sich doch recht schnell, wogegen ein Ruckeln immer stört und nur temporär auftritt.
EDIT: lol, die Stichwortliste unten ist schon ein bisschen herb xD DMC 4 war doch nun auch schon ein ganz schöner Absturz der Serie, das ist ja nicht erst mit DmC so.
Ehrlich gessagt finde ich das auch
Und ja es ist wie du sagst. Wenn so krasse Transformationen sind, wo die Frames droppen würden. Würde man das merken... aber da sie bei 30 gecapped sind, merkt man das nicht mal. Das hat echt viele Vorteile wenn man weiß wie viel Zeit seit dem letzten Frame vergangen ist!
Es kommt natürlich darauf an, wie häufig und stark "Ruckler" dann auftauchen würden. Ich muss auch gestehen, dass es mir gerade sehr schwer fällt, nachvollziehbar zu erklären, warum das Spielgefühl für mich bei 60fps einfach besser ist.
Ich glaube aber, worauf Swordy anspielen wollte, ist "Heavenly Sword". Das war nämlich auch bei 30fps teilweise alles andere als flüssig.
Geändert von The Judge (18.08.2011 um 10:21 Uhr)
@R.D.
Hm... war keine echte Unterstellung, nur eine böse Vermutung.![]()
Wenn man ein Spiel uninteressant findet, kauft man es sich dann aber auch nicht. Insofern ist es ja dann egal, oder? ^^
Nun, grundsätzlich gehe ich auch nicht so weit zu sagen, dass ich ein Spiel auf jeden Fall nicht kaufen werde, und ich lass mich auch gerne noch positiv überraschen. Ich will eigentlich nicht ausschließen, dass es noch ein gutes Spiel werden könnte. Aber in diesem Fall ist es, nach meiner Ansicht, bisher so weit entfernt von dem, was ich von einem neuen DMC erwartet hätte, und man auch von einem neuen DMC hätte erwarten dürfen, dass ich es eigentlich schon von meiner Liste streichen will. Und was bisher vom Gameplay zu sehen war, lässt mich auch leicht daran zweifeln, dass es ein nennenswert gutes Hack'n Slay wird, alle Nostalgie mal beiseite geschoben. Insofern...
Ich würde auch nicht sagen, dass du "simpel gestrickt" bist. ^^ Manche Filme oder auch Spiele können auch so grottig sein, dass sie schon wieder Laune machen, oder haben Fehler, über die man dank vorhandener Stärken gerne hinwegsieht. Das kann ich eigentlich gut nachempfinden.
Ob es besser wäre, wenn die ganzen Teaser und Trailer und das über Jahre andauernde Durchsickern von Infos verschwinden würden, weiß ich nicht. Wenn man von all dem nichts mitbekommen würde, würd man sich aufgrund der längeren Entwicklungszeiten vielleicht irgendwann fragen, ob manche Serien eingestellt wurden, und ob überhaupt noch Spiele erscheinen. Das Interesse würde wohl verschwinden. Davon abgesehen, wer kauft schon gerne blind ein Spiel? Wenn es sich um jahrealte Spiele handelt, die man beim Gebrauchthändler oder Amazon für 10-15 Euro oder weniger findet, vielleicht, aber wenn es um Neutitel geht, für die man im Laden 60 oder mehr hinblättert... da hätte ich wohl zu große Hemmungen. Für mich ist das Verfolgen des Entwicklungsprozesses aber auch ein Hobby, das ich ungern aufgeben würd.
Doch doch, ich bin total simpel was so was angeht. Ich geh ja auch total bei Kingdom Hearts abIch bin da total leicht zu beeindrucken, auch weil ich ja selbst entwickle und wenn ich dann irgendwelche noch so kleinen Effekte sehe find ich das total geil^^ Übrigens kaufe ich mir relativ häufig spiele Blind. Darksiders, Bayonetta... waren alles Käufe die ich getan hab ohne zu wissen was ich da groß bekomme (bis auf die Rückseite der Verpackung), gleiches gilt auch für das morgen erscheinende Xenoblade. Ich weiß das es ein RPG, aber kA worum es geht und wie sich das spielt...